Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Diskutiere Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
A

Aki200016

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2024
Beiträge
2
Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das Auto springt ohne Probleme an, aber wenn ich nicht etwas Gas gebe, besteht die Gefahr, dass es ausgeht, außerdem läuft es unter 2000 U/min sehr schlecht, es grummelt, es hat Lücken, während es über 2000 U/min sehr gut läuft und perfekt hochdreht, nach ein paar Minuten bei niedrigen Drehzahlen geht die Motorleuchte an.
Da ich Student bin, würde es mich zu viel Geld kosten, ihn zum Mechaniker zu bringen, und so möchte ich die Arbeit selbst machen, aber ich habe Schwierigkeiten, das Problem zu verstehen, das er hat.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand das gleiche Problem wie ich hatte und wie er es gelöst hat.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Stehen die Zündkerzen in ÖL?
Mal den Schwarzdeckel oben auf den Motor abschrauben ,2 Innensechskant Schrauben .
Zündkabel rausziehen mit den Hilfswerkzeug der hoffentlich noch da ist .
Das braune teil auf den Zündkabel mit der gelben markierung, abziehen , drehen , mit der Kante unter den Zündkabel , Finger unter den Bogen , ziehen ( Sorry , wenn es schon bekannt war , aber viele wissen nicht wofür das ist )
MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!
Wenn an einen Kabel Öl ist , ist der Ventildeckel undicht . Dichtung kostet nicht viel .

Sonst fange mal mit den Leerlaufsteller an .
Sauber machen oder neu .
Da wir das schon öfters hat mal so
Opel Vectra B - Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig
Opel Vectra B - Vectra geht im Leerlauf aus/stottert/nimmt kaum Gas an
Opel Vectra B - Ruckelt im leerlauf
Opel Vectra B - leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung
Opel Vectra B - Immer noch Leerlaufprobleme
Bei weitere Fragen , einfach hier stellen . Ist zwar nicht mehr viel los hier .

Schön das noch eine von den Motoren fährt .
Unser war jetzt zu verrostet .
 
A

Aki200016

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2024
Beiträge
2
Hallo, dieses Wochenende habe ich alle Zündkerzen überprüft und die auf Zylinder 3 war tatsächlich nass mit Öl und auch nicht fest genug, so kaufte ich neue und tauschte sie aus und jetzt läuft das Auto perfekt Ich werde auch bald die Ventildeckeldichtung bekommen und sie ersetzen, vielen Dank und ich wünsche Ihnen alles Gute
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Schön das der Fehler so einfach war .
Mal eine Anleitung: 6 Antwort
[X20XEV] Ventildeckeldichtung wechseln
Wichtig ist das man auch die O-Ring wechselt und alle "Kurven " leicht mit Dichtungsmasse einschmiert .
Schrauben sind nur mit 8 Nm angezogen .
Also weniger als Handfest
 
Thema:

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS) - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben