Vectra C 2.2
Eroberer
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.10.2010
- Beiträge
- 76
Hallo !
Um mal eine kleine Einleitung in die ganze Geschichte zu machen.
Ich habe einen Vectra C 2,2 147PS Benziner. Fahre dieses Auto nun seit 5 Jahren und habe derzeit eine Laufleistung von 300.000km. Ich liebe dieses Auto und würde es jedem weiterempfehlen. Mein Vecci hat mich "bis jetzt" noch nie im Stich gelassen.
Ich fange mal mit der Geschichte an:
Ölverbrauch
Nach leichtem Ölverbrauch, habe ich das Auto zu einer Werkstatt gestellt um die Kopfdichtung und alles was dazugehört zu tauschen.
Auswirkung:
Ölverbrauch ging zurück, ist aber "so wie ich denke" für die Km im Normalverbrauch
Leichtes Ruckeln
Weiteres hatte mein Veci bei der Beschleunigung immer geruckelt aber seine Leistung immer gebracht. Ab in die Werkstatt: Zündkerzen und Zündplatte "Falls man die so nennt" getauscht.
Ergebnis:
Ruckeln wurde besser
Kupplung
Ein zeit später.....unterwegs auf der Autobahn, beim beschleunigen von 80km/h, das Gas voll durchgetretten....ging der Drehzahlmesser in die Höhe, die km/h jedoch nicht ----> Kupplungsschaden .... ab in die Werksatt und Kupplung + Zweimassenschwung " glaube so heißt es" getauscht
Ergebnis
Vecci lief perfekt
so nun zum eigentlichen Teil....
Fuhr vor 2 Tagen auf der Autobahn (normal) und kam in einen Stau. Es ging immer nur 2meter und dann stand die Kolonne wieder.
So lief das ganze 2Std lang. Grund-Unfall
Nach der Unfallstelle wollte ich normal beschleunigen , jedoch beim durchtretten vom Gaspedal ging nichts weiter....
Er ruckelt und beschleunigt nur langsam. Bei 3000 Umdrehungen war Schluß....in den nächsten Gang und wieder nur bis 3000Umdrehungen.
Mal wieder in die Werkstatt ....Fehler auslesen (AGR inaktiv)
So nun wurde ein neues AGR + Dichtung eingebaut "Erfolg gleich Null"
kurze Information: Auch im Leerlauf, nicht mehr wie 3000 Umdrehungen möglich !
Weiter geht es....reinigen von der Drosselklappe...
Blitze blank aber keine Abhilfe
Neuen LMM eingebaut --- kein Erfolg
Lambdasonde 1 & 2 abgesteckt ---- gleicher Leistungsverlust
Ich brauche Rat & Hilfe zu diesem Thema. Ich bin mir sicher, das mein Veci mehr wie nur 300.000km schafft !
Kann es sein, das es der Unterdrucksensor ist ? Kann man den Testen ?
Nun steht mein Veci vorm Haus und das Werkzeug neben ihm !
Danke für eure Hilfe
Um mal eine kleine Einleitung in die ganze Geschichte zu machen.
Ich habe einen Vectra C 2,2 147PS Benziner. Fahre dieses Auto nun seit 5 Jahren und habe derzeit eine Laufleistung von 300.000km. Ich liebe dieses Auto und würde es jedem weiterempfehlen. Mein Vecci hat mich "bis jetzt" noch nie im Stich gelassen.
Ich fange mal mit der Geschichte an:
Ölverbrauch
Nach leichtem Ölverbrauch, habe ich das Auto zu einer Werkstatt gestellt um die Kopfdichtung und alles was dazugehört zu tauschen.
Auswirkung:
Ölverbrauch ging zurück, ist aber "so wie ich denke" für die Km im Normalverbrauch
Leichtes Ruckeln
Weiteres hatte mein Veci bei der Beschleunigung immer geruckelt aber seine Leistung immer gebracht. Ab in die Werkstatt: Zündkerzen und Zündplatte "Falls man die so nennt" getauscht.
Ergebnis:
Ruckeln wurde besser
Kupplung
Ein zeit später.....unterwegs auf der Autobahn, beim beschleunigen von 80km/h, das Gas voll durchgetretten....ging der Drehzahlmesser in die Höhe, die km/h jedoch nicht ----> Kupplungsschaden .... ab in die Werksatt und Kupplung + Zweimassenschwung " glaube so heißt es" getauscht
Ergebnis
Vecci lief perfekt
so nun zum eigentlichen Teil....
Fuhr vor 2 Tagen auf der Autobahn (normal) und kam in einen Stau. Es ging immer nur 2meter und dann stand die Kolonne wieder.
So lief das ganze 2Std lang. Grund-Unfall
Nach der Unfallstelle wollte ich normal beschleunigen , jedoch beim durchtretten vom Gaspedal ging nichts weiter....
Er ruckelt und beschleunigt nur langsam. Bei 3000 Umdrehungen war Schluß....in den nächsten Gang und wieder nur bis 3000Umdrehungen.
Mal wieder in die Werkstatt ....Fehler auslesen (AGR inaktiv)
So nun wurde ein neues AGR + Dichtung eingebaut "Erfolg gleich Null"
kurze Information: Auch im Leerlauf, nicht mehr wie 3000 Umdrehungen möglich !
Weiter geht es....reinigen von der Drosselklappe...
Blitze blank aber keine Abhilfe
Neuen LMM eingebaut --- kein Erfolg
Lambdasonde 1 & 2 abgesteckt ---- gleicher Leistungsverlust
Ich brauche Rat & Hilfe zu diesem Thema. Ich bin mir sicher, das mein Veci mehr wie nur 300.000km schafft !
Kann es sein, das es der Unterdrucksensor ist ? Kann man den Testen ?
Nun steht mein Veci vorm Haus und das Werkzeug neben ihm !
Danke für eure Hilfe