Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS

Diskutiere Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen Vectra B Vorface Lift Fließheck mit 102PS/74KW und wollte mal fragen ob es möglich ist die beschleunigung zu verbessern. Weil...
B

bd-one

Gast
Hallo ich habe einen Vectra B Vorface Lift Fließheck mit 102PS/74KW
und wollte mal fragen ob es möglich ist die beschleunigung zu verbessern.
Weil er erst so richtig zieht ab 3000Umdrehungen. Hoffe ihr könnt mir helfen :D
Wenn ihr noch was wissen müsst fragt, da ich mich nicht so auskenne.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

14er schluppen drauf dann gehts besser^^! aber mal ehrlich was erwartest du dir von nem so schweren wagen mit nem kleinen motor= das ding wird nie nen rennwagen werden...
 
B

bd-one

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

er soll auch kein rennwagen werden :D
aber bissl schneller gehn könnte er schon, unser audi a3 wiegt glaub ich auch nicht viel weniger und geht wie sau, hat auch 180PS aber er muss nicht so sein wie der, etwas wird da ja wohl noch unter den 3000rps gehen oder?
 
C

christian0812

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Da hast du es doch schon..
der Audi hat mal eben 80 Pferdchen mehr als deiner..


Da kannste nichts machen, ausser dich damit abfinden, oder direkt was großes holen...



Frage mich sowieso immer alle den kleinsten Motor holen und dann fragen, wie die da Leistung rausholen können, mit möööglichst billigen Mitteln..wenn man vorher schon weiß dass es zu wenig ist, dann holt man sich doch direkt was großes...
 
B

bd-one

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

hm, 18 jahre alt, 11te Klasse, Auto von den Großeltern bekommen !
Wie soll ich mir da was mit nem größeren Motor holen ?!
 
C

christian0812

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

hmmm..

dann würd ich mich an deiner stelle zufrieden geben..
sei doch froh dass du überhaupt nen auo geschenkt bekommen hast..

ansonsten such mal ein bissl hier..gibt schon genug themen wie deins
 
S

schbeggi

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

hm, 18 jahre alt, 11te Klasse, Auto von den Großeltern bekommen !
Wie soll ich mir da was mit nem größeren Motor holen ?!
...na ist doch fein, so ein Geschenk....und zum lernen reicht das allemal...

Mir hat man auch ein Auto geschenkt - FIAT 126 BIS mit 26 PS.:super:

Man solls nicht glauben, wir hatten ne Menge Spaß mit der Kiste....aber so ne sehnsucht nach 45 PS !!!:kaputt::kaputt::kaputt:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Hey bd-one,

spar bis du die 13. Klasse fertig hast und ggf. noch bisschen länger.

Danach bist du aus der Probezeit,und hast evtl. schon im Berufsleben Fuß gefast.
Falls der Vectra dann noch lebt,gönn dir 'nen Turbo und hab Spaß! :151:
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Mhhh ja muss da meinen Vorrednern mal zustimmen...

Außerdem kann ja keiner ahnen das de den geschenkt bekommen hast...

Was das Ansprechverhalten bzw deinen Motor betrifft also da geht nicht viel...Wenn überhaupt...Aber eins vorweg gesagt...Hatte auch einen B-Vectra mit 1.6 16V und hab`s mir durch den Kopf gehen lassen zwecks Motortuning aber den Plan verworfen da totaler UNSINN!!!

Zu SCHWER & ZU WENIG HUBRAUM:ja:


Sei zufrieden mit ihm und wenn`s im rechten Fuss juckt dann nimm Vater`s Audi!
 
A

Ambush

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Hallo.

Anstatt igb zu kritisieren, nennt ihm doch mal ein paar Tipps. Mit der Ansaugbrücke von Lexmaul "RAM Induction Typ 3" bekommst du schon mal ein bisschen mehr Dampf. Nicht viel, aber immerhin etwas. Ausserdem ein echter blickfang im Motorraum. Aber vorsicht! Da mehr oben rein geht, kommt auch unten mehr raus. Daher Fächerkrümmer und Edelstahl-Auspuffanlage beisteuern, ja fast schon zwingend.

Kosten liegen zwar über 1.000 EUR gesamt, aber immer noch besser als gar nichts, oder? Und das, was du dann am Ende verlangst, wird dann auch so sein. Also ein bisschen mehr Bums eben. ;)

www.lexmaul.de

Manche finden die nicht gut, aber die haben Gutes zu einem normalen Preis. Da kann man immer was kaufen. Aber kaufe keinen K&N.. der macht zwar einen mörder Lärm (der Beste, den ich je gehört habe) aber auf Dauer nichts Gescheites.

So long und frohes Einbauen.

MfG
Ambush
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Ja genau,

man kann alles eliminieren,was Leistung raubt.

Das sind zum einen die Gummischläuche die sich beim Gas geben zusammen ziehen,zum anderen der Abgastrakt und auch der original Luftfilterkasten.
Aber diesen ,wie gesagt, bitte nicht mit 'nem offenen K&N ersetzen!

Kostet aber alles irgendwo Geld!
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Der Audi A3 mit 180PS...*hmm...das ist doch der 1,8T

Fällt mir sehr schwer einen 1,8er Turbo mit einen 1,6er Sauger zu vergleichen.

Sicher lässt sich etwas machen... aber der Aufwand steht nicht in Relation zum Ergebniss...

Allerdings staune ich, das man ein Fächer, ne Gruppe A und noch ne Lexmaul Ram für zusammen 1000 Teuro´s bekommt...*grübel

Mein Frauchen hatte auch einen Vectra B 1,6 16V... er reichte zum fahren, aber Du kannst mach was Du willst... den A3 wirst Du mit herkömmlichen Mitteln nie erreichen.
 
A

Ambush

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Guten Morgen

Anscheinend hast du übersehen, was ich geschrieben habe. Ich schrieb:

[..] über 1'000 EUR [..]

Und mit etwas Geschick kann er das "Problem" mit den Gummischläuchen auch noch lösen.

MfG
Ambush
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Trotzdem... in was für einer relation steht der Finanzielle aufwand gegenüber dem nutzen?... totaler unsinn nen 1.6er zu "tunen"...
 
A

Ambush

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Quatsch doch nicht. ^^

Einen 1.6'er dreht dann schöm hoch und macht ordentlich Krach.

MfG
Ambush
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

genau... und denn passiert
hier=)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Das hat man mir beim 1.8er auch gesagt!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

ích würde auch sagen, dass du mit der kiste erstmal so rumtuckerst, bis du geld verdienst, et c. hau dir n ordentlichen pott drunter , ein fahrwerk rein, chice alus und ne schöne anlage und du hast ein ziemlich gutes auto. viele würden sich sowas als erstes auto wünschen ;) und hey, mit dem 1.6er übernimmst du dich auch nicht. versicherung ist recht günstig, gute abgaswerte: geringe steuer und viel sprit verbraucht er auch nicht. lass den motor so wie er ist =)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Genau lass den Motor wie er ist, 1.6er tunen ist wie Geld verbrennen, beides geht, ist aber auch beides Blödsinn!
 
A

Ambush

Gast
AW: Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 102PS

Guten Abend.

Es ist immer eine Sache vom Besitzer, was Geschmack ist. Wenn er es machen will, warum nicht? Also: Mach, was du für richtig hältst. Ganz einfach. Ich habe ja nur versucht, ein paar Tipps zu posten. ^^

MfG
Ambush
 
Thema:

Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS

Wie bekomme ich eine bessere beschleunigung? Vectra B 101PS - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben