Steuergerät Software Version / Firmware

Diskutiere Steuergerät Software Version / Firmware im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, wie finde ich heraus welche Softwareversion bei meinem Vectra C BJ2004 auf dem Steuergerät eingespielt ist? Ich habe das Op Com...
gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hallo Forum,

wie finde ich heraus welche Softwareversion bei meinem Vectra C BJ2004 auf dem Steuergerät eingespielt ist?

Ich habe das Op Com Prog drauf und kann die Fehlercodes usw. auslesen.
Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die Steuegerät Version zu prüfen.

VG
Gruna
 
gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hallo Forum,

wie finde ich heraus welche Softwareversion bei meinem Vectra C BJ2004 auf dem Steuergerät eingespielt ist?

Ich habe das Op Com Prog drauf und kann die Fehlercodes usw. auslesen.
Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die Steuegerät Version zu prüfen.

VG
Gruna
Hat sich denn niemand mit so einer wichtigen Frage beschäftigt?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mir steht die Version,unter der Rubrik Version bzw. Versionsnummer etc.

Da steht dann der CODE meines Tuners,daher hab ich da erkannt!

Wenn ich mal wieder am Steuergerät rumbastel,mach ich 'nen Screenshot!

Kann aber noch etwas dauern!
 
gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
Vielen Dank.
Habe es jetzt selbst gefunden.
Gibt es irgendwo eine Liste aller Versionen, so dass man auf jedem Fall weiß welcher die aktuellste ist?
Vorallem würde mich interessieren wieso so viele Werkstätte vom Software Update abraten?

Vg
Gruna
 
Thema:

Steuergerät Software Version / Firmware

Steuergerät Software Version / Firmware - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Opel Vectra C Steuergerät.

    Steuergerät.: Hallo mal eine Frage. Ich fahr nen Vectra C 2,8 V6 Turbo mit 230 Ps, sooooo jetzt folgendes habe mitbekommen das es den mit 250 und 280 Ps auch...
  • Steuergerät 1.8 16V

    Steuergerät 1.8 16V: Hallo, den Vectra B 1.8 16V gibt es ja mit 115PS und 125PS bei gleichem Hubraum. Liegt die Steigerung nur an der Software? Sprich, könnte ich mir...
  • Steuergerät bearbeiten?

    Steuergerät bearbeiten?: Hallo ich habe gehört das man eine Leistungssteigerung damit erreichen kann wenn man das Steuergerät bearbeitet. wenn man auf ein steuergerät vom...
  • Steuergerät bearbeiten? - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Opel Vectra C Steuergerät.

    Steuergerät.: Hallo mal eine Frage. Ich fahr nen Vectra C 2,8 V6 Turbo mit 230 Ps, sooooo jetzt folgendes habe mitbekommen das es den mit 250 und 280 Ps auch...
  • Steuergerät 1.8 16V

    Steuergerät 1.8 16V: Hallo, den Vectra B 1.8 16V gibt es ja mit 115PS und 125PS bei gleichem Hubraum. Liegt die Steigerung nur an der Software? Sprich, könnte ich mir...
  • Steuergerät bearbeiten?

    Steuergerät bearbeiten?: Hallo ich habe gehört das man eine Leistungssteigerung damit erreichen kann wenn man das Steuergerät bearbeitet. wenn man auf ein steuergerät vom...
  • Oben