Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Diskutiere Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
M

Markus E.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
4
Hallo ,
ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03).
Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht mehr an.
Motor dreht , Werkstattsymbol geht an .
ADAC war nicht sehr hilfreich . Mein Nachbar hat da mehr Fehler gefunden und auch löschen können.
Soweit ich weiß ist noch WFS AKTIV und FEHLER IM MOTORSTEUERGERÄT (ohne Fehlercode) angezeigt.

Fakt ist das ich zu dem Auto 4 Schlüssel bekommen habe . Vlt habe ich mir die WFS durch Nutzung eines falschen Schlüssel aktiviert. ?! , k. Ahnung.
Ich bin nun auf der Suche nach dem Einbauort Steuergerät .
Eine Firma für Reparaturen an Steuergeräten bräuchte um mir Infos zu geben die Partnummer .

Ich habe die Suchfunktion hier schon aktiviert , bin aber etwas verwirrt weil auf Frage nach 2.0 DTI auf einmal Infos über Astra und ander Opel kommen welche nicht zum Thema gehörten .

Für eure Hilfe bin ich vorab sehr dankbar und vlt. ist ja hier jemand aus dem Raum AK/ SU/ BN der mir helfen könnte .
Zur Info :Habe keinerlei Bordmaterial zu dem Auto , also kein Security Code etc. Das Auto wurde im Auftrag eines verstorbenen Nachbarn verkauft

VG
Markus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Du schreibst leider von 2 verschiedene Motoren .
Hast du jetzt den 2.2 oder 2.0
also den mit 125PS oder 100 PS
Beim 125PS ,also den Y22DTR .ist es auf der Einspritzpumpe montiert ,
Das würde ich aber nicht einfach abbauen .
Das er nicht anspringt kann auch ganz andere Gründe haben .
Und falscher Schlüssel deaktiviert nichts .
An besten noch mal den genau Fehlercode ( Code Nummer ist besser wie der TEXT ) von Nachbarn auslesen lassen .
Und probiere alle Schlüssel aus . Jedes mal vorher Fehlercode löschen lassen .

Sorry für die blöde Frage , aber der Tank ist nicht leer ?
 
M

Markus E.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
4
Eigentlich hatte ich vom 2.2 gesprochen .
Das mit dem 2.0 war nur das was ich hier im Forum gefunden hatte .

Das mit dem Tank ist berechtigt , aber er ist halbvoll.

Danke dir !
 
M

Markus E.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
4
Hy
Du schreibst leider von 2 verschiedene Motoren .
Hast du jetzt den 2.2 oder 2.0
also den mit 125PS oder 100 PS
Beim 125PS ,also den Y22DTR .ist es auf der Einspritzpumpe montiert ,
Das würde ich aber nicht einfach abbauen .
Das er nicht anspringt kann auch ganz andere Gründe haben .
Und falscher Schlüssel deaktiviert nichts .
An besten noch mal den genau Fehlercode ( Code Nummer ist besser wie der TEXT ) von Nachbarn auslesen lassen .
Und probiere alle Schlüssel aus . Jedes mal vorher Fehlercode löschen lassen .

Sorry für die blöde Frage , aber der Tank ist nicht leer ?
Ich habe eben den Fehlercode ausgelesen :
P0606-FD Steuergerät Funktionsstörung

Kann man das Steuergerät jetzt ausbauen oder nicht ?
Warum würdest du es nicht ausbauen ?

VG Markus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ausbauen kann man immer alles , bekommt man es auch wieder zusammen ..

Das wäre der Text für den Motor
P0606 Steuergerät Interner Kommunikationsfehler
P0606 Steuergerät Reinitialisierung
Das klingt echt nach Probleme mit den Steuergerät
Opel, Pumpensteuergeräte, Pumpensteuergerät PSG16
0470504210
Ford Pumpensteuergerät VP44 PSG5 Reparatur | eBay
Das Problem beim ausbauen ist wohl das Bondingkabel , man muß wohl aufpassen .
http://community.dieselschrauber.org/download.php?id=4611
Steuergeräte Einspritzpumpe Defekt - kein Problem !!!
Mußte ich noch nicht selber machen.

Und in Prinzip ist es auch wie immer , wie gut war das Auslesegerät .
ADAC hat das gleiche ausgelesen ?

Gibt ein paar Auslesesoftware die lesen nicht immer richtig aus .
Bekommen zb keine richtige Verbindung , weil zu geringe Spannung am Auto .
usw .
 
Thema:

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Hallo aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt: Hi, bin zwar schon eine Weile hier, habe mich aber nie vorgestellt. Ich heiße Hans, komme aus Magdeburg u. bin 31 Jahre alt. Fahre einen Opel...
  • MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum

    MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum: 2,2 DTI 92 kW /125 PS 280NM ---> 107 kW / 145 PS 350 NM (Herstellerangabe) VP44-2 Box o. TÜV, ca. 4 Wochen in Gebrauch gewesen, da ich aber eine...
  • Signum Endtopf 2.2 DTI

    Signum Endtopf 2.2 DTI: Hallo, Suche einen Endtopf gebraucht oder neu, Bitte um ehestmögliche Mitteilung, (auch Duplex)
  • Signum Endtopf 2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Hallo aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt: Hi, bin zwar schon eine Weile hier, habe mich aber nie vorgestellt. Ich heiße Hans, komme aus Magdeburg u. bin 31 Jahre alt. Fahre einen Opel...
  • MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum

    MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum: 2,2 DTI 92 kW /125 PS 280NM ---> 107 kW / 145 PS 350 NM (Herstellerangabe) VP44-2 Box o. TÜV, ca. 4 Wochen in Gebrauch gewesen, da ich aber eine...
  • Signum Endtopf 2.2 DTI

    Signum Endtopf 2.2 DTI: Hallo, Suche einen Endtopf gebraucht oder neu, Bitte um ehestmögliche Mitteilung, (auch Duplex)
  • Oben