Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie?

Diskutiere Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Ich hatte letzt eine begegnung mit einem Reh dabei wurde meine Stoßstange sammt allen Lichtern auf der beifahrerseite geschrottet...
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
Hallo an alle

Ich hatte letzt eine begegnung mit einem Reh dabei wurde meine Stoßstange sammt allen Lichtern auf der beifahrerseite geschrottet. Nun habe ich leider keine Teil Kasko und um kosten zu sparen wollt ich die reparatur selber in die hand nehmen ... Sooo also die kaputten lichter habe ich ohne probleme ausbauen können (was davon überig geblieben ist) nur wie baue ich den den spoiler aus habe links und recht ein paar schrauben gefunden die den spoiler mit dem radkasten oder den schutz da befestigen aber wo verstecken sich die anderen schrauben ?! Ich bin ein absoluter anfänger also nicht lachen falls es einfacher ist als ich mir das vorstelle :D

Gibt es da irgendwo eine anleitung dafür oder kann mir das irgendwer verständlich erklären ? :-)


Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
 
B

blue bullit

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
27
AW: Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbaun aber wie ?!

Moin,
ist an und für sich garnicht so schwer wenn man es erstmal weiß.
Du hast unten Mittig 4 Kunststoffspreizer,da die stifte durchdrücken und ab damit.Kühlergrill ab da sind 2 Schrauben drunter für die Front->ab!
So der rest ist mit etwas mehr arbeit verbunden.
Du must den Kunststoffschutz im radkasten abbauen,zumindest vorne lösen und beiseite drücken,empfiehlt sich den wagen aufzubocken dafür.
Die Front ist re+li mit 2 Torxschrauben am Kotflügel verschraubt,ca 2-4cm unterhalb der Oberkante hin zum Kotflügel.
Wenn du die abhast kannst die Stoßstange abziehen nach vorne.

mfg Blue Bullit

PS:viel erfolg