Fehlercodes / Steuergerät

Diskutiere Fehlercodes / Steuergerät im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Im Netz habe ich folgende Seite mit den ganzen Fehlercodes die das Steuergerät registriert gefunden. Ich denke eine ganz interessante und...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Im Netz habe ich folgende Seite mit den ganzen Fehlercodes die das Steuergerät registriert gefunden. Ich denke eine ganz interessante und brauchbarte Sache.

Fehlercode Opel


copyright by www.opeltechnik.de
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
38
Ort
Thüringen / Jena
ja richtig feine aufschlüsselung!! wird sicher des öffteren mal gebraucht werden...
 
S

sraddriver

Gast
nicht schlecht die seite, doch ich glaube das die fehlercodes nicht auf alle unsere motoren übertragbar sind und dort auch noch einige fehlen!!!
da finde ich die informationen auf www.************* schon besser, vorrausgesetzt man kennt seinen motor.
@ admins: falls es verboten ist links zu posten bitte löschen.
gruß kay
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
54
Ort
Vallendar
@ juergen und @sraddriver

Danke Jungs, unter den Links findet man gute Beschreibungen und Tips.
 
Jensnb

Jensnb

Foren As
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
121
Ort
Neubrandenburg
Hallo

Wenn jemand ne aktuelle liste bracuht einfach melden habe autodata 2006.

mfg

jensnb
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Link ist wieder aktiv.
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
39
Ort
Hirschlanden/Baden

Meines Wissens nach ist die Liste so gut wie vollständig, allerdings ist sie, wie sraddriver bereits bemerkt hat, nicht auf alle Motoren anwendbar.

Die Auflistung bezieht sich auf die Motoren, welche mit einer Motronic-Einspritzung ausgerüstet sind. Dies ist z.B. beim 2,0i der Fall.

Beim 1,6i sowie dem 1,8i ab Bj. 6/90 ist eine sog. Multec-Zentraleinspritzung vorhanden, und beim 1,8 bis Bj. 6/90 gibt es einen Elektronischen Vergaser.

Bei beiden ist die Liste nicht anwendbar, ausschließlich beim 2,0i (Motronic).
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja jürgen dafür schliesst du meinen Thread ?

ich dacht hier find i jetzt ne Schöne Anleitung ... aber nöööööööö *Brummelt*

naja.. btw. die Seite is "Schlecht" die im 1. Post steht.. es gibt eine für Omega / Senator die ist schön Ausführlich mit Bild und hat für die einzelnen Pins die Fehlercodes
das mal so erwähnt


so mal gesucht :
opel, senator, monza, omega
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
ich guck da immer auf s. 80 in meinem jetzt mach ichs mir selbst buch .. da stehen alle motoren / codes drinn die es im vectra a gab.. hab eigentlich zu jedem auto bisher so ein buch gehabt; ist ne nützliche sache ;( so ne art forum fürs handschuhfach ...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
chaos schrieb:
naja jürgen dafür schliesst du meinen Thread ?

ich dacht hier find i jetzt ne Schöne Anleitung ... aber nöööööööö *Brummelt*

naja.. btw. die Seite is "Schlecht" die im 1. Post steht.. es gibt eine für Omega / Senator die ist schön Ausführlich mit Bild und hat für die einzelnen Pins die Fehlercodes
das mal so erwähnt


so mal gesucht :
opel, senator, monza, omega
Dein Thema habe ich verschoben in die Rubrik Abgas/Motortechnik und oben angesiedelt.
 
D

Drohne

Frischling
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
6
Der Link ist wiedermal tot...
 
VectraB386

VectraB386

Frischling
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
14
Alter
36
Ort
Emsbüren
Hey Leute.Hab da ein Problem
In meinem Amturenbrett leuchtet die Motorelektroniklampe auf.Hat das was zu bedeuten oder ist das nur ein fehler den ich auslesen lassen muss.
Ich haben einen 1,6 16V Motor seit dem wird dir kopfdichtung uns so gemacht haben leuchtet die auf.
Bitte um hilfe.danke
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
32
Ort
Kenzingen
also wer genaueres wissen will kann mich mal anschreiben....hab zugriff auf das TIS2000.....
 
G

görner290

Frischling
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
1
Alter
42
hi hast du zufällig einen motorkabelbaum für einen b vectra 97er 1.8 16v
motorcode ist x18xe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also wer genaueres wissen will kann mich mal anschreiben....hab zugriff auf das TIS2000.....
hi vielleicht kannst du mir helfen habe ein problem und zwar meine mkl leuchtet, tech sagt tankentlüftungsventil spannung zu niedrig!! so neues besorgt eingebaut wollten den fehler löschen, aber sch.... wars der fehler geht nicht raus. Jetzt habe ich das problem das mein baby nicht mehr richtig anspringt, das heißt er will anspringen aber bei dem versuch schüttelt sich das ganze auto. Achso wenn ich meine zündung anmache springt mein drezahlmesser hoch und geht wieder zurück. Hilfee was kann das sein.
die bei opel wissen es auch net!!!!! toll oder??? Habe jetzt schon das steuergerät gewechselt aber nix ist passiert. Bitte um schnelle hilfe!! Oder wer sich mit dem Elektriksch...... auskennt der mal am we zeit hat und aus der nähe von mainz kommt bitte bitte melden. Danke leuts schon mal in voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steamload

Mopedschrauber
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
23
Der Link ist Tot. :-/

mfg
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
37
Ort
Wittmund
Link ist immernoch oder schon wieder tot!!!
 
Thema:

Fehlercodes / Steuergerät

Fehlercodes / Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MIL Leuchte geht nicht mehr aus

    MIL Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Vectra B z22se, die Batterie war leer da ich die Innenbeleuchtung versehentlich angelassen habe...
  • Opel Vectra B Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch

    Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch: Hallo Leute, hab das Problem dass trotz neuem ABS Steuergerät ich immernoch den Fehler C0121 hab, was kann den Fehler noch verursachen? MfG...
  • Steuergerät Software Version / Firmware

    Steuergerät Software Version / Firmware: Hallo Forum, wie finde ich heraus welche Softwareversion bei meinem Vectra C BJ2004 auf dem Steuergerät eingespielt ist? Ich habe das Op Com...
  • Fehlercode P0621 Lima oder Steuergerät?

    Fehlercode P0621 Lima oder Steuergerät?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine. Hoffe jemand kennt sich genauer aus und kann mir weiter helfen. Meine originale...
  • ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Hallo guten Abend, nachdem sich vor einer Zeit mein Motor Steuergerät im Eimer war und ich es günstig mit dem Masse Trick wiederbelebt habe und es...
  • ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MIL Leuchte geht nicht mehr aus

    MIL Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Vectra B z22se, die Batterie war leer da ich die Innenbeleuchtung versehentlich angelassen habe...
  • Opel Vectra B Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch

    Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch: Hallo Leute, hab das Problem dass trotz neuem ABS Steuergerät ich immernoch den Fehler C0121 hab, was kann den Fehler noch verursachen? MfG...
  • Steuergerät Software Version / Firmware

    Steuergerät Software Version / Firmware: Hallo Forum, wie finde ich heraus welche Softwareversion bei meinem Vectra C BJ2004 auf dem Steuergerät eingespielt ist? Ich habe das Op Com...
  • Fehlercode P0621 Lima oder Steuergerät?

    Fehlercode P0621 Lima oder Steuergerät?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine. Hoffe jemand kennt sich genauer aus und kann mir weiter helfen. Meine originale...
  • ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Hallo guten Abend, nachdem sich vor einer Zeit mein Motor Steuergerät im Eimer war und ich es günstig mit dem Masse Trick wiederbelebt habe und es...
  • Oben