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Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.04.2011
- Beiträge
- 18
HAllo Gemeinde,
Ich wende mich an euch, da so ziemlich am Ende mit meinem LAtein bin.
Motor ist ein C16nz aus 93 mit Einfacher einspritzung.
Habe den Wage vor 2 Wochen gekauft und bin bis heute auch jeden TAg gefahren.
EInziges Problem war die schlechte Gasannahme.
Im los fahren im 1. GAng schüttelte sich der komplette Vorderwagen oder man gab Richtig Gas, so das die Reifen quietschten.
Auch das Beschleunigen und somit das Schalten wurden mit zaghaften Gas annehmen quittiert.
Heute habe Ich mal das Drosselklappenpoti gereinigt, mit WD40 eingesprüht und dasselbe mit allen anderen Zündungsteilen gemacht. Auch den Pickup vom VErteiler. Anschliessend neue KAppe + Finger und Zündkabel. Ich hab die Zündreihenfolge nicht verändert.
Dreht sich der VErteiler eigentlich mit oder gegen den Uhrzeiger?
Jedenfalls springt der Wagen jetzt nicht mehr an.
Sprit liegt an, wird auch eingespritzt, Zündfunke ist auch vorhanden.
Mit Vollgas lässt sich der Wagen in sofern starten dass er bei geschätzten 300 umdrehungen läuft.. ( kein Drehzahlmesser). Lässt man das GAspedal los, ist der Motor sofort aus. Aufgefallen ist mir auch, dass die Drosselklappe komplett geschlossen ist.. Sollte diese nicht ein Stück offen sein?
Wer mir auch nur ein Stück helfen kann, wäre mein Persönlicher Held. Heute morgen lief alles noch..
Ich wende mich an euch, da so ziemlich am Ende mit meinem LAtein bin.
Motor ist ein C16nz aus 93 mit Einfacher einspritzung.
Habe den Wage vor 2 Wochen gekauft und bin bis heute auch jeden TAg gefahren.
EInziges Problem war die schlechte Gasannahme.
Im los fahren im 1. GAng schüttelte sich der komplette Vorderwagen oder man gab Richtig Gas, so das die Reifen quietschten.
Auch das Beschleunigen und somit das Schalten wurden mit zaghaften Gas annehmen quittiert.
Heute habe Ich mal das Drosselklappenpoti gereinigt, mit WD40 eingesprüht und dasselbe mit allen anderen Zündungsteilen gemacht. Auch den Pickup vom VErteiler. Anschliessend neue KAppe + Finger und Zündkabel. Ich hab die Zündreihenfolge nicht verändert.
Dreht sich der VErteiler eigentlich mit oder gegen den Uhrzeiger?
Jedenfalls springt der Wagen jetzt nicht mehr an.
Sprit liegt an, wird auch eingespritzt, Zündfunke ist auch vorhanden.
Mit Vollgas lässt sich der Wagen in sofern starten dass er bei geschätzten 300 umdrehungen läuft.. ( kein Drehzahlmesser). Lässt man das GAspedal los, ist der Motor sofort aus. Aufgefallen ist mir auch, dass die Drosselklappe komplett geschlossen ist.. Sollte diese nicht ein Stück offen sein?
Wer mir auch nur ein Stück helfen kann, wäre mein Persönlicher Held. Heute morgen lief alles noch..