Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Diskutiere Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Servus miteinander
Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996)
Folgendes Problem:
Meine vecci springt manchmal an aber geht nach einer gewissen Zeit wieder aus egal ob im Stand oder während der Fahrt ( wie wenn Zündung aus..)
Und wenn sie dann aus geht dann springt sie auch nicht mehr an benzin ist anfangs in der leiste anliegend nach ca 2-3 startversuchen allerdings nicht mehr.. muss dann die Batterie abklemmen für ca 20-30 Minuten dann springt sie wieder an.
Manchmal ( aber nicht immer ) klappt es auch wenn ich das benzinpumpenrelais kurz Brücke das die Pumpe anläuft dann will sie ab und zu auch starten... wenn sie dann läuft dann läuft sie tadellos und kann auch fahren ( ca 30 km ) sie zieht gut durch und läuft ruhig und sauber bis sie dann einen kleinen minimalen rucker macht und dann nach ca 10 minuten ausgeht und nicht mehr an.. wie gesagt manchmal wenn sie will
Oder sie springt an und fängt nach ca 10minuten im Stand mit der Drehzahl minimal zu schwanken an und geht dann einfach aus...
Ausgewechselt hab ich mittlerweile:
Benzinpumpe inkl relais
KWS, NWS, Lambdasonden,Benzindruckregler und Temperatursensor 1 polig.
Zündkerzen sind ca 1 Jahr alt genau wie der benzinfilter.
MKL. leuchtet nicht wenn motor läuft
Wenn Sie nicht starten will dann leuchtet die mkl Dauer bei den Versuchen ( fehlercode 0550 durch ausblinken)
Wenn Sie dann will dann geht beim Start die MKL dementsprechend wieder aus.
Wie gesagt ich bin langsam am verzweifeln
Über Ratschläge und Tips währ ich sehr dankbar
Vielleicht findet sich hier jemand der von diesem Motor richtig was am Kasten hat
Danke schon mal im voraus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Darf mich eigentlich nicht melden , Habe von den Motor nicht richtig was auf den Kasten .:nein:
Ist es egal wie voll dein Tank ist ? Schlingertopf von der Benzinpumpe defekt .
Mal eine Fangschaltung an der Benzinpumpe anbringen ,also eine Kontrolllampe , ob die Benzinpumpe Spannung bekommt ,
Bei den Fehlercode P0550 bist du sicher ?
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Hi transporter
Sorry ist vielleicht falsch geschrieben ich spreche natürlich alle an und bin dankbar für jeden der mir diesbezüglich einen Tipp geben kann. :151:
Ja is egal welcher füllstand der Tank hat das mit der fangschaltung werde ich morgen mal probieren.. hab schon mal durchgemessen und Strom kommt kurz bei Zündung ein an.
Bei dem fehlercode bin ich mir nahezu zu 100% sicher da die blinkreihenfolge wie folgt ist :
10,5,5,10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightracer

Nightracer

Frischling
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
14
Ort
Passau
Wechsel mal das Relais für die Kraftstoffpumpe! Haben gerne Probleme gehabt wenn sie zu warm werden oder die Pumpe selber wäre auch möglich
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Hi Nightracer
Also die kraftstoffpumpe selbst ist wie schon beschrieben neu und relais hab ich mittlerweile schon zwei Sätze neue probiert ein satz von Hella und einen Satz von Bosch mit original teile nummer wo verbaut waren ( die in der farbe Rosa) aber keine der beiden führt zur Besserung...
 
Nightracer

Nightracer

Frischling
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
14
Ort
Passau
Hat er was im fehlerspeicher?
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Ja also mit ausblinken bringt er mir den fehlercode 0550.
Ausser er springt an dann ist kein fehler vorhanden
 
Nightracer

Nightracer

Frischling
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
14
Ort
Passau
Wäre der drucksensor von der Servolenkung
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Mir ist heute so aufgefallen das neben dem einpoligen kühlmitteltemperatursensor noch ein zweiter aber zweipoliger kühlmitteltemperatursensor sitzt..
Könnte der vielleicht das Problem auslösen ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
P0550 gibt es in der Liste die ich von den X25XE in 4 stellig habe nicht .
In der allgemeine wäre es das .
P0550 Servolenkung Drucksensor Schaltkreis Fehlfunktion.
Wäre mir neue das eine Vectra B das hat .
Ich würde den mal auslesen lassen , wenn möglich bei Opel . die sollten noch die passende Software haben .

Pumpe war aber nicht das erst was gewechselt wurde ?
Hatte schon hier jemand der nur die Pumpe gewechselt hat , dabei die Schläuche mit neue Schelle befestigt hat die einfach sche.. war .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Mir ist heute so aufgefallen das neben dem einpoligen kühlmitteltemperatursensor noch ein zweiter aber zweipoliger kühlmitteltemperatursensor sitzt..
Könnte der vielleicht das Problem auslösen ?
Der eine ist für die Anzeige der andere für die Motorsteuerung .
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
P0550 gibt es in der Liste die ich von den X25XE in 4 stellig habe nicht .
In der allgemeine wäre es das .
P0550 Servolenkung Drucksensor Schaltkreis Fehlfunktion.
Wäre mir neue das eine Vectra B das hat .
Ich würde den mal auslesen lassen , wenn möglich bei Opel . die sollten noch die passende Software haben .

Pumpe war aber nicht das erst was gewechselt wurde ?
Hatte schon hier jemand der nur die Pumpe gewechselt hat , dabei die Schläuche mit neue Schelle befestigt hat die einfach sche.. war .
Hab ihn schon auslesen lassen beim FOH aber die sind da nicht reingekommen weil laut Aussage des freundlichen meine vecci für usa gebaut wurde und da alles auf amerikanisch steht..
Er hat mir nur den Tipp mit KWS und NWS gegeben oder ich könnt mir von ihm auch ein neues MSG einbauen lassen für ca 1500 euro weil des könnt ja a übern Jordan sein
 
Nightracer

Nightracer

Frischling
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
14
Ort
Passau
Hab ihn schon auslesen lassen beim FOH aber die sind da nicht reingekommen weil laut Aussage des freundlichen meine vecci für usa gebaut wurde und da alles auf amerikanisch steht..
Er hat mir nur den Tipp mit KWS und NWS gegeben oder ich könnt mir von ihm auch ein neues MSG einbauen lassen für ca 1500 euro weil des könnt ja a übern Jordan sein
KW Sensor wäre auch möglich! Nimm aber wenn dann nen originalen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Was ist das denn für eine Ausage von der Werkstatt.
Die Software gibt die Sprache vor und nicht das Steuergerät .
 
Thema:

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Handschuhfach Vecci C defekt!

    Handschuhfach Vecci C defekt!: Hi Leutz, hab da mal ne Frage mein Handschuhfach geht schwer zu also das restet oben nich richtig ein. Und wenns dann mal zu ist und ich über nen...
  • Handschuhfach Vecci C defekt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Handschuhfach Vecci C defekt!

    Handschuhfach Vecci C defekt!: Hi Leutz, hab da mal ne Frage mein Handschuhfach geht schwer zu also das restet oben nich richtig ein. Und wenns dann mal zu ist und ich über nen...
  • Oben