Scheiben Tönen

Diskutiere Scheiben Tönen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte an meinen Vectra die Scheiben Tönen. Wie mach ich das am besten???Ist die Heckscheibe geklebt oder nur in der Gummidichtung???Wenn die...
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
wollte an meinen Vectra die Scheiben Tönen. Wie mach ich das am besten???Ist die Heckscheibe geklebt oder nur in der Gummidichtung???Wenn die in der Gummidichtung ist wie bekomme ich sie dann gut raus und wieder rein???Habe mal was gehört von ner Wäscheleine die man rum macht.
Also wer kann mir ein paar Tips geben wie ich das am besten mache.

Gruß
Sascha
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also deine front und heckscheibe ist geklebt.
am besten du baust alle scheiben aus wo du bekleben willst
für die heckscheibe würd ich mir son scheibendraht organisieren und die scheibe vorsichtig raustrennen is beste is du hast jemanden der dir hilft dabei damit die scheibe ne kaputt geht weil die is teurer als ne frontscheibe.

EDIT [denk]lass meine scheiben nächsten monat fluten kost mich ja nu nichts[/denk] :baby1:
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Ja na Super.Habe ich mir schon fast gedacht das jetzt wieder so was kommt.Wie löse ich denn dann die Scheibe???


Gruß
Sascha
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Original von vectra a 4x4
also deine front und heckscheibe ist geklebt.
am besten du baust alle scheiben aus wo du bekleben willst
für die heckscheibe würd ich mir son scheibendraht organisieren und die scheibe vorsichtig raustrennen is beste is du hast jemanden der dir hilft dabei damit die scheibe ne kaputt geht weil die is teurer als ne frontscheibe.

EDIT [denk]lass meine scheiben nächsten monat fluten kost mich ja nu nichts[/denk] :baby1:
und mitm cuttermesser ne kleine ecke einscheiden das de den draht durch bekommst der rest geht dann wie von selbst brauchst aber nen 2 man od frau dafür :ja:
 
C

chaos

Gast
denk dran, nachdem du die scheibe mit dem schneider raus hast.. mit heissluft fön die folie auf der scheibe vorformen, hasu später weniger arbeit ;)

@lars wie , kost dich nix mehr scheiben fluten ? ..
is das scheibenfluten, das was ich denke ? also keine folie sondern so n lackzeug ?
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
Also Scheiben ausbauen nur für`s Tönen find ich n bissi arg groovy!
Wenn man dann den Aufwand zusammenrechnet ist es billiger bzw. einfacher gewesen das Auto zum Tönen zu bringen und da weiß man, das es was wird.Abgesehen davon das die Scheibe wieder rein muß und auch wieder Dicht sein soll.
Wenn man das noch nie gemacht hat, wirds mit sicherheit nicht gleich perfekt.
Und wenn man die tönen läßt, machen die das im Eingebauten zustand.

Wir tönen hier selbst auch viele Autos und da bauen wir keine für aus.



Grüße


Erik
 
C

chaos

Gast
scheibendoc. z.b. baut die scheibe aus, legt die folie drauf, rackelt bissl rum und packt die scheibe wieder rein ..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die machen sowas ja auch tagtäglich von daher ham die die auch in 5 min draussen und spätestens nach ner viertel stund wieder drin
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Bei meinem A hatte ich die Seitenscheiben selbst gemacht und hab die Heckscheibe machen lassen. Der Carglas Fuzzi hat mir freundschaftliche 200 DM abgenommen inkl. ein- und ausbau, und für das Geld hätt ich mich nicht selbst hingestellt !

Gruß
Tom !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...hi, hi..., ich hatte Glück, bei mir wars beim Autokauf schon gemacht gewesen und zwar professionell.

Nein, aber mal im ernst, wenn man das das erste mal macht, sollte man sich doch eher professionellen Rat holen bzw. es machen lassen, denn nichts sieht beschissener an einem Auto aus, als schlecht getönte Scheiben. Selbst wenn man sich noch soviel Mühe gibt, es geht trotzdem meist in die Hose, egal aus welchen Gründen auch immer (falsche Folie oder Scheiben noch fettig usw...). Und so teuer ist das auch nicht, sich einen Scheibenfutzi an Land zu ziehen. Man kann ja auch mal nachfragen, ob die solche Arbeiten auch ohne Rechnung machen, meist wird es dadurch erheblich billiger bei gleicher Qualität.

Gruß
Matthias
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn man es geschickt anstellt und ne gute tk hat kann man es auch darüber laufen lassen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bin leider kein Händler :nein: hab da aber jemanden der sowas macht isn tuner bei uns, bei dem lass ich meine scheiben fluten
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
man das, das Thema so Ausschweift war mir nicht bewusst 8).
Jetzt ist nur noch die Frage soll ich Tiefschwarz oder Chromolux nehmen.Also mein Vecci ist Baikalblau Mettalic da passt ja beides denke ich mal.


Gruß
Sascha
 
Thema:

Scheiben Tönen

Scheiben Tönen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Oben