Vectra C Diffusor + Friedrich Motorsport Auspuffanlage

Diskutiere Vectra C Diffusor + Friedrich Motorsport Auspuffanlage im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Leute. Erstens: Ich hab mich hier auf diesem Forum registriert weil ich viele Thread`s gefunden haben wo sehr hilfreich sind :)...
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Guten Abend Leute.

Erstens:
Ich hab mich hier auf diesem Forum registriert weil ich viele Thread`s gefunden haben wo sehr hilfreich sind :) :super:

Gut meine Frage lautet:
Ich habe ein Vectra C GTS 2.2, da die orginale Auspuffanlage bisel mager klingt und beim vorbei fahren mehr vom Luftwiederstand hört rockt das nicht so.

Ich habe mich zu 95% für die Friedrich Motorsport "Master of Sound" halb anlage entschieden mit der Trapez endrohr (OPC Style) hat jemand diese auspuff anlage schon mal an einem 4 Zylinder gehört?

Weil auf Youtube, Myvideo, video.goole ist nicht wirklich viel zu finden.


Und die 2th Frage lautet weis jemand wie viel der Orginale "Diffusor" vom Vectra C OPC kostet?
Ich habe auf Google folgendes gefunden aber weis nicht ob das wirklich der Orginale ist? Weil auf der Seite wo ich das fand wurden 888 Vectra`s damit ausgerüstet in GB.



hätte da jemand erfahrung?
Oder sieht der Orginale komplett anders aus?


Mfg Fabuless
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
44
Ort
Bad Essen

Übrigens: Du kannst auch auf OPC Optik umbauen ohne die ganze OPC Hecklippe zu kaufen.
Der OPC Diffusor passt im Austausch gegen das GTS Kunststoff-Gitter.
Er liegt preislich bei ca 80 Euro glaub ich.


schau auch mal hier:

klick mich

Seite 2/3
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Guten Tag.
@Vectra C Caravan LPG Thx für die schnelle antwort :)

Ich wusste schon das man das Kunstoffgitter austasuchen kan.
Mich nähme es irgendwie wunder wie der OPC Diffusor aussieht?
Ob es der ist wo ich das Bild gepostet habe odr ob der nicht so weit nach hinten geht.

Rufte heute FOH an. Er konnte mir nicht beantworten wie der aussieht o_O
Einzige wo er weis das er 160€ unlackiert kostet! ?(

Zur Friedrich motorsport anlage habe ich heute entlich was auf Youtube gefunden :151:

Für ein 4 Zylinder 2.2L klingt es ganz ordentlich wen man es mit dem Orginal Sound vergleich würde!
Video 1:

Video 2:



Mfg Fabuless
 
D

DieselDaddy

Gast
AW: Vectra C SPOILERLIPPE Hinten

Hallo, ich bin neu hier.Ich habe einen 2005er Vectra C Car edition.Kann mir jemand sagen ob die schwarze Spoilerlippe vom Vectra C GTS/signum für die Auspuffblenden am vectra C CARAVAN passt?
Kann mir jemand helfen?
Gruss:bowdown:
 
Haurazius

Haurazius

Frischling
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
9
Alter
36
Ort
Oberlausitz
Also @ Fabuless

Bin selber ein freund von deinem geplanten umbau...spiele selber mit dem gedanken ^^

und der diffuser kostet bei ebay (Originalverpackt) 55€

es gibt dafür aber auch ein extra Blog
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hab bei mir in meinem 2.0T im moment noch ne Friedrich (Master of Sound)
drin.
is ne 3 Zoll ab Kat.Hört sich verdammt laut an bis 3000rpm und dann kommt nur noch der Turbo :))

aber aus eigener Erfahrung rat ich dir mit bestem Gewissen,die Finger von dem Ding zu lassen.
hab auch die OPC-Trapezrohre drauf und des Ding schaut sowas von besch.... aus.
Du kriegst den Endtopf nicht unter die Schürze,sprich alles was du von hinten siehst,sind die Endrohre und zwei Endtöpfe die doppelt soweit unten runterhängen. (Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto rein)
Ausserdem lässt die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig.. (bin selber 2 Tage nur am Flexen und Schweißen gewesen bis endlich mal das Teil drunter war)
Wennst nen guten Sound willst,dann schau mal bei Fox oder Remus oder mach dir gleich ne MSD-Attrappe rein. (aber nicht die von Friedrich! :)

bei mir kommt der Auspuff die nächsten Tage raus und zwei schöne Irmscher rein.
Aber mit dem Friedrich fällst du einfach auf,und des nicht gerade positiv (ich sehs immer an der Ampel wenn sich die hinter mir amüsieren und zu lachen anfangen...)

Resultat:
MOS bzw. Friedrich Motorsport = FEHLKAUF!!!

mfg
 
D

daddelmax251279

Gast
Hi, hab gehört das Friedrich auch nicht so die Qualität fertigt!!
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Hallo jungs.

Ich habe die normale Gruppe A met Ovalen 90x60 endrohren entschieden.
möchte das heck ned wie OPC stylen gäbe mir zu viel aufwand und kostet viel...

Am Dienstag wird sie nun mondiert aber mit dem Mittschalldämpfer. (Möchte keinen Ohrenschaden haben)

Ich habe mal alles vermessen und der Mech hat schon paar mondiert.
In 5H sollte alles fertig sein. Naja Ich freu mich drauf :D
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Guten tag @ all...

Soo nun ist es vollbracht... Die Dublex halb-anlage von Friedrich ist mondiert.

Beim mondieren gab es keine probleme und war alles passgenau! Hatte ich mir erlich gesagt schlimmer vorgestellt. Vorallem da ich nur schlechte sachen gehört habe.

Der Ton ist ganz gut. in innenraum hört man nicht viel und in oberen Drehzahlbereich (ab 3000u/min) Wird sie auch wieder leiser. Ich muss sagen ich bin Zufrieden :151:

Werde heute dan noch ein Pix & Video machen.

Greez
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Schaut soweit gar ned schlecht aus.Zumindest besser als bei mir (noch8)).
Aber mir gefällt des einfach nicht,dass man die Endtöpfe von hinten soweit runterhängen sieht. Is aber auch wieder ne Geschmackssache.

-Übrigens: Hast dir ne schöne Gegend für dein Fotoshooting ausgesucht :151:
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
Aber mir gefällt des einfach nicht,dass man die Endtöpfe von hinten soweit runterhängen sieht. Is aber auch wieder ne Geschmackssache.
Runterhängen? Die Endrohre sind ja schön in Heckschürze :151:

Und der Topf unten ist halt so. wird bei Basuck ned anders sein :(
Aber is ja Schwarzlackiert und sieht man ja sowiso kaum :)


Der klang ist richtig geil bin gestern 200km autobahn gefahren.


Ja gäbe noch schönnere Landschaften aber hab da gerade Mittagspause gemacht und dachte jetzt ein paar Pixx währen ned schlecht!

Hoffe kan noch ein Tunell video machen :super:
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Hi, hab gehört das Friedrich auch nicht so die Qualität fertigt!!
Freidrich find ich die geilsten... :) absolut zufrieden und qualität stimmt für den Preis! is ja edelstahl.

habe duplex und muss sagen wen man die richtigen endrohre auswählt sinds die geilste die ich gefunden habe.. hab zwar den vectra b i500 8)

aber kann friedrich eigentlich nur empfehlen. absolut geiler sound wie kein anderer! gruppe a duplex 4 x 90 endrohre schreg abgesetzt an das heck angepasst.
 

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Hab bei mir in meinem 2.0T im moment noch ne Friedrich (Master of Sound)
drin.
is ne 3 Zoll ab Kat.Hört sich verdammt laut an bis 3000rpm und dann kommt nur noch der Turbo :))

aber aus eigener Erfahrung rat ich dir mit bestem Gewissen,die Finger von dem Ding zu lassen.
hab auch die OPC-Trapezrohre drauf und des Ding schaut sowas von besch.... aus.
Du kriegst den Endtopf nicht unter die Schürze,sprich alles was du von hinten siehst,sind die Endrohre und zwei Endtöpfe die doppelt soweit unten runterhängen. (Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto rein)
Ausserdem lässt die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig.. (bin selber 2 Tage nur am Flexen und Schweißen gewesen bis endlich mal das Teil drunter war)
Wennst nen guten Sound willst,dann schau mal bei Fox oder Remus oder mach dir gleich ne MSD-Attrappe rein. (aber nicht die von Friedrich! :)

bei mir kommt der Auspuff die nächsten Tage raus und zwei schöne Irmscher rein.
Aber mit dem Friedrich fällst du einfach auf,und des nicht gerade positiv (ich sehs immer an der Ampel wenn sich die hinter mir amüsieren und zu lachen anfangen...)

Resultat:
MOS bzw. Friedrich Motorsport = FEHLKAUF!!!

mfg
hmm komisch mit meinen hatte ich überhaupt keine probleme hat alles +1A gepasst! also für vectra b. aber bin voll zufrieden. hatte vorher auch remus und irmscher dran.. keiner kommt an den sound von friedrich dra. brobbeln und richtige fehlzünden gibts bei mir.. also kleine böller hinten raus und auch beim schaltern gibs immer so kleine kracher hinten raus8) sau geil.. wen man hier mal n sound file hochladen könnte??

Attrappe hatte ich auch von remus drin.. bis zwar lauter.. aber tönt voll blechig.. nicht mehr wie ein auto... war nicht so mein ding! nach 2 monaten hats extrem gebervt mit der MSD Atrappe!
 
fabuless

fabuless

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Ort
Luzern
dietschiberg ;) bin aus e-brück :151:

Jo können jo mal pass fahren im sommer??


Ich weis nicht genau was Friedrich alles falsch gemacht hat?! aber meine hat wirklich super gut gepasst und musste nur ein bischen nachgerichtet werden. aber das war sache von 10min.

Ich selbr Empfehle sie wirklich weiter für sooo günstigen Preis bekommt man niergens ne halbanlage!!!

Und der Klang im "Sonnenbergtunnel" odr so ist einfach Göttlich :super:

Greez
 
Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
76
Ort
Wasen i. E. (CH)
Hoi,

Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hab seit gut 80000 km eine Friedrich ab Kat drunter und alles im allen bin ich zufrieden! Der Lärm ist nicht schlecht. Und die Qualität ist nicht so Grund schlecht! Ist auch eine der wenigen Anlagen die perfeckt gepasst hat, die ich von Friedrich montiert hab!!! Nur die Schweißnaht vom endrohr ist nicht so doll gesessen. Die hat aber der dubel versaut der mir die Anlage verkaufte! eBay halt! Hab aber 100€ wieder bekommen und sie selber neu gemacht!

@fabuless

Schweiz ist echt einer der geilsten Flecken Erde die ich kenne!!! Es stört mich nur die max. 120 auf derautobahn! Also erlaubt halt! ;)
 
V

Viperopc

Frischling
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
1
Hat jemand von euch zufällig ein Bild, wie der OPC Diffusor an einem normalen Vectra 2.2 (An der normalen Heckschürze) aussieht? Vielen Dank!
 
Thema:

Vectra C Diffusor + Friedrich Motorsport Auspuffanlage

Vectra C Diffusor + Friedrich Motorsport Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 888 diffusor

    888 diffusor: hallo leutz, oft gesucht -net gefunden-da isser Vectra BTCC : Vectra 888 BTCC S2000 Rear Diffuser geht natürlich um ne sammelbestellung laut...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • Opel Vectra C Vectra OPC diffuser ausbau??

    Vectra OPC diffuser ausbau??: Hallo ich möchte gern mein Diffusor von meinem Vectra OPC gts ausbauen. am besten nur den Diffusor ist dies möglich? oder muss die spoilerlippe...
  • Remus Edelstahl Duplex Anlage Opel Vectra C

    Remus Edelstahl Duplex Anlage Opel Vectra C: Verkaufe folgendes: Abgasanlage bestehend aus Remus Edelstahl Duplex Endschalldämpfer und original GM Vorschalldämpfer.Sowohl die ESD als auch...
  • Suche für Vectra C Caravan Diffusor, Seitenschweller und Frontansatz, oder ähnliches

    Suche für Vectra C Caravan Diffusor, Seitenschweller und Frontansatz, oder ähnliches: Suche für den Vectra meiner verlobten Seitenschweller, Heckdiffusor oder ganze Stoßstange und Frontansatz sowie einen Grill ohne Emblem mit...
  • Suche für Vectra C Caravan Diffusor, Seitenschweller und Frontansatz, oder ähnliches - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 888 diffusor

    888 diffusor: hallo leutz, oft gesucht -net gefunden-da isser Vectra BTCC : Vectra 888 BTCC S2000 Rear Diffuser geht natürlich um ne sammelbestellung laut...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • Opel Vectra C Vectra OPC diffuser ausbau??

    Vectra OPC diffuser ausbau??: Hallo ich möchte gern mein Diffusor von meinem Vectra OPC gts ausbauen. am besten nur den Diffusor ist dies möglich? oder muss die spoilerlippe...
  • Remus Edelstahl Duplex Anlage Opel Vectra C

    Remus Edelstahl Duplex Anlage Opel Vectra C: Verkaufe folgendes: Abgasanlage bestehend aus Remus Edelstahl Duplex Endschalldämpfer und original GM Vorschalldämpfer.Sowohl die ESD als auch...
  • Suche für Vectra C Caravan Diffusor, Seitenschweller und Frontansatz, oder ähnliches

    Suche für Vectra C Caravan Diffusor, Seitenschweller und Frontansatz, oder ähnliches: Suche für den Vectra meiner verlobten Seitenschweller, Heckdiffusor oder ganze Stoßstange und Frontansatz sowie einen Grill ohne Emblem mit...
  • Oben