Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Frage zu Xenon Scheinwerfer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Hallo,

ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:

Scheinwerfer, Tagfahrlicht Design, Opel Vectra B Bj.99-02, Xenon-Optik-Linse, inkl. Blinker, Vorbereitung f

Meine Frage ist jetzt folgende:

Ich habe original Xenon drin, und in der Beschreibung steht Xenon-Optik-Linse.

Heisst das jetzt das die NUR für Halogen sind, oder kann man da auch Xenon verbauen ???

Und wie ist das mit diesem Tagfahrlicht.

Funktioniert das oder ist das nur Optik ???


MFG.

Tobse89
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Diese Fragen solltest Du lieber mal dem Verkäufer stellen. Der muß ja schließlich wissen, was er verkauft und was er Dir für Dein Geld dafür gibt.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Xenon Optik Linse heißt: Sieht aus wie Xenon, darf aber nur mit normalen Leuchtmitteln betrieben werden. Xenon Brenner dürfen nicht eingebaut werden.

Und Tagfahrlicht haben die Scheinwerfer auch nicht. Es sind Standlichter im Tagfahrlichtdesign.


Behalte Deine originalen Xenon Scheinwerfer lieber.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Wenn du schon Xenon hast, dann bitte nutze dieses weiter. Die Linsen sind zwar recht mirkrig beim Vectra B, aber immer hin besseres oder gleiches Licht wie normale Scheinwerfer mit Halogenlampen.

Wie mein Vorredner bereits sagte sind die Linsen in der OPTIK, DE-Linsen, aber nicht für Xenon zugelassen. Quasi wurden diese nur gebaut, damit kleine Jugendliche Trittbrettfahrer mit ihren HID-Kits dort unfug treiben können und rein der Optik halber :D Und zum Thema Tagfahrlicht, das gilt für das Standlicht. Das ist ebenfalls rein optisch gelöst..
Würde dann lieber die Scheinwerfer lackieren, die inneren Bauteile, wenn du es lieber dunkel magst.

Auch die Lichtausbeute von den Nachrüstscheinwerfern sind sehr miserabel und bescheiden.
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Aha da ist ja gut zu wissen, Danke.

Könnt ihr mir Vielleicht noch sagen wo man an günstige Scheinwerfer ran kommt ???

Meine sind schon etwas matt und beim Linken ist schon ein Halter gebrochen.


MFG.
Tobse89
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Wenn die Scheinwerfer matt sind, kannst du die aufpolieren. Da gibt´s gutes Zeug von Meguairs von.

Halter kriegst du am besten aufm Schrottplatz, bisschen kleben / Plastikschweißen dann sollte das kein Ding sein. Ansonsten mal schauen bei eBay, eBay Kleinanzeigen oder Opel Teileflohmarkt - da kriegst du öfter mal Xenonscheinwerfer, wenn´s umbedingt n neuer sein soll. Aber umsteigen auf Halogenscheinwerfer würde ich jedenfalls niemals freiwillig :P
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Ja habe schon bei Ebay mal geschaut, sind aber doch teurer als ich gedacht hatte.

Mit aufpolieren kann ich probieren, ist aber irgendwie nicht ganzen und nichts halbes.


Naja ich Danke auf jeden Fall mal für die Antworten.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Und da hast du völlig recht!
Polieren kannste zwar machen aber hält max. 3-6 Monate und dann wird es wieder stumpf weil die Schutzschicht fürs Plaste ja schon vorher im Arsch war und diese dann durchs Polieren komplett weg ist und somit kein Schutz mehr für UV-Strahlungen da ist.

Schleif die Scheiben mit 2000er Nass an und dann Klarlack drauf und du hast für Jahre ruhe.
 

Anhänge

ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
sry wegen OT aber mit Polizei ist alles doof 8)
 
Thema:

Frage zu Xenon Scheinwerfer

Frage zu Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen

    Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen: Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen Hallo freunde 8) ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe meine Vectra B Xenon Scheinwerfer innen...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Opel Vectra B Frage zu meinen Xenons

    Frage zu meinen Xenons: hallo noch mal Da ich eben mal im Dunkeln eine Runde gedreht hab,habe ich festgestellt das das Xenon Licht doch sehr Bläulich ist.Nun meine Frage...
  • Frage zu meinen Xenons - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen

    Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen: Vectra B Schwarze Xenon Scheinwerfer eintragen Hallo freunde 8) ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe meine Vectra B Xenon Scheinwerfer innen...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?

    Xenon Scheinwerfer von Rechtslenker in Linkslenker ?: Sers, habe die Möglichkeit günstig an Xenon Scheinis zu kommen. Jedoch sind die von einem Rechtslenker. Wollte mal fragen, ob das geht? Eig...
  • Opel Vectra B Frage zu meinen Xenons

    Frage zu meinen Xenons: hallo noch mal Da ich eben mal im Dunkeln eine Runde gedreht hab,habe ich festgestellt das das Xenon Licht doch sehr Bläulich ist.Nun meine Frage...
  • Oben