Cleaning! Nur geklebt? - Eure Erfahrungswerte

Diskutiere Cleaning! Nur geklebt? - Eure Erfahrungswerte im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, ich habe hier eine Zusammenstellung gebastelt, die zeigen soll ob beispielsweise Embleme oder Seitenleisten an gewissen...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hallo liebe Leute,
ich habe hier eine Zusammenstellung gebastelt, die zeigen soll ob beispielsweise Embleme oder Seitenleisten an gewissen Vectra-Modellen nur klebt sind, oder ob sich dahinter Löcher verbergen.

Vorher war es ein Thread, jedoch aus Gründen einer Umstrukturierung im Forum und besserer übersichtlichkeit. Gibt es jetzt eine Liste und diesen Thread für eure Erfahrungswerte.

Schaut einfach mal rein, wenn ihr die Liste ergänzen oder Tipps hinzufügen wollt, schreibt bitte hier rein:151:
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Cleaning! Nur Geklebt? - Eure Erfahrungswerte

beim vectra B ist beim heckemblem nicht ein loch dahinter sondern 2.War zumindestens bei meinem so.
Suchst du noch die bohrabstände für die blende beim Vectra A Facelift???

Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
275
Alter
39
Ort
Berlin
AW: Cleaning! Nur Geklebt? - Eure Erfahrungswerte

hallo,
bei meinen caravan bj 12/97 ist das opellogo hinten nur geklebt gewesen.
und ruckzuck wars ab 8)8)8)
gruss steve
 
bro

bro

Mitglied
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
42
Alter
38
Ort
Baden (Schwarzwald-Baar)
AW: Cleaning! Nur Geklebt? - Eure Erfahrungswerte

Ich hab einen 97 Kombi, dort sind sämtliche Zeichen und Schriftzüge nur geklebt. Absolut Tuner freundlich :151::151::151:. Die seitlichen Stoßleisten sind ebenfalls nur geklebt. Die schwarze Leiste hinten ist zwar nur dran geklipst, aber es sind vier kleine stehbolzen an der Heckklappe die die Halter von den Klips halten (?!?verwirend?!?).

Mfg Christian
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Cleaning! Nur Geklebt? - Eure Erfahrungswerte

Hattest du an den Seitenleisten keine Vertiefungen oder Löcher?
 
marsl

marsl

Mitglied
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
bei meinem Vectra B Caravan (BJ ´99) war das Heckembleme nicht geklebt, sondern gesteckt
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also beim C Vectra Caravan ist hinten auch alles nur geklebt

seitenleisten muss ich mal noch schaun
 
Def.Vecci.16v

Def.Vecci.16v

Frischling
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
6
Ort
Dresden
Hey leude,

Bei meinem Vectra B Bj: 98 ist das Opelzeichen an der heckklappe auch gesteckt, Hinterlässt ein ekliges loch wenn man das ab macht.
Zu schweißen oder verzinnen ist sehr aufwendig, spachtel würde nicht gehen und solche kleinen dinge zu lackieren das man es nacher nicht sieht is auch sehr aufwendig. Quasi kostet viel bringt wenig.
Habs wieder dran gemacht..... aber vorher schwarz lackiert....sieht besser aus
:super:
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
38
Ort
Dresden
In das Loch in der Heckklappe passt prima ne 3 mm Led rein...Hatte ich bei meinem alten drin als drittes Bremslicht... 8)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Da freut sich sicher die Rennleitung wegen dem Abstrahlwinkel :kaputt:
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
51
Ort
3.Planet nach der Sonne
Ich war bisher der Meinung, beim Caravan wäre das Opelzeichen in der Heckklappe nur geklebt. Das Gesicht von meinem Kumpel hättet ihr sehen sollen als der da 2 Löcher gefunden hat...:kaputt:
Sah ungefähr so aus X( später so :cry:
jetzt will er sich was für zum drüberkleben besorgen.
 
S

Steel

Gast
bei meinem Caravan (facelift BJ 2002) war alles nur geklebt. opelzeichen, vectra, 1,8.
 
Brutzler

Brutzler

Frischling
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
2
Ort
Altenburg
Hallo liebe Vectra Freunde!!!

Nach dem ich hier gelesen hatte das beim Vectra C die Embleme geklebt sind habe ich es an meinem auch versucht und kann Recht geben! Alles total clean drunter!
Ich hatte ja beim Kauf (vor paar Tagen) die Werkstatt beauftragt aber die haben mir nur das Vectra weg gemacht,deshalb war ich unsicher,aber jetzt ist alles bestens!!! 8)

Gruß an alle Members

euer Brutzler
 
Brutzler

Brutzler

Frischling
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
2
Ort
Altenburg
Sorry,kann ich dir nicht sagen!

Hatte die Werkstatt als Serviceleistung mitgemacht! Aber wie schon geschrieben hatten sie nur das Vectra Emblem abgemacht! Den Aufkleber vom Autohaus und das Opel Zeichen habe ich selbst entfernt!!!
 
V

Vectra Mafia

Gast
Ach so. Ok.
Wollte nur mal wissen was die so berechnen. Is doch ne sache von 5 Minuten.
Hab meine Schriftzug auch selber weg gemacht und in denn Grill geklebt.
 
FloHa

FloHa

Frischling
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
7
Ort
Tirol
Hallo

Weiß nun schon einer von euch ob die Seitenleisten beim Vectra C nur geklebt sind oder sich kleine Löcker dahinter verstecken. will es ehrlich gesagt nicht ausprobieren!!

Opel Rulez:super:
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
sie sind nur geklebt

Aus-, Abbauen

1. Kunststoffkeil zwischen Türaußenhaut und Schutzzierleiste schieben

2. Schutzzierleiste anheben

3. Schutzzierleiste vorsichtig abziehen
Hinweis: Zur Vermeidung von Ausbeulungen der Türaußenhaut Schutzzierleisten gleichmäßig abziehen.




Reinigen

4. Kleberrückstände von der Tür entfernen
• mit Waschbenzin oder Silikonentferner reinigen


Ein-, Anbauen

5. Schutzstreifen der Klebeflächen abziehen

6. Schutzzierleiste nach Maßen positionieren und andrücken
Hinweis: Untergrund muss trocken, staub- und fettfrei sein.

Schutzzierleisten auf der Rückseite in Bereich der Klebebänder erwärmen.

Endtrocknung, z. B. Wintersaison, mittels Wärmstrahler max. 40° C, Sicherheitsabstand ca. 40 cm zum Objekt.
Quelle TIS 2000
 
Thema:

Cleaning! Nur geklebt? - Eure Erfahrungswerte

Cleaning! Nur geklebt? - Eure Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

    Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Mal wieder - Cleaning am Kühlergrill

    Mal wieder - Cleaning am Kühlergrill: Hallo, habe gestern meinen Ibiza hergegeben und mich für einen Vectra B Caravan CD entschieden. Da ich der Meinung bin, dass das Opel-Logo vorne...
  • Cleaning/Abdrücke

    Cleaning/Abdrücke: Hallo Ich mit Vectra 2l 16V Jahrgang 1997 Blau met. Möchte hinten Schriftzüge entfernen (Opel/Vectra 2.0 16V) ich weiss die sind nur geklebt...
  • Cleaning! Nur geklebt? - Liste

    Cleaning! Nur geklebt? - Liste: Damit dieser Thread wächst und komplettiert wird, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen, wenn noch jemand etwas weiß, bitte hier melden:151...
  • wie cleaning

    wie cleaning: wie funktioniert cleaning? speziell, wenn zb zierleisten an der seite des fahrzeugs entfernt werden sollen, hat man dies gemacht, sind dann doch...
  • wie cleaning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

    Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Mal wieder - Cleaning am Kühlergrill

    Mal wieder - Cleaning am Kühlergrill: Hallo, habe gestern meinen Ibiza hergegeben und mich für einen Vectra B Caravan CD entschieden. Da ich der Meinung bin, dass das Opel-Logo vorne...
  • Cleaning/Abdrücke

    Cleaning/Abdrücke: Hallo Ich mit Vectra 2l 16V Jahrgang 1997 Blau met. Möchte hinten Schriftzüge entfernen (Opel/Vectra 2.0 16V) ich weiss die sind nur geklebt...
  • Cleaning! Nur geklebt? - Liste

    Cleaning! Nur geklebt? - Liste: Damit dieser Thread wächst und komplettiert wird, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen, wenn noch jemand etwas weiß, bitte hier melden:151...
  • wie cleaning

    wie cleaning: wie funktioniert cleaning? speziell, wenn zb zierleisten an der seite des fahrzeugs entfernt werden sollen, hat man dies gemacht, sind dann doch...
  • Oben