Opel Vectra C Hilfe....mein Vectra schafft nur 3000 Umdrehungen und das mit Stottern

Diskutiere Hilfe....mein Vectra schafft nur 3000 Umdrehungen und das mit Stottern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich alleine war konnte ich nur etwas Bremsenreiniger auf die DK geben. Ergebnis: Kurz (aber wirklich nur kurz) auf ca . 1100 Umdrehungen und...
Vectra C 2.2

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Da ich alleine war konnte ich nur etwas Bremsenreiniger auf die DK geben.

Ergebnis:
Kurz (aber wirklich nur kurz) auf ca . 1100 Umdrehungen und wieder aus
 
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war in der drehzahl besser als vorher ? also du müsstest versuchen immer wieder konstant mit reiniger einspritzen und zu sehen ob er mit dem reiniger läuft.
 
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Ich werde meinen Nachbar fragen, ob er mir behilflich sein kann.

Die Frage, die sich bei mir jetzt ergibt ist..... wieso hat er bei der Staufahrt (max 3000 Umdrehungen & 110km/h) so einen extremen Verbauch (Benzin) gehabt ?! Das ganze Auto hat beim laufen nach unverbrannten Benzin gerochen.
 
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So habe konstant mit reiniger gesprüht, jedoch war der selbe Effekt. Haben beim voll durchgetretenen Gaspedal gesprüht und gestartet--- leider das selbe Phänomen
 
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es wird irgendwo was undicht sein , aber dafür musst du den kreislauf absuchen.

etweder ist vorne was undicht oder an der pumpe hinten.

Hattest du unterdruck wenn du den tankdeckel aufgemacht hast ?
 
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Also wenn ich den Tankdeckel öffne (Tank voll) ist kein zischen zu hören.

Gestern habe ich alle Leitungen bis hinten abgesucht (vom Motor - Benzinfilter usw) lt. sichtkontrolle alles OK

Kannst du mir sagen, welches Ding auf dem beigefügten Foto das ist ? Hier geht doch auch eine Druckleitung (Benzin ?) darüber. von diesem teil geht es auf die DK (Steckverbindung)
 

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Tankentlüftungsventil

Das währe das verantwortliche teil für den unterdruck gewesen , das teil tickert nach einiger zeit und wenn da nichts passiert , bekommst du unterdruck im tank und das auto startet auch nicht.

das wollte ich dich als nähstes fragen , aber wenn du sagst das kein unterdruck ist , schließe ich das aus.
 
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Was würde passieren, wenn ich Ihm die Zündleiste abstecke und versuche zu starten (um mehr Sprit zu bekommen) dann wie anstecke und erneut starte.

Müsste doch mehr Benzin zu Verfügung stehen oder spritzt er nicht ein sobald keine Rückmeldung kommt ?
 
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weiß ich nicht aber wenn du pech hast säuft der ab.
 
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das mit dem bremsreiniger musst du testen , sonnst wird das nichts.
 
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Dann lass ich es lieber sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das es am Benzin liegt. Er hat genug Druck vorne und hat (derzeit auch) beim laufen(Starten) nach Benzin gerochen.

Noch weniger kann ich mir dann erklären wieso er überhaupt anspringt und wieder ausgeht.
 
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wenn die pumpe eine macke hat baut sie kurz druck auf der auch nur kurzzeitig hät und dann auch wieder abfällt.(motor startet kurz)

Wenn du ein leck in der leitung hast hast du den gleichen effekt.

ich bin auch grade am verzweifeln , weil wenn du alles durchgegangen bist müsste jetzt der fehler bekannt sein.
 
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Die Pumpe liegt beim mir unter dem Rücksitz. Das mit starten und klopfen hat keine besserung gebracht. Ich höre ein leichtes Geräusch von der Pumpe. Kann ich hier noch irgendwie was überprüfen.
 
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So habe nun noch alle Stecker kontolliert, gereinigt und wieder angesteckt.

Leider habe ich keinen Rat zu diesem Thema mehr. Ich glaube mein Vecci wird liegen bleiben, bis irgendwer den richtigen Tipp hat. :heul:

Für weitere Vorschläge stehe ich jederzeit mit Rückmeldung bereit
 
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leichtes geräusch ? mach mal den tank auf bau die pumpe auch und mach mal zündung an.

das teil muss richtig summen , bis druck aufgebaut ist.

Mach das doch mal mit dem bremsreiniger was ich dir gesagt habe , weil sonnst geht es eh nicht weiter.
 
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Hallo Matze,

hatte mir heute nach deinem Tipp 2 Dosen Bremsenreiniger geholt und 15 Startversuche mit Bremsenreiniger durchgeführt. Konstant beim Startversuch gesprücht. Motor lief kurz an und gleich wieder aus. 2mal habe ich sogar den Bremsenreiniger ins Gesicht gespuckt bekommen ?(

Es war das selbe Verhalten wie ohne Bremsenreiniger.
 
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schreib das doch gleich!
also liegt ein Problem mit dem zündfunke vor :151:

Also als nähstes besorgst du eine zündkerze und Prüfst das zündmodul ;-)
 
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Ich habe 4 neue Zündkerzen zuhause liegen. Soll ich das Modul ausbauen und dabei die Kerzen testen ?
 
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genau du machst die kerzen erstmal sauber und steckst ins modul , kerzenhalz oder kopf der kerze muss masse mit dem motor haben und dann müsstest du sehen ob was kommt , wenn jemand versucht zu starten .

Ich sage jetzt schonmal das da nichts kommt wenn es mit dem reiniger nicht funktioniert hat ;-9

aber mach das mal .
 
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So test gemacht. Zünfunke bei allen 4 schön zu sehen - Test war OK :(

Werde jetzt den nächsten Satz Zündkerzen reinschrauben und testen
 
Thema:

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