Umbau auf Z20LET

Diskutiere Umbau auf Z20LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand hier im Forum seinen B-Vectra auf Z20LET umgebaut?
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
Hat jemand hier im Forum seinen B-Vectra auf Z20LET umgebaut?
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
gibt es sicherlich. Wird dich aber mindesten 9000€ kosten wenn es ordentlich werden soll. Nur krümmer und Lader dranstecken ist nicht.

Gruss
André
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
naja soviel nich soll ja kein neuer motor rein
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
aber alles abdichten und bla bla bla
getriebe
wellen
elektrik
esse
kat
kleinigkeiten
abstimmen
eintragen

wird's wohl 5stellig

bin auch in div. anderen foren
und alle die auf let umbauen, bleiben nie unter 10000 auch wenn alles selber gemacht wird und der let ist noch der günstigere


wenn du die leistung steigern möchtest, besorg dir ein b zum schlachten, ist m.m. nach das beste,

leider ist da kein aufgepumpter 4zyl. werksmäßig im programm
stehe z.zt. vor dem gleichen problem, denn ich möchte auf keinen fall nen 6zyl.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
wenn du die allerdings eine z20let kaufen tust mit kabelbaum, wird es billiger (also Motortausch). Da sind es vielleicht nur 6000€, und dann lieber den leh kaufen, da ist der Motor besser.
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
häh was soll denn da so teuer sein??? willste nen 2.0er steigern? hab noch nen gutes leistungskit
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich glaube das geht echt billiger und patrick wird das schon irgendwie machen.arbeitet ja net für umsonst beim foh.
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
ja von dbilas mit einzeldrossel wellen fächer zusatzsteuergerät etc... hammer sound..
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
hab schon mehrere umbauten hinter mir, egal ob vw oder opel

und glaub mir, es wird immer mher als man denkt oder vorher errechnet,

besonders das kapitel kleinigkeiten....und dann kommt dies und das und jenes

nur einfach motor tauschen und fertig - iss einfach nich

bremse, kupplung, motorhalter, meistens wird das wo man nich dran denkt aussen vor gelassen...der schlauch noch und der stecker und die dichtung....

und hier, wenn so ein umbau, dann ordentlich und kein pfusch...dann macht man auch schnell mal die achsmanschetten neu und alle öle,
dann noch die üblichen probleme,
und und und

das beste nen unfaller schlachter, verschleißteile alle neu alles andere ist pfusch...
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
genau so is der plan... 308er bremse liegt schon hier mit hbz. achswellen sind auch schon da. alles vom v6 wa stiffler????
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
genau so is der plan... 308er bremse liegt schon hier mit hbz. achswellen sind auch schon da. alles vom v6 wa stiffler????
Getriebe wäre auch gut. Und zig umbauten am Motor (verdichtungsreduzierung, usw,....). Z ist anderes steuergerät, hat Canbus = passt nicht mit x zusammen, usw...
Wenn du es machst und schaffst ist gut, aber sag dan auch den preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
naja wenn dann motor mit getriebe und kabelbaum. 4000 sind dafür geplant... ist normaler preis dafür... in england die hälfte...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Getriebe wäre auch gut. Und zig umbauten am Motor (verdichtungsreduzierung, usw,....). Z ist anderes steuergerät, hat Canbus = passt nicht mit x zusammen, usw...
Das Z hat nichts mit CANBUS zu tun. CANBUS ist modellabhängig. Z Motoren gabs im Vectra B, Astra G, usw. CAN nicht. Dieses gabs ab Vectra C und Astra H.

Interessant ist, wie man Klimaanlage und LLK unterbringt. Die meisten LETs im B fahren ohne Klima. Spricht man nicht so oft drüber, ist aber so. Zumindest wenn man einen ordentlichen LLK benutzt. Oft sind es die Details die so ein Projekt knifflig machen und dann läppern sich die €s halt zusammen.
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
schau meinen jetzigen motor an ich bin teures tuning gewöhnt^^

aber das hat nix mit z und x zu tun. das geht nur ums gaspedal. bessere abgasnorm als der x18xe bekomm ich eh nich... hab ich schon mit nem prüfer gesprochen.

ja genau an klima und llk häng ich im moment.
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
wenn des für 4000€ hinbekommst - machste meinen dann für nen schein mehr?
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
das problem is nur der motor die meisten ham über 100000km und meiner hat jetzt 77000
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Wenn du schon so viel hast, kannst du doch auch den lader von db nehmen und den Motor dabei mit haltbar machen lassen, das wäre dan doch besser. kostet dan auch so 4000
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
ah nöö dann lieber serien let...
 
Thema:

Umbau auf Z20LET

Umbau auf Z20LET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B Umbau Z18XE auf Z20LET

    Umbau Z18XE auf Z20LET: Hi, ich bau meinen Vectra (Z18XE) gerade auf Z20Let um und hab noch ein Problem mit 2 Kabeln beim umpinnen vom Motorsteuergerät. Es sind zwei...
  • Opel Vectra B Umbau auf Z20LET

    Umbau auf Z20LET: Hallo, wie ich schon oben beschrieben habe bin ich dabei auf Turbo umzubauen. Ich habe mir aus einen Astra Coupe den z20LET entnommen und möchte...
  • Vectra A auf Z20LET umbauen

    Vectra A auf Z20LET umbauen: Moin, könnte günstig an nen Z20LET kommen mit samt Schlachtwagen(Astra G) drumerrum. Ich spiele nun mit dem Gedanken mein Vectra A mit diesem...
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel

    Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel: zum verkauf steht ein nagel neues paar 2,0l radnaben (4-loch) für: corsa a/b, tigra a, vectra a, astra f und kadett e die radnaben sind für alle...
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B Umbau Z18XE auf Z20LET

    Umbau Z18XE auf Z20LET: Hi, ich bau meinen Vectra (Z18XE) gerade auf Z20Let um und hab noch ein Problem mit 2 Kabeln beim umpinnen vom Motorsteuergerät. Es sind zwei...
  • Opel Vectra B Umbau auf Z20LET

    Umbau auf Z20LET: Hallo, wie ich schon oben beschrieben habe bin ich dabei auf Turbo umzubauen. Ich habe mir aus einen Astra Coupe den z20LET entnommen und möchte...
  • Vectra A auf Z20LET umbauen

    Vectra A auf Z20LET umbauen: Moin, könnte günstig an nen Z20LET kommen mit samt Schlachtwagen(Astra G) drumerrum. Ich spiele nun mit dem Gedanken mein Vectra A mit diesem...
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel

    Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel: zum verkauf steht ein nagel neues paar 2,0l radnaben (4-loch) für: corsa a/b, tigra a, vectra a, astra f und kadett e die radnaben sind für alle...
  • Oben