Schmiddi1988
GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi Leute,
wollte mal fragen wo ich Tagfahrlicht herbekomme und wie das nachrüsten geht.
wollte mal fragen wo ich Tagfahrlicht herbekomme und wie das nachrüsten geht.
das gefällt mir allerdings schon wieder gut!!tagfahrlicht beim Vectra B sieht beim B sogar ganz gut aus, auch wenn ich finde das S6 Tagfahrlicht auch am S6 bleiben sollte. Es passt aber nur bei der Sport-Front.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. In den Scheinwerfern ist ja kein TFL integriert. Die haben also keine RL Kennzeichnung. Die werden auch ausdrücklich nur als "im TFL Look" angeboten. Das ist das Standlicht, also mit A Kennzeichen. Also kein TFL.Aber Du hast doch schon die Daylight Scheinwerfer verbaut oder sehe ich das verkehrt? Warum dann noch unten die TFL?
Der Unterschied liegt darin, das es einfach verboten ist. Wen das nicht stört ...Kennzeichnung hin oder her , wo soll da der Unterschied sein ob ich mein normales Licht anmache oder die Scheinwerfer als TFL funzen?
Es ist ja nichts anders, als wenn das Licht eingeschalten ist. Insofern kann ich mir das ganze ehrlich nicht vorstellen, weil dann wäre es ja auch nicht erlaubt, am Tag mit dem Ablendlicht zu fahren.Der Unterschied liegt darin, das es einfach verboten ist. Wen das nicht stört ...
In A ist es anders. Da darf maqn ja auch die Nebelleuchten als TFL nutzen, was in D verboten ist.Hi,
ja es gehen die selben Lichter an wie wenn du das Licht aufdrehst, mit dem Unterschied, dass im Innenraum kein Instrumentenlicht leuchtet!
Es ist für Skandinavien vorgesehen.
Relais hat folgende Artikelnummer:
Teil Nummer:13101741
Katalognummer: 6238618
RELAIS
€ 59,11
Preis gültig seit 04.04.2009
Ich hab mir das Relais bei Ebay mit Versand für 35€ gekauft.
Das Relais wird hinterm Sicherungskasten verbaut (beim Kabelbaum ist ein Stecker montiert .. muss man ein wenig suchen!) ... und anschließend die Sicherung in den Sicherungskasten stecken (10A)
Wurde auch schon hier besprochen:
http://www.vectra-forum.de/vectra-allgemein/12137-tageslicht-skandinavien.html
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Es ist ja nichts anders, als wenn das Licht eingeschalten ist. Insofern kann ich mir das ganze ehrlich nicht vorstellen, weil dann wäre es ja auch nicht erlaubt, am Tag mit dem Ablendlicht zu fahren.
Abgesehen davon, hat der B-Vectra ja eine EU Zulassung und da es so verkauft wurde, und es das original auch zum kaufen, nachrüsten gibt, gibt es auch fürs Tagfahrlicht eine Zulassung.
Würde insofern mal nachfragen, bzw. genauer informieren.
Ich weiss leider nicht, wie es in DE ist, aber bei uns in AT gibts überhaupt kein Problem, zudem es ja noch dazu original ist