Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

Diskutiere Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
K

kleinermuk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
6
Hallo beisammen,
ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem, dass der Motor im Kalten Zustand schlecht startet. Als erste Fehlerquelle habe ich die Glükerzen vermutet.
Tatsächlich waren von den 4 Glühkerzen 2 defekt. Nach dem Austausch aller 4 Glükerzen, hat sich das Problem aber nicht viel gebessert. Ich habe bei allen 4 Glühkerzen die Stromaufnahme mittels DC-Clamp Ampermeter überprüft.
Die Glühkerzen nehmen im Durchschitt ca. 18 Ampere auf. Im Motor Steurungsgerät ist kein einziger Fehler gepeichert. Das Vorglühsymbol leuchtet bei einer Außentemperatur von 4 Grad so ca. 3 - 4 Sekunden nach dem einschalten der Zündung. Beim Starten kommt dann auch recht viel dunkelgrauer Rauch aus dem Auspuff. Wenn der Motor dann 2 Minuten laüft gibt es kein Problem mehr. Auf beim Fahren gibt es keine Probleme.

Im Internet findet man zum Thema viele Beiträge und auch ebensoviele Fehlerquellen.

Batterie schlecht; AGR defekt; Einspritzpumpe defekt; Anlasser defekt; Softwareupdate -ECM hat Problem gelöst.

Aber wenn ich alles auf Verdacht tausche, dann übersteigen die Kosten sehr schnell den Zeitwert.

Hat jemand in diesem Forum auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, bzw. kennt jemand diesen Motor sehr gut und kann mir Tipps geben wie, man bei einem solchen Problem weiter vorgehen soll?
 
Thema:

Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme. - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Vectra B 2.0L 16V DTi BJ. 1998 177.000TKm Keilrihmen macht gerräusche aber ist neu!!

    Vectra B 2.0L 16V DTi BJ. 1998 177.000TKm Keilrihmen macht gerräusche aber ist neu!!: Mein B Vecci macht probleme mein Keilriehmen quitscht ist aber neu!! Woran kann es liegen??
  • Vectra B 2.0L 16V DTi BJ. 1998 177.000TKm Keilrihmen macht gerräusche aber ist neu!! - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Vectra B 2.0L 16V DTi BJ. 1998 177.000TKm Keilrihmen macht gerräusche aber ist neu!!

    Vectra B 2.0L 16V DTi BJ. 1998 177.000TKm Keilrihmen macht gerräusche aber ist neu!!: Mein B Vecci macht probleme mein Keilriehmen quitscht ist aber neu!! Woran kann es liegen??
  • Oben