Mein Vectra

Diskutiere Mein Vectra im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin seit Samstag 24.05.08 jetzt stolzer Besitzer eines Vectra C GTS 3,2 V6. Mein erster Opel ist es nicht, hatte bereits einen...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

bin seit Samstag 24.05.08 jetzt stolzer Besitzer eines Vectra C GTS 3,2 V6. Mein erster Opel ist es nicht, hatte bereits einen Vectra A GT und noch ein paar Tage einen Astra GTC. Alles wunderschöne Autos :151:.

Hatte hier schon einige Beiträge gepostet u.a. zu meinem Wagen und Umbau auf Autogas und stelle mich jetzt dann mal vor. Kurz zu mir, bin jetzt 28 Jahre alt, arbeite in Köln und lebe in Pulheim.

Meine Garage (Fotos) werde ich leider erst morgen schaffen einzustellen.#

Bis dann
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

na dann herzlich willkommen im Vectra-Forum! :151:

viel Spaß hier....!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Hallo und Willkommen.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum. 8)

MfG

Chriss :bowdown:
 
D

derEmde

Gast
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!

Bin schon schwer auf die Bilder gespannt!

LG Dennis
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

so, bilder sin drinnen. weitere werden noch folgen
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
:151:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

:schildersmilie22: :schildersmilie22: :schildersmilie22:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

antwortete hier am besten auf die Nachrichten (meine Garage) für meinen Vectra .

Geplannt ist auf jedenfall einen Edelstahlauspuffanlage sowie grössere Felgen, gerne 19 Zöller. Aber es steht auch erst einmal der Einbau der Autogasanlage auf dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

so,

in zwei Monaten habe ich meinen Umrüstermin auf Autogas bei Autogas-Rheinland, Kostenpunkt 2.300 ,- €. Die Bilder werde ich hier posten.

Sobald die Auspuffanlage, schwarze Scheiben und Heck- und Dachspoiler montiert sind, werden die Bilder ebenfalls veröffentlicht.

Gruss
Mirko
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Hallo zusammen,

habe lange hier nichts mehr geschrieben und es hat sich auch etwas getan:
- Sportfahrwerk 55/40 vom KAW wurde verbaut
- Sportauspuff von Lexmaul ab Kat
- ab der B-Säule verdunkelte Scheiben
- Hifi-Anlage hat Einzug gehalten
- TFL kam vorne rein von HELLA
- meine Vorkats werden jetzt rausfliegen und bei Dbilas wird jetzt der Termin noch gebucht. Erhoffe mir ca. 230 PS. Kostenpunkt 350,- € mit Leistungsmessung.

Hier ein paar aktuelle Bilder (vor dem Waschen 8))

201303151427159641dley25.jpg

20130315142722s6noyw0b3e.jpg

Und nach der Wäsche
201303151442468q7kx4jowh.jpg

20130315144253tzofbqiwy2.jpg

201303151443023rui24ewd1.jpg

Wenn ein Lottogewinn kommen sollte, käme das Kompressorkit von GH-Dynamics rein 8)8)8)

VG Mirko

PS: gibt es die Garagen nicht mehr?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Respekt,da haste ja bald so viel Leistung wie ich ;-)
Bald musst du mal zum Treffen kommen von dem ich immer spreche und ggf. auch zum Ring am Carfreitag!
Einen Beitrag dazu habe ich hier verfasst!

PS.bin wohl ab dem 22.07.13 in Sibenik und Umgebung
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Moin zusammen,

heute kommt die Lungenoperation meines kleinem.
Und wenn er schon einmal unter dem Messer liegt, kommen ein paar weitere Sachen noch mit.



Achsmanschette, Luftfilter, Innenraumfilter, Öl-wechsel und 4l Getriebeöl.
Morgen bekomme ich ihn dann wieder :biggrin:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Bald geht es nach Kroatien, da muss bei meinem dringend der rost beseitigt werden. Sieht schlimm aus und ich will nicht das es noch schlimmer wird !!!!

bild1kgup4lf5cb.jpg
bild2jdt7nuokl8.jpg

Leider hat er auch einige weisse Stellen auf dem Kofferraum bekommen, vom Polieren - das a......... - der sein Handwerk wohl nicht so richtig konnte ich jetzt da stehe.
Bin noch immer drann mit meiner Finanzministerin zu sprechen wegen Lackierung. Wenn ich es noch schaffe, dann wird er wieder silber oder ardenblau.

Und bei einem Freund - hat ne Grube oder ähnliches - werden wir die Vorkats ausbohren. Nehme extra einen grossen Metallbohrer mit.

Werde zwar auch die Dichtungen mitnehmen falls wir die Krümmer abmachen müssen, versuchen aber erst einmal die schneller und günstigere Variante.

Vielleicht klappst dann auf dem Heinweg mit dem Besuch bei Dbilas.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Habe ein bischen gebastelt u.a. mein Fach in der Bitte wieder gangbar gemacht. Das Folieren gerade an den Ecken hatte ich mir leichter vorgestellt, aber es ging.





Bin am überlegen, meine Leisten am Armaturenbrett oder die Düsen noch zu folieren.

Das dies schon einige haben weis ich, aber viele kopieren ja :D
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Waren die Teile vorher lackiert?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Da war dieser Klavierlack (ab Werk) drauf, der aber auch schon zur Hälfte fehlte. Sah nicht so doll aus.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Am Samstag hatte der Postmann geklingelt (o.k. es war der GLS-Fahrer).
Mein neuer MSD, Einbau am Dienstag und dann ab nach SU um meine VKs zu bearbeiten.
 

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Müssen die Kats noch raus? Bühnen sind da
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Heute kam mein neuer MSD von Fox ran, musste ein wenig angepasst werden da der Durchmesser bei Lexmaul etwas kleiner ist. Aber passte ohne Probleme drann.


Hallo Philipp,

natürlich müssen diese raus 8) 8)
Gestern kam mein Wagen aus der Werkstatt, morgen kurz zum Tüv und dann wollte ich mich bei dir melden.
Was wäre besser für dich? Freitag (egal) oder Samstag (nachmittag)? Richte mich da komplett nach dir. Oder ab nächste Woche, da habe ich Frei und der Tag wäre egal.

Schöne Grüsse
Mirko
 

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Samstag wäre glaube ich gut, brauchst neue schrauben Dichtung und evtl Bolzen weißt du ja :)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
41
Ort
Pulheim / NRW
AW: Hallo aus dem schönen Pulheim bei Köln

Ein paar Bilder wieder mehr und ein Video 8)
War da bei Philipp


Und mein Schaltknüppel sah schon ein wenig über aus, daher foliert, muss aber nochmal ran
 

Anhänge

Thema:

Mein Vectra

Mein Vectra - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Oben