Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie?

Diskutiere Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Ich hatte letzt eine begegnung mit einem Reh dabei wurde meine Stoßstange sammt allen Lichtern auf der beifahrerseite geschrottet...
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
Hallo an alle

Ich hatte letzt eine begegnung mit einem Reh dabei wurde meine Stoßstange sammt allen Lichtern auf der beifahrerseite geschrottet. Nun habe ich leider keine Teil Kasko und um kosten zu sparen wollt ich die reparatur selber in die hand nehmen ... Sooo also die kaputten lichter habe ich ohne probleme ausbauen können (was davon überig geblieben ist) nur wie baue ich den den spoiler aus habe links und recht ein paar schrauben gefunden die den spoiler mit dem radkasten oder den schutz da befestigen aber wo verstecken sich die anderen schrauben ?! Ich bin ein absoluter anfänger also nicht lachen falls es einfacher ist als ich mir das vorstelle :D

Gibt es da irgendwo eine anleitung dafür oder kann mir das irgendwer verständlich erklären ? :-)


Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
 
B

blue bullit

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
27
AW: Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbaun aber wie ?!

Moin,
ist an und für sich garnicht so schwer wenn man es erstmal weiß.
Du hast unten Mittig 4 Kunststoffspreizer,da die stifte durchdrücken und ab damit.Kühlergrill ab da sind 2 Schrauben drunter für die Front->ab!
So der rest ist mit etwas mehr arbeit verbunden.
Du must den Kunststoffschutz im radkasten abbauen,zumindest vorne lösen und beiseite drücken,empfiehlt sich den wagen aufzubocken dafür.
Die Front ist re+li mit 2 Torxschrauben am Kotflügel verschraubt,ca 2-4cm unterhalb der Oberkante hin zum Kotflügel.
Wenn du die abhast kannst die Stoßstange abziehen nach vorne.

mfg Blue Bullit

PS:viel erfolg

Nachtrag: der innenschutz des Radkastens ist pro Seite 2 mal mit der Front verschraubt,die nicht vergessen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbaun aber wie ?!

wie hast du es bitte geschafft die lichter=scheinwerfer auszubauen ohne den stoßfänger abzumachen?
 
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
AW: Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbaun aber wie ?!

Erst mal danke an bullit für die hilfe nur eine frage hätte ich noch und zwar "Du hast unten Mittig 4 Kunststoffspreizer" wo unten sollen die sein ? direkt am stoßfänger unten ?

Und zu stiffler : Naja ich habe nur die paar schrauben abgemacht an denen die lichter hingen viele der verankerungen waren gebrochen also ich kann auch nicht sagen wie man sie ausbaut wen sie noch heil sind :-)

Wieso fragst du eigendlich kann man die lichter normal nicht abschrauben wen der fänger noch heil ist ?

Ich werde bald mal ein bild meines kaputten stoßfängers am auto machen dan könnt ihr mir ja eure meinung dazu sagen ^^

Nachtrag : also hier mal ein bild wie der schaden aussieht . Ich hoffe das hat geklappt mir dem anhängen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja die sind unten in der mitte vom stoßfänger.die scheinwerfer kannst eigentlich nur raus machen wenn du den stoßfänger ab hast weil die unten geschraubt sind.
sieht aber net wirklich gut aus was das reh da angerichtet hat.an deiner stelle würde ich gleich auf facelift umbauen.
mfg
 
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
Nö tut es leider echt nicht :-( was meinst du mit auf facelift umbauen ?

Ich hoffe ich bekomme das gut hin mit dem reppen , ich hoffe drauf ^^
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
38
Ort
Thüringen / Jena
is das braune da alles blut? naja glück gehabt das du des ARME TIER ^^ nur mit der seite erwischt hast... ansonsten wäre der schaden sicher viel grösser ausgefallen! :wink1:
 
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
Hehe jo das arme tier bleibt stehen bis ich kurz davor bin dran vorbei zu fahren dan senkts den kopf und stürmt mir nur noch in die seite .... grml ^^

Hätte da aber noch ne frage , so direkt hinterm blinker hab ich einen tank von der kühlung das hat auch ein leck und ist somit unbrauchbar , bekomme ich das beim opelhändler wen ich da an den schalter geh ohne probleme? sicher oder ? Ich frage nur , nicht das es irgend was spezielles ist was die nicht auf lager haben . Und glaubt ihr das teil ist teuer ?

Wen wir schonmal dabei sind kennt jemand einen ersatzteil verkäufer im i-net der ein großes angebot hat und bei dem man sicher einkaufen kann ohne angst haben zu müssen das man schrott geliefert bekommt ?

Mfg Zauni
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
38
Ort
Thüringen / Jena
also seik is nen super schrotti! die haben echt alles was du so brauchst für echt gute kurse! www.seik.de
ansonsten brauchst ja nur mal im teilemarkt hier im forum fragen... da gibts sicher jemanden der dir da was anbieten kann.

PS: das soll keine werbung sein aber ich finde die sind echt kompetent...
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
@ stiffler bei deinem Vectra b muss man die frontschürze abbauen weil du schon um gerüstet hast auf facelift und somit deine scheinwerfer den blinker schon integriert haben bei dem vorfacelift sind die ja noch getrennt und damit kann man den blinker ausrasten aus der verankerung am scheinwerfer und dann hat man freien blick auf die halterung des scheinwerfers die hinter dem stoßfänger sitzt. ^^
 
B

blue bullit

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
27
Nachtrag:
Ja 4 Kunststoffspreizer, die sitzen mittig unterhalb der Front,sind am Unterboden befestigt,etwa von der breite her wie der Lufteinlaß.
Mußt einfach nur mal drunter guggen.
Kann dir allerdings nicht sagen ob die beim Vor-Facelift auch schon existiert haben,bei der FL Front auber ganz sicher.
So und der Tank hinter deinem Blinker (insofern es die Fahrerseite ist) ist vom Scheibenwaschwasser der Behälter.
 
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
Nein der tank hockt hintem blinker des beifahrers ich geh davon aus das es einer für die kühlung ist weil nach dem crasch das kühlmittel ausgelaufen ist das sieht man ja wen man in den tank schaut wo mans einfüllt ^^ der ist leer
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Sesostris schrieb:
@ stiffler bei deinem Vectra b muss man die frontschürze abbauen weil du schon um gerüstet hast auf facelift und somit deine scheinwerfer den blinker schon integriert haben bei dem vorfacelift sind die ja noch getrennt und damit kann man den blinker ausrasten aus der verankerung am scheinwerfer und dann hat man freien blick auf die halterung des scheinwerfers die hinter dem stoßfänger sitzt. ^^
was man net so alles in 2 jahren vergessen tut.hast voll recht,das geht ohne schürze weg machen.

@zaungast
der tank müsste der aktivkohlebehälter für die tankentl. sein!zu 100% kann ich dir es aber erst nächste wo sagen weil meiner dann in den winterschlaf geht und er kompl. zerlegt wird.
 
Z

Zaungast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
7
Schlechte nachricht ,ich hab die front jetzt komplett demontiert. An den kühlrippen hängt doch links und recht nochmal so 2 behälter ? ihr wisst glaub ich was ich meine und da ist der rechte (beifahrerseite) leck geschlagen :-(( was kann ich da als leihe jetzt machen ausser das auto in die werkstatt zu bringen ?

Mein vectra isn automatik und mit klima anlage ... gibt es ne möglichkeit das selber zu machen oder ist das zu schwer als das ich das als leihe so schaffen könnte ?

Zum besseren verständis hab ich mal ein bild angehängt und die bruchstelle markiert wo meiner kaputt gegangen ist .

:P
 

Anhänge

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Gibt es keinen anderen weg um die Lampen zu wechseln ?

z.b. stosstange rüber ziehen oder so ?

Habe 98 Vectra und wollte gerade meine Angel Eyes einbauen , komme aber nicht an die Untere Lampen schraube dran !

Habe die Seitlichen Schrauben im Radkasten gelöst , welche Halten die Stosstange Unten ???

Da sind Kreutz Schrauben , die Irgendwelche Elektikteile Halten , wo Kabeln abgehen ????

Für was ist die Kunsstoff Kappe Vorne an der Beifahrer Seite ?????

Sehe da nur ein Loch , und an der Kappe ist ein Kabel ????

Ist doch koplizierter alls gedacht :)

währe sehr Nett wenn mir da einer einen guten Tipp geben Kann

mfg

Manu
 
V

vhj-tuning

Gast
Tach,

für die Angel Eyes brauchst die Front nicht abbauen. Erstmal Grill raus, dann Blinker raus und dann Scheinwerfer raus.
Die Angeleyes musste den mit dem Blinker ein bischen hinter den Kotflügel schieben, bis du vorne genug Platz hast das der Halter vom Scheinwerfer hinter den Halter vom Grill passt. Dann den Scheinwerfer wieder vor holen, festschrauben, und fertg. Achso und Stecker wieder ein.

Gruß
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da muss er aber noch die halterung vom blinker am kotflügel umbiegen weil er ja noch vorfacelift hat und ich denke die stoßtange muss au ab ansonsten kommt er net mehr an die untere schraube.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Wie bekomme ich den blinker ab ?????

Und wenn ich die Angel Eyes dran habe komme ich dann net mehr an die Untere Schraube .

Ist die Schraube sehr Wichtig ???

oh man was habe ich heute geflucht ..... 2 schrauben lagen in der Stosstange gggrrrrrrrrrrr was für eine fummelei .

wollte dann die stosstange am Blinker mit nem Holz runter biegen damit ich an die Sch... Schraube komme , hat aber net geklappt !

Habe die eine Schraube im kotflügel gelöst , dann die 2 unten richtung Rad , dann die 2 unter dem Grill , aber die Stosstange hat sich keinen mm bewegt !!!

aaaaaahhhhhh man was für eine schei... das hat nerven gekostet .

Dann hatte ich ja im Forum gelesen mit Blinker erst raus , aber das sau ding hat nur ein bischen gewackelt , ging aber net ab .

Wo es dann anfing dunkel zu werden , alles schnell wieder drann , Haube zu und aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh du sch.... Scheinwerfer ......... Andere Flüche möchte ich jetzt nicht wiedergeben:redface:

Alls ich dann noch die Werkzeugkiste in die Garage getreten habe , hat mein Nachbar zimlich blöd gekuckt :redface:

Ein Hoch auf den Corsa A

da konnte man noch fast alles Selber machen .

Auch wenn es eine Rost Schleuder war . :O

ich wollte eigentlich die Angel Eyes mit der neuen Stosstange ( Siehe meine Garage ) gleich mitmachen lassen , aber do it your self ......

und ist gespartes Geld was man wieder in andere schöne Teile investieren kann .

Und eigentlich wollte ich , wenn die alte ab ist , die neue mal dranhalten zum Optik Chek LOL .

Ein Satz mit X : Das war wohl Nix LOL

Wie bekomme ich die Kunsstoff dinger Ab unten an der Stosstange ???

Für was ist die Kunsstoff Klappe an der Stosstange Beifahrer Seite .

Kleine Runde Klappe , und an der Kappe ist ein Kabel dran ???

mfg

Manu
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
bleib mal ganz ruhig,du wirst noch genug fluchen wenn du deine neue stoßstange anpassen musst!
also nochmal.
-grill raus
-2 schrauben unter dem grill ab
-radhausschale vorne lösen
-die schrauben darunter ab
-spreiznieten ab
und schon kannst die stoßstange abnehmen,das teil mit dem kabel müsste dein außentemperaturfühler sein(mitte von der stoßstange).
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
neber kennzeichen , beifahrerseite ist der deckel

oh mist ich dachte die 1 Schraube im Radlauf währe für die Stosstange ???

Und wie bekomme ich den blinker einzeln Raus ????

Äh und die Stosstange tu ich nicht selber anpassen , das lasse ich vom Lacker -Schrauber machen , genau wie Dachkanten Spoiler .

Wollte die neue nurmal dranhalten , wenn die alte eh gerade unten ist :)

Wie gehen die plastik stifte ab ?

oder währe das schlimm wenn die Unteren schrauben ab bleiben .

d.h. Blinker ab dann Lampe ab , und Angel Eyes hin ohne untere Schraube ?????????

Währe das schlimm ????

mfg

Manu
 
Thema:

Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie?

Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369

    Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369: Servus zusammen, hab grad nen Vectra V6 zum schlachten da, falls jemand was bestimmtes sucht einfach mal anschreiben. Ist auch schon einiges bei...
  • Opel Vectra B schwarze scheinwerfer b vectra bj96??

    schwarze scheinwerfer b vectra bj96??: hi , habe mal ne frage , also ich haben ein vectra b Bj96 und habe vom vorbesitzer diese absolut hässlichen angeleyes drin nun wollte ich gerne...
  • suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96

    suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96: ja wie schon gesagt suche heck front und seitenschweller.. schön gut in schuss mit versand am besten.. muss nicht alles auf einmal sein..
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme

    Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme: Hallo, habe folgendes Problem, 1. Starten motor an und sofort wieder aus 2. starten motor läuft wartet man nach dem ausmachen ca 1 min, das...
  • Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369

    Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369: Servus zusammen, hab grad nen Vectra V6 zum schlachten da, falls jemand was bestimmtes sucht einfach mal anschreiben. Ist auch schon einiges bei...
  • Opel Vectra B schwarze scheinwerfer b vectra bj96??

    schwarze scheinwerfer b vectra bj96??: hi , habe mal ne frage , also ich haben ein vectra b Bj96 und habe vom vorbesitzer diese absolut hässlichen angeleyes drin nun wollte ich gerne...
  • suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96

    suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96: ja wie schon gesagt suche heck front und seitenschweller.. schön gut in schuss mit versand am besten.. muss nicht alles auf einmal sein..
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme

    Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme: Hallo, habe folgendes Problem, 1. Starten motor an und sofort wieder aus 2. starten motor läuft wartet man nach dem ausmachen ca 1 min, das...
  • Oben