An alle Vectra B V6 Fahrer !!!

Diskutiere An alle Vectra B V6 Fahrer !!! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, jez brauch ich mal euren Rat oda eure Lösungen! Es geht um an Luftfilter, hab in meinem 2.5 V6 ein K&N Performance Kit drin, des ding...
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
38
Ort
Bayern
Hey leute,

jez brauch ich mal euren Rat oda eure Lösungen!

Es geht um an Luftfilter, hab in meinem 2.5 V6 ein K&N Performance Kit drin, des ding brüllt ohne ende, aber ich hab leistungsverlust. Is nix neues ich weiß, der sound is zwar da Hammer aber ich will eher Leistung.

So, was habt ihr alle drin? Hat jemand einen Green Twister drin? Oder habt ihr die Luftzufuhr original lassen?


Postet schön! Gruss :klatsch:
Dom
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich kann dir nur das Teil von dbilas empfehlen, der Klang ist top und eine leichte Mehrleistung ist auch da.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Schau mal ob dir was ins Auge sticht bei dem Bild :wink1:



Luftzufuhr hab ich mit nem Schlauch gemacht direkt hinter dem Gitter der Sportfront.
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
38
Ort
Bayern
Schön ein Green Twister! Hätt nicht gedacht das du den noch unterbringst im Motorraum weil viel platz is net grad da. :wink1:

Hab gleich mal paar Fragen an dich, wie ist der Sound? Hast du Leistungsverlust? Wie schauts mim TÜV aus? Ist des der Twister bis 220 PS oder, der universelle glaub da gibts ja 3 verschiedene.




Wegen dbilas, da gibts ja leider nix für den V6 Motor was passt leider!
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Hi !
Also der Twister ist der bis 220 PS.
Der ist auch eingetragen . War aber bei mir glaub ne Einzelabnahme weil es für den Vectra V6 keine ABE gibt. Aber sehrwohl für unzählige andere Sechszylinder anderer Marken. Der TÜV hat keine Probleme bereitet.
Klanglich ist das recht gut . Ich hab mal ein Video von meinem V6 angehängt. Das ist erstens qualitativ nicht gut wegen der geringen größe und zweitens war da das Flexrohr defekt und der Krümmer undicht. Das verfälscht den Klang stark. Aber als grober anhalt sollte das reichen .
Leistungsverlust ? nö, keiner ! Warum auch ? Der K&N Pilz zieht ja warmluft an und die hat aufgrund des geringen Sauerstoffs ne Leistungseinbuse zur folge.Da der Twister aber direkt Fahrtwind reingepresst bekommt kann das da nicht passiern. Also das ist schon was ganz anderes.
lautstärke ist allerdings nicht so brutal wie der K&N. Reicht aber immernoch aus . Mehr Verbrauch habe ich auch nicht feststellen können. Als is den montiert habe habe ich noch ein paar andere sachen gemacht und von daher kann ich da nix zu sagen was der Twister allein mehr brauchen würde.
Was aber noch etwas problematisch ist ist der Paltz wie du schon sagtest. Denn eigentlich würde der Twister ja direkt auf den LMM geschraubt werden. Das funktioniert aber nicht wegen dem geringen platz . Der eingang des Twisters würde dann fast komplett im Kotflügel liegen. Deswegen habe ich mir ein Luftfilterzugangsrohr von einem 2.0er Omega A vom schrott besorgt. Das hat ebenfalls den passenden Durchmesser und hat hat den gewünschten Knick.
Ich würde den Twister jederzeit wieder kaufen !


Hier der link zum Video ! Klick it !
www.streetfighter-hettersroth.de/www/vectra-bilder/vectra_web.wmv
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
38
Ort
Bayern
Vielen Dank für die Info und das Video! Der Sound is ja nicht schlecht, macht aber auch wahrscheinlich viel deine Auspuffanlage.

Werd mir jez was überlegen wie ich des mach.


Gruss :klatsch:

Dom
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
hallo

bin zwar kein V6 fahrer aber viele wo ich kenne und auch ein paar vom Club
fahren die meisten die BMC Carbon Box!
Vom Sound ist sie zwar nicht viel lauter alls der serienmassige aber
dafür leistung da geschlossenes System!
Problem gibt leider kein Teilegutachten!!!

MFG
Caravan-Fahrer
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Also der Anschlußbogen oben gefällt mir saugut ! Den werde ich mir übern Winter besorgen. Da das mit dem Omega Rohr auf die Dauer nevt da das oft reisst und der Filter dann Falschluft ansaugt.
Der Filter ansich hat wohl ein neues Gehäuse. Jetzt mit schnallenverschluß. Nicht gerade schön aber sicher besser wie das alte Stecksystem.
Aber 306 € ??? neenee sicherlich nicht ! Ich kann mir nicht vorstellen das es großartig anders ist wie der Twister den ich drin habe von denen.
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
38
Ort
Bayern
Ja der Preis is echt mal heftig! Am Filter ist zu deinem Twister bestimmt gar nix anders, was denn auch. Lediglich sind bei dem Kit die Alu Rohre, Schläuche und alles dabei. Und er schaut anders aus aber des denk i wars dann auch.

Was mir noch net klar is, auf dem Foto von dem Kit, des is ja der Calibra V6 Motor. Beim Vectra B V6 schaut da Motorraum ganz anders aus, und die Rohre verlaufen auch anders, muss ich mal nachfragen.

Aber irgendwas werd ich mir einfallen lassen müssen, mit dem offenen K&N des is
net so des wahre ausser Sound aber die Luft is so warm des macht sich im Sommer krass bemerkbar.

Schade das es von Dbilas Dynamic nichts gibt für den Vectra B V6, des wär mir
am liebsten.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Da auf dem Foto ist auch ein Calibra, was du am grill siehst. Das wäre dann der twister für den A-vectra. Entweder das Bild ist symbolisch, oder die habens nich drauf :D
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
38
Ort
Bayern
Ne für den A-Vectra kanns a net sein, schau mal in der Übersicht zum bestellen auf der Seite. Da gibts einen Fürs A modell Bj. 93-95 und dann den extra fürn Vectra B Bj. 95-02.

Kann gut sein das des Bild symbolisch gemeint is. Des wirds sein.
 
Thema:

An alle Vectra B V6 Fahrer !!!

An alle Vectra B V6 Fahrer !!! - Ähnliche Themen

  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

    Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

    Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Vectra B Caravan als Ersatzteilträger - Ähnliche Themen

  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

    Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

    Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Oben