Opel Vectra A Endrohr in die mitte Verlegen

Diskutiere Endrohr in die mitte Verlegen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich habe überlegt bei meinem Vectra A den endtopf ind die mitte zu verlegen hat jemand schonmal erfahrungen mit sowas gemacht ...
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Hallo zusammen ich habe überlegt bei meinem Vectra A den endtopf ind die mitte zu verlegen hat jemand schonmal erfahrungen mit sowas gemacht ?? und könnte mir nen tip geben ??

danke schonmal für die antworten Grüßs Flo :super:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hallo zusammen ich habe überlegt bei meinem Vectra A den endtopf ind die mitte zu verlegen hat jemand schonmal erfahrungen mit sowas gemacht ?? und könnte mir nen tip geben ??

danke schonmal für die antworten Grüßs Flo :super:
den Topf wirst du wohl kaum drunter bekommen, höchstens ein rohr vom Top aus in die Mitte, aber dann hast du das Problem, das man hinter der Serienschürze halt noch den Topf und das Rohr sieht...was meiner Meinung nach echt eklig wäre!
Aber wenn man zum Beistpiel einen Heckansatz dran hat wäre das eine saubere Lösung.Hab ich auch schon beim Calibra gesehn
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Ok danke schonmal für die antwort ich habe mir überlegt die ersatzradmulde rauszuschneiden und dann müsste der topf passen hab schon einen extra flacken besorgt mit nem endrohr im opc style vom neuen corsa
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
33
Ort
40 kilometer vom nürburgring
klär das mit dem rausflexen der mulde lieber erstmal mim tüv ab.die mulde ist ein tragendes bauteil.

ich bin da aber auch dran und will den esd aber in die mitte setzen.werde das fürn winter angehen.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Kleiner Irrtum. Die Reserveradmulde ist kein Tragendesteil bzw eins zu Stabilisierung.

Man kann sie ganz leicht Entfernen. Das stört keinen Tüv.
 
Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
61
Ort
Prignitzer Eck
Es sagt echt kein TÜV was wenn die Mulde weg ist, ein Reserverad ist keine Auflage, und die Mulde wie schon erwähnt kein tragendes Teil. Bei meinem Kadett-E sagte der Tüv auch nie was wegen der fehlenden Mulde. Musst halt nur den VSD anpassen und halt neue Halterungen fürn ESD anbraten.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Ihr wisst schon das ein Ersatzrad oder ein Pannenset Pflicht ist !
Oder was habt ihr wenn die Mulde weg ist mit dem Reserve Rad vor .
Ach ja ich suche noch ein resere rag in 15" mit 4/100 lochkreis.
also wer in der nähe von Hagen noch eins hat pn an mich vielleicht vom c Corsa.
 
Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
61
Ort
Prignitzer Eck
Egal wo man im Netz schaut überall heisst es es ist keine Pflicht! Reserverad Pflicht!, Sonstiges Off-Topic - HIFI-FORUM
Kann ja heute mal mein Tüvér fragen nach dem Sachverhalt

hab heute mal gefragt und der sagte pflicht ist es nicht, aber bleibst auf der autobahn mit nen platten liegen kanns teuer werden wenn dich die gestreiften erwischen, genauso wie bei spritmangel, obwohl ein voller reservekanister auch keine pflicht ist. den tüv stört es aber nicht wenn die mulde weg ist und kein reserve rad zur hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Bitte lass das, Endrohr in der Mitte passt sowas von überhaupt nicht an den Vectra. :(
 
Thema:

Endrohr in die mitte Verlegen

Endrohr in die mitte Verlegen - Ähnliche Themen

  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

    Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Endrohre / ESD

    Endrohre / ESD: Suche von Remus entweder nur die beiden Endrohre oder nen ESD ( Zustand egal sogar durchgerostet ist ok ) mit der Endrohr Variante 2x 92x78mm...
  • [Suche] vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex

    vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex: irgendwas für gruppe a jetex fortex mit einem endrohr
  • Opel Vectra C Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?

    Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?: Hallo vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ich bin auf der suche nach dem model das ich habe er hat ein sportfahrwerk ab werk vollleder und man...
  • [Allgemein] Astra OPC duplex?!

    Astra OPC duplex?!: Servus! Ich spiel ja jetz schon seit längerem mit dem gedanken mir nen Astra H opc zu gönnen. das einzige was mich stört ist das endrohr in der...
  • Astra OPC duplex?! - Ähnliche Themen

  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

    Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Endrohre / ESD

    Endrohre / ESD: Suche von Remus entweder nur die beiden Endrohre oder nen ESD ( Zustand egal sogar durchgerostet ist ok ) mit der Endrohr Variante 2x 92x78mm...
  • [Suche] vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex

    vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex: irgendwas für gruppe a jetex fortex mit einem endrohr
  • Opel Vectra C Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?

    Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?: Hallo vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ich bin auf der suche nach dem model das ich habe er hat ein sportfahrwerk ab werk vollleder und man...
  • [Allgemein] Astra OPC duplex?!

    Astra OPC duplex?!: Servus! Ich spiel ja jetz schon seit längerem mit dem gedanken mir nen Astra H opc zu gönnen. das einzige was mich stört ist das endrohr in der...
  • Oben