Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Diskutiere Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-Freunde! Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.! Leider:heul: Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft...
D

Danijel

Gast
Hallo Vectra-Freunde!

Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.!
Leider:heul:
Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft leuchten... auch bei Ein-Ausschalten ist es da..
Dazu sagt der Bordcomputer Servolenkflüssigkeit nachfüllen..
Nun, WO sitzt denn der Behälter bitte???
Ist es der Behälter in Weiss mit schwarzem Deckel beifahrerseite vorne am Eck also hinterm Kotflügel??
Wie komme ich da ran UND WELCHES ÖL soll ich verwenden bitte???(

Fahre einen Vectra C GTS 2.2 Diesel

HILFEE!!!
Danke euch!!!;(
Danijel
 
T

Turbo Marco

Gast
AW: Lenkrad mit Ausrufezeichen Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Entweder fehlt Servoflüssigkeit, oder Lenkwinkelsensor muss kalibriert werden, oder der LWS ist defekt, oder die Hydraulikeinheit der Pumpe ist defekt.

Zum auffüllen musst du die Radschale rechts vorn lösen um den Deckel abzuschrauben.
Dann kannste von oben mitm Trichter und Schlauch Öl nach füllen. Öl ist 1940715 Opel Katalognummer.

Erst mal Öl nach füllen und dann schauen ob die Lampe aus ist. Wenn nicht dann ab zum FOH und FC auslesen lassen.
 
D

Danijel

Gast
AW: Lenkrad mit Ausrufezeichen Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Entweder fehlt Servoflüssigkeit, oder Lenkwinkelsensor muss kalibriert werden, oder der LWS ist defekt, oder die Hydraulikeinheit der Pumpe ist defekt.

Zum auffüllen musst du die Radschale rechts vorn lösen um den Deckel abzuschrauben.
Dann kannste von oben mitm Trichter und Schlauch Öl nach füllen. Öl ist 1940715 Opel Katalognummer.

Erst mal Öl nach füllen und dann schauen ob die Lampe aus ist. Wenn nicht dann ab zum FOH und FC auslesen lassen.
Hallo!

Jetzt ist es offiziel, das Lenkgetriebe ist lt. FOH Werkstatt undicht und kann nur als ganzes getauscht werden.
Als mir der Herr im Service gesagt hat, was das kostet hats mir die Sprache verschlagen und zwar 800€ + ca. 500€ Einbau = 1.300,-€!!!!!!!!
Eine KAtastrophe für mich da ich das Auto vor ca. 2 Wochen gekauft hab!

Habe letztendlich für 40 euro Servo-Flüssigkeit nachfüllen lassen.

Und nach ca. 20km insg. am Abend daheim angekommen leuchtet das Symbol wieder auf und die Meldung im BC. Müsste dann quasi ein grösseres Leck sein.
Manche sagen mann kann das reparieren (evtl. Manschetten undicht) manche sagen das es net geht.
Also danke für die Tipps bzgl. des Sensors, aber das ist es nicht da ich angekommen bei OPEL ging die Lenkung schwer und hab eine frische "Pfütze" unterm Fzg. gefunden.

Was für ein Glück.....Whansinn...
Was jetzt...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Lenkrad mit Ausrufezeichen Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Tja dafür ist der Vectra C bekannt das da mal das Lenkgetriebe in arsch geht.
Das sind aber die Simmerringe im Lenkgetriebe selber die kaputt gehen.
Ne einfache Opelwerkstatt kann und will sowas nicht reparieren. Wenn müßtest du einen finden der bei ZF oder so Arbeitet.
Ich hatte welche da hast du es oben eingefüllt und es ist gleich wieder unten raus gelaufen!!!
Mein Beleid!!
 
D

Danijel

Gast
AW: Lenkrad mit Ausrufezeichen Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Ja...
bei mir ists ja genau so...

nach 20km war das öl wieder draußen!!

Aber es gibt auch bei ebay und sonst so generalüberholte für 250-300€ mit 1-2 Jahren Garantie..
Was meint ihr dazu???

Gruß
 
Thema:

Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol

    Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol: Hallo Vectra-Freunde! Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.! Leider:heul: Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol

    Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol: Hallo Vectra-Freunde! Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.! Leider:heul: Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft...
  • Oben