Opel Vectra B Vectra V6 Probleme beim Beschleunigen (hoher Gang)

Diskutiere Vectra V6 Probleme beim Beschleunigen (hoher Gang) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, fahre einen Vectra V6, Bj. 99, 250TKm Beim Beschleunigen (Vollgas) aus einem höheren Gang zB 3.Gang 60km/h, 4.Gang 80km/h oder...
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

fahre einen Vectra V6, Bj. 99, 250TKm
Beim Beschleunigen (Vollgas) aus einem höheren Gang zB 3.Gang 60km/h, 4.Gang 80km/h oder 5.Gang 100km/h höre ich immer wieder kurzzeitig ein "kkkrrrrrrrr" das gleich wieder verschwindet.X(
Der Beschleunigungsvorgang verläuft dann immer wie eine "Treppenform" und nicht wie eine "Gerade". Man spürt förmlich die Treppenform.

Was könnten das für Probleme sein?
Danke für jeden Tipp! :bowdown:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
was bedeutet "krrrr"?
mechanisches geräusch?
 
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
ja es ist ein leises aber vernehmbares mechanisches Geräusch welches aus dem Motorraum kommt. Mittlerweile tritt es bei jedem Beschleunigen auch aus den niedrigen Gängen, immer dann wenn Vollgas getreten wird:(
 
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Hallo Leute....
kennt sich den niemand mit dem Problem aus??:(
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh ich persönlich tippe auf schaltsaugrohr (wenns schubförmig sein sollte). aber für sowas bin ich zu sehr laie, hast es mal im 6er forum www.mv6.de/forum probiert?

btw: ist es eher motor oder doch getriebe?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Schaltsaugrohr tippe ich auch einmal. Ich denke das dort einer der Unterdruckleitungen zur Ansteuerung undicht ist.
 
Thema:

Vectra V6 Probleme beim Beschleunigen (hoher Gang)

Vectra V6 Probleme beim Beschleunigen (hoher Gang) - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Oben