Umbau von B auf C-Front(FERTIG!!!)

Diskutiere Umbau von B auf C-Front(FERTIG!!!) im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab vor meinen B auf C-Front umzubauen. Hat das schon einer von euch gemacht???Wäre über Bilder oder ähnliches Material sehr dankbar!!!
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Hallo,
hab vor meinen B auf C-Front umzubauen.
Hat das schon einer von euch gemacht???Wäre über Bilder oder ähnliches Material sehr dankbar!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Umbau von B auf C-Front

du willst den b auf c umbauen

soviel vorweg die scheinwerfer vorm C vorfacelift bekommst nicht an den b und die facelift könnte eng werden mit eingem einschneidenten erlebnissen weiterhn mußt stoßstange anpassen usw wird nen teurer spaß alles in allem
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
AW: Umbau von B auf C-Front

Hi hast da aber gscheid was vorgenommen!
Wennst das machst dann send maln paar Fotos rein damit mann sieht wies ausschaut!

MFG Harry :klatsch:
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
AW: Umbau von B auf C-Front

Völlig unrealistisch ! Hast du schonmal nen Vectra B & nen C nebeneinander gestellt & die Proportionen verglichen ??? Für den Aufwand & das Geld kannst du dir gleich nen kompletten Vectra C kaufen....
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Umbau von B auf C-Front

Da wär wohl das "Einfachste" nen C mit Heckschaden besorgen und dann die komplette Front anzupassen und einschweissen.
Wie schon alle schrieben: Riesen Aufwand,wegen den unterschiedlichen Proportionen. Du müsstest dir die Kotflügel selbst anfertigen,damit du zur Tür nen anständigen Anschluss hast,die Motorhaube und Stossstange natürlich auch. Und dann werden noch diverse "Kleinigkeiten" kommen.
Wenn du es trotzdem probieren willst,wünsch ich dir viel Erfolg.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Umbau von B auf C-Front

der umbau von A auf B wurde ja schon gemacht aber so sah es dann auch aus da stimmten die spaltmasse überhaupt nimmer obwohl da profis am werk waren
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Umbau von B auf C-Front

klar wäre es einfach nen c zu kaufen nur dann hab ich nen c den jeder beim händler kaufen kann!!!
stossfänger is schon in arbeit und ich will es ja auch nicht gleich morgen fertig haben!scheinwerfer(vorfacelift) hab ich heut probiert nur da is beim besten willen nix zu machen zwecks träger.denk mal das ich nen mix mache mit c-corsa facelift(scheinwerfer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Umbau von B auf C-Front

und warum nimmst ned die vom facelift?

das mit der stoßstange kenn ich zur genüge :biggrin:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Umbau von B auf C-Front

stoßstange bauen is sau geil,hab bei meinem cali allein schon 2 monate nur stoßfänger gebaut.ist halt net ganz so einfach an ein satz gebrauchte ran zu kommen und neue will ich nicht unbedingt kaufen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Umbau von B auf C-Front

hab die für meinen umbau günstig bei ebay bekommen und nu habschs original wieder verklingelt weil auch wenn viele meckern was gfk angeht ist se aus gfk gabastelt wird nochmal lustig die anzupassen :confu:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Umbau von B auf C-Front

so wollte mich nach langem mal wieder in diesem thread melden,hab gestern grob die stoßi fertig bekommen,ist vom vectra c OPC.mehr werde ich auch net vom c übernehmen.
 

Anhänge

Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Umbau von B auf C-Front

Na das sieht ja eh schon geil aus!Da bekomm ich wieder direkt lust an meinem auch wieder was zu machen,nur da würde mich meine Freundin rausschmeissen!:biggrin:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Umbau von B auf C-Front

Wird ja auch Zeit das du dich mal an die arbeit machst. Meine C stoßi hat ja schon angefangen zu schimmeln! Wenn das so passt wie du es vorhast dann wird es absolut dick. Fallls du mal wieder hilfe brauchst sagst mir bescheid :)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Umbau von B auf C-Front

hey kleiner kumpel, die will ich aber kommende woche mal in real sehen, bekomme ma dews hin vorher oder so ;-) ?

bier is doch dann a drin oder :151:
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
AW: Umbau von B auf C-Front

Der soll die Soßstange fertig machen und kein "Bier" trinken.:151:

Erst die Arbeit dann das Vergnügen.:super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Umbau von B auf C-Front

na das geht net,man muss bauen und bier trinken.so wie sie jetzt aussieht wird es fertig aussehen.muss nur noch von außen "bearbeitet" werden.von innen ist sie fertig.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Umbau von B auf C-Front

nicht schlecht herr specht :schildersmilie5:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Umbau von B auf C-Front

Looool Bier gehört immer zum basteln! Ohne geht eindeutig nicht !
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
AW: Umbau von B auf C-Front

Mit der Antwort habe ich bei Dir Stiffler irgendwie gerechnet.
Eins soll Dir erlaubt sein.
 
Thema:

Umbau von B auf C-Front(FERTIG!!!)

Umbau von B auf C-Front(FERTIG!!!) - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Oben