V
Vizeklausdieter
Frischling
Themenstarter
Nabend allerseits!
War heute mit meinem Vectra 2,2 unterwegs mit ca. 70 km/h als es plötzlich ein Geräusch gab wie bei einem Schlagloch und dann ging der Vectra aus! Starten war nicht mehr möglich. Der nette Herr vom ADAC meinte nach dem Startversuch, dass die Steuerkette gerissen ist.
Beim meinem Vectra war echt schon viel kaputt aber ich dachte der Motor hält ewig. Alles Inspektionen usw. Echt keine huddel Karre!
Hab gehört, dass es bei dem Motor bei der Steuerkette generell Probleme gibt (Fehler von Opel mit dem Ölfilter). Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Es soll sogar ein Gutachten geben, dass man den Schaden auch mit allen Inspektionen usw. nicht verhindern kann. Kennt das jemand?
Für eine schnelle Antwort wäre ich Dankbar, da ich auf das Auto angewiesen bin und mich jetzt frage ob ich das eigentlich sehr schöne Auto noch reparieren lasse. Vielleicht zahlt Opel ja noch was
War heute mit meinem Vectra 2,2 unterwegs mit ca. 70 km/h als es plötzlich ein Geräusch gab wie bei einem Schlagloch und dann ging der Vectra aus! Starten war nicht mehr möglich. Der nette Herr vom ADAC meinte nach dem Startversuch, dass die Steuerkette gerissen ist.
Beim meinem Vectra war echt schon viel kaputt aber ich dachte der Motor hält ewig. Alles Inspektionen usw. Echt keine huddel Karre!
Hab gehört, dass es bei dem Motor bei der Steuerkette generell Probleme gibt (Fehler von Opel mit dem Ölfilter). Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Es soll sogar ein Gutachten geben, dass man den Schaden auch mit allen Inspektionen usw. nicht verhindern kann. Kennt das jemand?
Für eine schnelle Antwort wäre ich Dankbar, da ich auf das Auto angewiesen bin und mich jetzt frage ob ich das eigentlich sehr schöne Auto noch reparieren lasse. Vielleicht zahlt Opel ja noch was