Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Diskutiere Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin
Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel Vectra B Baujahr99 2,0 mit 136ps.(mit AHK)
Dies ist mein Probleme Schilderung :
Ich hab gestern im Kofferraum die Kofferraum Birne gewechselt,da hab es einen Kurzen Funken gegeben.Aber die innen Beleuchtung im Kofferraum geht immer noch nicht.
Dann wollte ich im inneren von mein Wagen schauen.Da ging erst die innenbeleuchtung usw nicht.Dann hab ich die Sicherung gewechselt.Dann ging es wieder.
Aber diese Sachen gehen immer noch nicht :
Blinker links und Rechts(ohne Funktion)
Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte (ohne Funktion)
Heckscheiben Heizung ohne Funktion
Fensterheber vorne und hinten ohne Funktion
Dann hab ich ein Tip bekommen,das ich nach diese Sicherung schauen soll.Was ich per Foto als Anhang beigefügt hab.Die Sicherung nach geschaut,war eins davon defekt.Hab beide gewechselt.Aber ohne Verbesserung

Ja ich hab die Kofferraum Innenbeleuchtung abgemacht zur Sicherheit,Und auch vorsichtshalber ein neuen Bestellt.

Hat jemand damit Erfahrung oder das Gleiche Probleme.Möchte mich entschuldigen wegen meine Rechtschreib Fehler.Und meine Grammatik Fehler,ich komme gebürtig aus Grossbritanien

Danke für eure Hilfe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Blinker vorne und hinten gehen nicht .
Das können auch die Relais sein .
Sonst macht vielleicht der Multitimer Problem .Der steuert einige der Teile an ,
Auch die Blinkerrelais ., Heckscheibenheizung , Nebelschlusslicht
Sitz im Sicherungskasten
Opel Vectra B - Suche Anleitung Multitimer tauschen (vectra-forum.eu)

Jetzt löst das nicht gerade deine Fensterheber Problem ,
Aber wenn der Timer defekt ist hat das schon mal tolle Effekte was alles nicht geht
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo Transporter hab mir ein Multitimer gebraucht gekauft bei ebay für 23€.Aber werde den Alten Multitimer aufbewahren.Viellicht finde ich dann jemand der es dann Reparieren kann
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
IMG_20210212_103743.jpgIMG_20210212_103908.jpgIMG_20210212_103743.jpg
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Das erste Bild links.Da hab ich auch gleich die Sicherung gewechselt :)
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Denn kasten hab ich gefunden.Aber hab es bis jetzt nicht geschafft auf zu bekommen.Hab zwei linke Hände.Was mit Autos betrifft.Bei mein Glück mach ich auch da was kaputt,
Aber ich kann mich nicht vorstellen.Das es daran liegen kann oder
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Dann werde ich mal in der Gruppe bei motortalk schreiben..Vielleicht Antwortet mich jemand.Der Wagen kostet mich nerven.Wenn es zu teuer wird.Dann geht der weg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Das an Mulitimer liegt glaube ich aber schon . Wäre nicht der erste .

Wäre es nur die Blinker dann die Relais .Aber das ist selten von heute auf morgen .

Bei Fensterheber ist auch schon mal das die einfach zu schwer gehen .
Schnelle Methode : Silikonspray in den Gummiführung sprühen .
Nur alle 4 auf einmal auch nicht oft .

. Oder halt die Steuerungselektronik ist defekt ( sitzt mit im Schalter, wenn Fensterheber hinten )
Leuchten denn die Kontrolllampe ,an den Schalter, bei offene Türe oder Zündung ein ?
Die Freigabe von den Türkontaktschalter geht aber auch zum Multitimer .

Aber ist wie immer , kann ja auch sonst was sein .
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Die Fensterheber gingen am Mittwoch Abend noch alle.Die Summer wenn ich Tür auflasse,das geht.Und die wenn ich den Zündschlüssel nicht abziehe.Dann summt der auch.
Möchte mich bedanken Transporter das du mir so hilfst.Ich bin Total ratlos
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Man könnte natürlich dafür auch noch mal alle Sicherung überprüfen .
Wäre die 17, 20 und 29 . Im Sicherkasten Innenraum .

Bei meinen Alttagauto waren die Fenster jetzt 3 Tage fest geforen .
Bei bis -13°C und viel Schnee und Eis
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Transporter danke für deine Hilfe.Die Sicherung hab ich schon alles Gewechselt.Ich werde schauen was damit sein könnte.Werde den Multitimer wechseln lassen und Verkablung nach schauen lassen vorne an den Scheibenwischer.Und auch hinten im innenraum vom Kofferraum
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo Transporter
Die Scheibenwischer gehen
Gruß Spiddy1980
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Okay .
Dann hoffe ich mal der "neue" Multitimer beseitigt die meisten Fehler
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
danke Transporter das hoffe ich auch.Weil sonst geht der Wagen weg :(
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo an alle
Ich wollte mitteilen das mein Auto wieder geht.Werde am Wochenende die Verkabelung im Kofferraum kontrollieren lassen.Aber eins geht immer noch nicht.Mal schauen was es ist,weil die Frontscheiben Wischer pumpe nicht geht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Wenn es nur die Pumpe nicht geht : Ist es die Pumpe meisten selber , im Behälter .
Sitz im Radkasten vorne links , wo der Behälter ist ,
Innenverkleidung muß da gelöst werden .
Gibt zwei Version , da du wohl Stufenheck hast diese
1450184 | eBay
Sonst diese für 2 Abnehmer zb Kombi .
90492357 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Transporter geht wieder 😀 haben unten mit Heiss Luft Föhn dran gehalten. Und Kontakte sauber gemacht 😃
 
Thema:

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Opel Vectra B Probleme mit F25 Getriebe

    Probleme mit F25 Getriebe: Guten tag, Ich fahre ein Vectra B X25XE mit F25 Getriebe. Wenn ich lange auf der Autobahn fahre krieg ich beim abfahren erstmal den 5.Gang nicht...
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

    Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • allgemeine Probleme: Spurstangenkopf, Querlenkerbuchse... schlimm?

    allgemeine Probleme: Spurstangenkopf, Querlenkerbuchse... schlimm?: Hallo liebes Opel-Forum. Habe ein paar Probleme mit meinem Vectra-A (Bj.95, C20NE, 85kw), und bin dabei auf dieses Forum gestossen! Musste heute...
  • Borbet A auf Vectra A

    Borbet A auf Vectra A: Hi, ich habe vor mir Borbet A Alufelgen mit 7,5x16 für vorn und 9x16 Felgen hinten auf meinen Vectra A CC eintragen zu lassen! (Bereifung 215/40...
  • Borbet A auf Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Opel Vectra B Probleme mit F25 Getriebe

    Probleme mit F25 Getriebe: Guten tag, Ich fahre ein Vectra B X25XE mit F25 Getriebe. Wenn ich lange auf der Autobahn fahre krieg ich beim abfahren erstmal den 5.Gang nicht...
  • Opel Vectra B Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs

    Frage nach allgemeinen Problemen aufgrund evtl Fahrzeugkaufs: Seid gegrüßt werte Vectra-Fahrer. Da ich bisher keinerlei Ahnung von Opel habe, ich mir aber morgen einen Opel Vectra anschauen werde, welchen...
  • allgemeine Probleme: Spurstangenkopf, Querlenkerbuchse... schlimm?

    allgemeine Probleme: Spurstangenkopf, Querlenkerbuchse... schlimm?: Hallo liebes Opel-Forum. Habe ein paar Probleme mit meinem Vectra-A (Bj.95, C20NE, 85kw), und bin dabei auf dieses Forum gestossen! Musste heute...
  • Borbet A auf Vectra A

    Borbet A auf Vectra A: Hi, ich habe vor mir Borbet A Alufelgen mit 7,5x16 für vorn und 9x16 Felgen hinten auf meinen Vectra A CC eintragen zu lassen! (Bereifung 215/40...
  • Oben