Opel Vectra B x20xev Kopf und Brücke bearbeiten!

Diskutiere x20xev Kopf und Brücke bearbeiten! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab nen Vectra mit x20xev! Da ich ihn gerne etwas fixer machen wollte hätte ich mal ne frage! ;( Habe noch nen x20xev Motor ausm Omega...
c20ne_corsaa

c20ne_corsaa

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
Hallo! Hab nen Vectra mit x20xev! Da ich ihn gerne etwas fixer machen wollte hätte ich mal ne frage! ;(
Habe noch nen x20xev Motor ausm Omega liegen! Jetzt wollte ich gerne den Kopf etwas bearbeiten! Planen is ja schlecht also Kanäle etwas weiten und Polieren! Soweit ja kein Ding aaaber der Motor ausn Omega hat kein Schaltsaugrohr sondern noch das aus Guss! Dieses kann man natürlich besser bearbeiten wie das Schaltsaugrohr! :(
Kann ich wohl nun mein SSR gegen das aus Guss tauschen ohne das Probleme auftreten???? Hab jetzt schonmal ausprobiert das wenn ich die Stecker der Klappen vom SSR abziehe er nicht anders läuft.... Weil sonst macht die arbeit die Kanäle zu bearbeiten ja wenig sinn wenn ich die Ansaugbrücke nicht auch passend dazu änder! :nein:

mfg
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
du willst ein schaltsaugrohr gegen eines aus guss tauschen? weisst aber schon das ein schaltsaugrohr wesentlich vorteilhafter ist.
 
c20ne_corsaa

c20ne_corsaa

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
Die da wären??? Wenn ich die beiden vergleiche fällt mir auf jeden fall schonmal ne tierische verengung beim schaltsaugrohr auf!!!!
Ausserdem kann ich das Guss teil wesentlich besser bearbeiten!!!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Wenn du innen die Rauhigkeit, welche da nicht ohne Grund ist, entfernst, kann sich das aber auch durchaus negativ auf die Durchmischung bzw. die Strömung im Ansaugtrakt auswirken...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ein schaltsaugrohr verändert die länge des saugrohres während des betriebes und sorgt dadurch für einen besseren drehmomentverlauf. das schaltsaugrohr ist ja nicht ohne grund da drauf...
 
D

DerWolf92

Frischling
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
8
Ort
münchen
also ich hab bei meinem x20xev vectra das schaltsaugrohr auch gegen das aus guss getauscht einfach mal so versuchshalber
im unteren drehzahlbereich is es kaum bemerktbar aber ab 4000 1/min zieht er deutlich besser an
 
Thema:

x20xev Kopf und Brücke bearbeiten!

x20xev Kopf und Brücke bearbeiten! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinderkopf X20XEV - was passt?

    Zylinderkopf X20XEV - was passt?: Hallo, ich habe einen X20XEV mit Ventilschaden rum liegen (WaPu zerflogen, war aber nicht mein Motor, ich hätt´s vorher gewechselt ;(). Der Block...
  • Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]

    Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Vectra B 2.0 16V (Vorface) gekauft, bei dem die Ventile beim Rumpfmotor angeklopft haben. Wegen der...
  • Zylinderkopf + Ventildeckel X20XEV

    Zylinderkopf + Ventildeckel X20XEV: Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Kopf und VD für den x20xev. Meiner ist gerissen, und ich wunderte mich schon, warum der soviel...
  • Zylinderkopf defekt - wie weiter?

    Zylinderkopf defekt - wie weiter?: Hallo, habe beim rausbohren eines Krümmerstehbolzen leider einen Kühlwasserkanal erwischt. Was ist leichter und günstiger: anderen Kopf besorgen...
  • kopf vom X20xev auf x20se block ?

    kopf vom X20xev auf x20se block ?: hallo bin neu und hab gleich mal ne für mich schwierige frage hoffe mir kann geholfen werden wenn es nicht passen sollte welcher kopf wäre noch...
  • kopf vom X20xev auf x20se block ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinderkopf X20XEV - was passt?

    Zylinderkopf X20XEV - was passt?: Hallo, ich habe einen X20XEV mit Ventilschaden rum liegen (WaPu zerflogen, war aber nicht mein Motor, ich hätt´s vorher gewechselt ;(). Der Block...
  • Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]

    Suche Zylinderkopf X20XEV [Vectra]: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Vectra B 2.0 16V (Vorface) gekauft, bei dem die Ventile beim Rumpfmotor angeklopft haben. Wegen der...
  • Zylinderkopf + Ventildeckel X20XEV

    Zylinderkopf + Ventildeckel X20XEV: Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Kopf und VD für den x20xev. Meiner ist gerissen, und ich wunderte mich schon, warum der soviel...
  • Zylinderkopf defekt - wie weiter?

    Zylinderkopf defekt - wie weiter?: Hallo, habe beim rausbohren eines Krümmerstehbolzen leider einen Kühlwasserkanal erwischt. Was ist leichter und günstiger: anderen Kopf besorgen...
  • kopf vom X20xev auf x20se block ?

    kopf vom X20xev auf x20se block ?: hallo bin neu und hab gleich mal ne für mich schwierige frage hoffe mir kann geholfen werden wenn es nicht passen sollte welcher kopf wäre noch...
  • Oben