Opel Vectra B Umbau auf Z20LET

Diskutiere Umbau auf Z20LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie ich schon oben beschrieben habe bin ich dabei auf Turbo umzubauen. Ich habe mir aus einen Astra Coupe den z20LET entnommen und möchte...
T

Tesse

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
2
Hallo,
wie ich schon oben beschrieben habe bin ich dabei auf Turbo umzubauen.

Ich habe mir aus einen Astra Coupe den z20LET entnommen und möchte den jetzt im Vectra einbauen.

Daten zum Vectra B :

Bj. 2000
Motor: Z18XE / 92 kW (125 PS)

Meine Fragen zum Umbau ist ob ich größe Bremsen einbauen musst und wenn ja welche? Brauche ich nur den Motorkabelbaum wechseln oder auch den kompletten vom Fahrzeug ( habe Vollausstattung ). Müssen die Antriebe gewechselt werden oder kann ich die jetztigen Orginalen übernehmen?

Das war´s erstmal was ich wissen müsste weil ich heute Abend schon anfangen würde zum "Schlachten".

Danke im vorraus,
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tesse

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
2
Das habe ich schon gefunden und 2 mal gelesen aber der Theard ist nicht hilfreich auf die Fragen die ich habe. Es wurde bereits öfter gefragt aber bei vielen Theards wird leider nicht richtig geantwortet wenn überhaupt ne Antwort mal kommt. Deswegen Frage ich an die Leute die es bereits gemacht habe solchen Umbau.

Danke trotzdem...

Gruß
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Du brauchst ne 308er Bremsscheibe für Vorne.

Sprich neue Scheiben und die Bremssattelhalter vom i500.
Bremssättel hast du schon bei dir passend drinnen da du vorne 288er scheiben hast.

Beim Getriebe bin ich mir net sicher ob das passt da musst du mal schauen ob dass das F23SRT wegen den Getriebe haltern.


Motorkabelbaum brauchst du definitief den vom Z20LET da der vom Z18XE nicht passt !
Ob der Innenraumkabelbaum passt kann ich dir nicht sagen.
Der Verbindungsstecker ist oben an der Spritzwannd wenn du davor stehst auf der rechten Seite über dem Bremskraftverstärker am Kabelkanal ist ein Stecker der hochkant Sitzt mit nem roten Sicherheitzbügel. das ist der Übergangsstecker in den Innenraum.


Ansonsten wende dich doch mal direckt an Patrick 24 der hat den Umbau ja schon gemacht !
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Du brauchst auf jedenfall i500 Bremse vorne also die Halter
Motorkabelbaum Z20LET am besten Speedster da sitz das STG ungefähr da wo es bei deinem jetzigen auch ist.
Karosseriekabelbaum musst du umpinnen.
F23 vom Vectra B mit X20XEV das vom 2.2 passt nicht.
andere Antriebswellen ab F18 passt
 
Fox84

Fox84

Frischling
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
6
Ort
Mücheln/Geiseltal
hallo
schreib mir einfach eine mail wenn du fragen hast hab den umbau schon hinter mir muss nur noch zum tüv

gruß jens
 
Thema:

Umbau auf Z20LET

Umbau auf Z20LET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B Umbau Z18XE auf Z20LET

    Umbau Z18XE auf Z20LET: Hi, ich bau meinen Vectra (Z18XE) gerade auf Z20Let um und hab noch ein Problem mit 2 Kabeln beim umpinnen vom Motorsteuergerät. Es sind zwei...
  • Vectra A auf Z20LET umbauen

    Vectra A auf Z20LET umbauen: Moin, könnte günstig an nen Z20LET kommen mit samt Schlachtwagen(Astra G) drumerrum. Ich spiele nun mit dem Gedanken mein Vectra A mit diesem...
  • Umbau auf Z20LET

    Umbau auf Z20LET: Hat jemand hier im Forum seinen B-Vectra auf Z20LET umgebaut?
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel

    Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel: zum verkauf steht ein nagel neues paar 2,0l radnaben (4-loch) für: corsa a/b, tigra a, vectra a, astra f und kadett e die radnaben sind für alle...
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B Umbau Z18XE auf Z20LET

    Umbau Z18XE auf Z20LET: Hi, ich bau meinen Vectra (Z18XE) gerade auf Z20Let um und hab noch ein Problem mit 2 Kabeln beim umpinnen vom Motorsteuergerät. Es sind zwei...
  • Vectra A auf Z20LET umbauen

    Vectra A auf Z20LET umbauen: Moin, könnte günstig an nen Z20LET kommen mit samt Schlachtwagen(Astra G) drumerrum. Ich spiele nun mit dem Gedanken mein Vectra A mit diesem...
  • Umbau auf Z20LET

    Umbau auf Z20LET: Hat jemand hier im Forum seinen B-Vectra auf Z20LET umgebaut?
  • Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel

    Radnaben, 2.0l Umbau, C20XE, C20LET, Z20LET,Z20LEH, Opel: zum verkauf steht ein nagel neues paar 2,0l radnaben (4-loch) für: corsa a/b, tigra a, vectra a, astra f und kadett e die radnaben sind für alle...
  • Oben