Opel Vectra A Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
S

S13Rais

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein Relais schaltet er startet aber nicht. Der Anlasser dreht auch nicht (der wurde auch schon mal getauscht danach war das Problem für 2 Tage weg).Nach ein paar mal Probieren startet er dann auch. Mach ich denn Motor dann wieder aus und will wieder starten tritt das Problem wieder auf. Woran kann das liegen Anlasser Relais/Zündschloss ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.623
Ort
Ruhrgebiet
Der Anlasser war neu ?
Masseverbindung von Motor zur Batterie ist i.O .
 
S

S13Rais

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Ja der Anlasser war neu. Hab ihn mal ausgeblinkt dabei hab ich Fehlercode 93 und 19 erhalten könnten die einen Zusammenhang haben ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.623
Ort
Ruhrgebiet
Da der Anlasser den Motor nicht dreht ,für mich erst mal nicht .
19 Falsches Drehzahlsignal
93 Hallsensor Spannung niedrig

Der Anlasser bekommt von eine eigenen Ausgang am Zündschlossschalter den Befehl sich zu drehen .
Von der sogenannten Klemme 50 bekommt der Magnetschalter am Anlasser Spannung ,
Der zieht an ( das müßte/sollte das klacken sein was du hörst ) und schaltet die Spannung für den Anlassermotor durch und dabei zieht er gleichzeitig das Anlasserritzel zum Schwungradkranz des Motor und der Motor sollte drehen .
Nicht super , aber erklärt was ich meine .


Dreht der Anlasser nicht und der Anlasser ist neu ( Und nicht auch defekt ) , müßte man mal prüfen ob die Spannungsversorgung für den Anlasser i.o ist .
Gerne hat die Masseverbindung zum Motor eine Problem . Dann gibt es auch Probleme mit den Laden der Batterie über die LIMA .
Dann kann es auch Probleme mit der Plus Leitung geben . Da geht eine Kabel direkt von der Batterie zum Magnetschalter des Anlasser .
Leichte Methode wäre mal die Spannung an den Anlasser zu messen , leider kommt man da nur beschi... dran .

Kolbenklemmer wird dein Motor wohl nicht haben
 
S

S13Rais

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Kolbenklemmer würde ich jetzt mal ausschließen da er ja nach paar mal Probieren anspringt und dann auch sauber läuft.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.623
Ort
Ruhrgebiet
Schließe ich auch aus .

Bei meinen Glück ( besser gesagt Pech ) wäre der neue Anlasser defekt .
 
S

S13Rais

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
4
Also er wurde getestet bevor ich ihn eingebaut hab.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.623
Ort
Ruhrgebiet
Neuer Anlasser und schon wieder defekt wäre auch sehr blöd .
Bei gebraucht wäre es etwas anderes .
Da habe ich auch eine hier liegen , beim Testen geht der ( fast ) immer .
Eingebaut wollte er nur wenn er wollte und /oder mit den Hammer geschlagen wurde.
Okay war/ ist eine anderer Autohersteller .
 
Thema:

Motor springt nicht an

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Auto springt sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Oben