X20XEV Motor Tuning, was für möglichkeiten???

Diskutiere X20XEV Motor Tuning, was für möglichkeiten??? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich spiele mit den Gedanken aus meinen Vectra B ein paar PS mehr rauszukriegen. Nun meine Frage: Gibt es für den 2.0 16V (X20XEV) eine...
I

Irmschervectra

Gast
Hi!

Ich spiele mit den Gedanken aus meinen Vectra B ein paar PS mehr rauszukriegen.

Nun meine Frage:

Gibt es für den 2.0 16V (X20XEV) eine Power Box (Ansaugbox) von Mantzel,Lexmaul etc???

Was gibt es noch so für möglichkeiten ohne großartigen Aufwand zu haben?
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Schau doch mal auf www.mantzel.de !!!

Dann auf Tuningstufen & da ist auch was für Deinen Vectra dabei.

Hoffe ich konnte Dir erstmal weiterhelfen.

MfG Vectra233
 
K

kaiman

Frischling
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
11
Alter
63
Schau mal bei eBay, da gibt es Chiptuning ab 99 euro. Ca 20 bis 25 Ps. :kiffer:
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Schau mal zu Dbilas. X20XEV ohne Turbo bis ca. 170 PS. Das sollte reichen für den Stadtverkehr...
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
DBILAS kann ich auch empfehlen. Habe ich auch drin.
Wenn du aber richtig Leistung willst, kommst um den Turbo nicht rum. :baby1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Irmschervectra schrieb:
Was gibt es noch so für möglichkeiten ohne großartigen Aufwand zu haben?
Und dann soll er sich den Turbo von DBilas für 4500€ reinpflanzen? Merkwürdige Antworten..


@opcfreak: Was hast du denn von DBilas drin? In deinem Profil steht der 1,6 mit 100PS..
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
@vectra cdx:Habe das Flowtec Saugrohr von denen drin. Bringt mit Anpassung Steuergerät 32Ps. Also nicht ohne.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
kaiman schrieb:
Schau mal bei eBay, da gibt es Chiptuning ab 99 euro. Ca 20 bis 25 Ps. :kiffer:
Ganz bestimmt...


Ich würde dir zum Dbilas-Kit raten, dann hast du 170 PS, damit geht der 2.0er schon gut nach vorne. Von den Turbo-Kits bin ich nicht so überzeugt, da dürfte der X20XEV nicht standfest genug sein.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Saugrohr ist absolut zu empfehlen, ich würde es mit dem Flowtec Luftfilter kombinieren, der bringt noch mal echte 5PS.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Jungs....habt ihr mal auf die Preise geschaut? Dafür könnt ihr euch auch fast `nen V6 einbauen..
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Auf keinen Fall Turbo Kits, außer ihr fahrt nur manchmal zum Spaß, aber absolut nicht alltagstauglich und haltbar. Damit macht ihr euch die Maschine nur kaputt.
Wie schon gesagt kannst du über den Ansaugtrakt die Leistung steigern. Dann... RAM, wenn es eins gibt ??? Fächerkrümmer, klassisches tuning, ala Kopfbearbeitung, Auspuffanlage komplett, scharfe Nocken. Dazu könntest du noch z.B. Natriumventile oder auch so manches XE-Teil einbauen für haltbarkeit. Dann kannst du natürlich noch mit angepasster Software befeuern. Den XEV kannst du so auf 200 PS bringen, hat nur einen Haken. DER PREIS :rolleyes: Für das Geld kannst du dir einen STANDHAFTEN c20let oder z20let einbauen, und kommst wohl noch günstiger, den xev kannst du noch für gutes geld verkaufen.

mfg :wink1:
 
D

Dan74

Frischling
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
1
Alter
49
Hallo Bin neu hier, hab mal ne frage habe, einen 2.0 XEV spiele mit dem gedanken mir ein Z20LET Turbo sau einzubauen . Ist es Schwierig so ein Z20LEt motor einzubau? Was muss noch alles Umgebaut werden? Wegen TÜV und so. :super:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Dan74 schrieb:
Hallo Bin neu hier, hab mal ne frage habe, einen 2.0 XEV spiele mit dem gedanken mir ein Z20LET Turbo sau einzubauen . Ist es Schwierig so ein Z20LEt motor einzubau? Was muss noch alles Umgebaut werden? Wegen TÜV und so. :super:
Der Umbau ist möglich, es gibt bereits ein paar davon. Der Z20LET läuft über CAN-Bus, der Vectra B nicht. Das lässt sich aber trotzdem zusammenstricken. Schau mal bei www.c20let-forum.de, da dürfte man dir besser weiterhelfen können.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Es geht, unter Vectra-Online.de gibt es einen User der mal ein Video von seinem Z20LET gemacht hat, vielleicht mal nachfragen :baby1:
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
@ Vectra CDX : Ich habe das genauso gerechnet wie du.
Motortuning für meinen X18XE sieht bei mir so aus. 1,8er raus & V6 rein... :idee: Und das Schönste daran ist, das in meiner Garage schon ein V6 als Spender steht... :baby1: Das ist für den Alltag am sinnvollsten & günstigsten (für mich)
 
Thema:

X20XEV Motor Tuning, was für möglichkeiten???

X20XEV Motor Tuning, was für möglichkeiten??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • X20XEV aus Vectra B

    X20XEV aus Vectra B: siehe X20XEV Motor aus Vectra B komplett in Sachsen - Walthersdorf | eBay Kleinanzeigen
  • X20XEV aus Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • X20XEV aus Vectra B

    X20XEV aus Vectra B: siehe X20XEV Motor aus Vectra B komplett in Sachsen - Walthersdorf | eBay Kleinanzeigen
  • Oben