Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich

Diskutiere Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! habe einen Vectra B kombi BJ98... seit einiger zeit ruckelt/stottert der motor. allerdings nur bei ca. 2.000-2.500 umdrehungen...
H

Hasekurt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen!
habe einen Vectra B kombi BJ98...
seit einiger zeit ruckelt/stottert der motor. allerdings nur bei ca. 2.000-2.500 umdrehungen. wenn ich dann mehr gas gebe, ruckelt nichts mehr.
zudem leuchtet in den letzten tagen immer wieder die MKL auf. wenn ich den motor dann abstelle und wieder anlasse ist die MKL erloschen. vor allem im zusammenhang mit dem ruckeln irritiert mich das.
habe noch nichs ausgelesen. trau mich da nicht so richtig ran...
deswegen wollt ich erstmal hier fragen, ob jemand vllt ein ähnliches problem schon einmal hatte und mir weiterhelfen kann, bevor ich auslesen (lassen) muss.
vielen dank schonmal!
gruß christian
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
welchen motor haste denn drinne? schonmal über die sufu versucht dein problem zu lösen?
 
H

Hasekurt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
7
habe den 1.8 motor.....
über die sufu hab ich nichts passendes gefunden....aber ich schau nochmal genauer nach
 
TheFirstRebirth

TheFirstRebirth

Mopedschrauber
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
25
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Hallo,
hatte das gleiche Problem vor kurzem auch mit dem ruckeln bei 2000 - 2500 umdrehungen. Hab das zuerst ignoriert da ich wusste das mein LMM kaputt ist mir aber zeit gelassen hatte damit einen neuen zu kaufen. Dann eines morgens bei 100 km/h auf der autobahn passierte es MKL ging an der wagen fing an tierisch zu ruckelt, keine Leistung mehr, kein Gas mehr angenommen, fuhr sich wie ein Traktor. Abends dann nach der arbeit in die werkstatt. Ende vom Lied Kerzen standen unter Öl Zündkabel hinüber, Zündspule auch, neue Ventildichtung und zum allen überfluss noch ein neuer Kat weil der sich durch das nicht richtig verbrennen zugesetzt hat.
Jetzt ist meine Urlaubskasse leer.
Ich kann dir nur raten lass deinen Vecci mal durchchecken bevors zu spät ist wie bei mir war.
Ps. Hab auch nen 98er kombi mit dem 1.8

In diesem Sinne lieber zu früh als zu spät zur Werkstatt
 
Thema:

Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich

Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98

    Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98: Wie oben Beschrieben schlachte ich meinen Vectra, den Grund kennt Ihr ja mittlerweile. Mittlerweile verkauft: Sportauspuff Motorsteuergerät...
  • Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98

    Schlachte Vectra B 3 Liter Bj. 98: Wie oben Beschrieben schlachte ich meinen Vectra, den Grund kennt Ihr ja mittlerweile. Mittlerweile verkauft: Sportauspuff Motorsteuergerät...
  • Oben