Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie?

Diskutiere Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also die untere Schraube vom Scheinwerfer hab ich persönlich nicht wieder ran gemacht, so hab ich die Scheinwerfer immer bin 10 min. draußen wenn...
V

vhj-tuning

Gast
Also die untere Schraube vom Scheinwerfer hab ich persönlich nicht wieder ran gemacht, so hab ich die Scheinwerfer immer bin 10 min. draußen wenn mal was ist.Der Deckel den du meinst sollte eigentlich die Abdeckung für den Abschlepphaken sein. Die Stifte von den Spreiznieten unter der Stoßstange (hinter der Gummilippe) kannst du am besten mit ner Zange heraus ziehen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
besser ist die teile nach oben durch drücken.ich persönlich würde die untere schraube schon rein machen weil sonst die scheinwerfer zu stark flackern.
 
V

vhj-tuning

Gast
Also wie gesagt, ICH persönlich finds so besser, und flackern tut bei mir eigentlich garnichts. Aber egal jeder so wie es für ihn am besten ist. Die Stifte konnte ich bei mir garnicht nach oben raus drücken:nein: , die musste ich nach unter raus ziehen!!! Weiss auch nicht warum, logischer weise wollte ich es auch erst so machen aber es ging halt nicht, also kurzer Hand die Zange gegriffen und rausgezogen.

Eigentlich ist es ja auch egal wie rum, hauptsache wir konnten nen bischen helfen.:ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also bei mir haben dann die sw gewackelt ohne die schraube was wohl event. auch an den nachbau teilen von e-bay liegt.soweit ich weiß gibt es zwei unterschiedliche stifte du hast bestimmt die mit dem kleinen rand dran wo er dann net weiter nach oben geht?!
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
meine sind auch nicht zum Durchdrücken .

Allso soll ich alles zerlegen , um die 2 Schrauben drann zumachen oder nicht ????

Werde mal den Wackel Test machen .

Werde wahrscheinlich die Schrauben ablassen , im Januar gehts dann eh zum Lackierer wegen neuer Stosstange ( Ja wir haben den Termin von November auf ca Januar verschoben , zwecks unbedachten Winter . währe ärgerlich wenn wir sie im ersten Winter gleich bei Glätte demolieren . ) .

Äh in der Klappe abschlepp Haken ??????????????

Mit Kabel dran ?????????????????????


mfg

Manu
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
ähhhh noch was

Wie geht der Blinker ab ???????????
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hinter der klappe is nur nen gewinde in das du den abschlepphacken reinschraubst....
:wink1:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich mach meine morgen runter und da stell ich mal ein paar bilder rein.hoffe das du sie dann ohne probs runter bek.!!!
mfg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
@ Stiffler

das währe sau geil , vielen dank .

äh wie geht der Blinker alleine ab ?

damit währe mir auch schon mal ein bischen geholfen .

will es morgen auch wieder wagen !!!!!!

hab morgen ein bischen mehr zeit zum basteln :idee:

" Morgen oder Nie "

LOL

Werde Morgen Abend Berichten .

Und Sonntag auf die DTM Hockenheim Ring ( Schade das Opel nicht mehr mitfährt ) aber trotzdem sau geil , sau geiles Feeling .

bis denne
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
@ stiffler

hast du bilder gemacht ?????????????

Bandit hat mir auch schon ein paar tipps gegeben .

Habe aber im Forum den bericht über Angel Eyes gelesen , was mich ein bischen stutzig macht .

ich weiß jetzt garnicht ob meine LW Regulierung haben ????

Geschweigeden ob sie von FK sind ?

werde mich erstmal informieren wegen der Eyes , bevor ich mir die arbeit mit dem Einbau mache , und hab dann Mist drin !
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
um es mit den Worten von Snooker zu sagen : Wenn dich der Vectra-Club Grün-Weiß anhält, kann es also Ärger geben.

der Satz ist sehr gut :klatsch:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne leider noch net weil ich grad noch am anderen ende vom auto bin :D !denk mal das ich bis zum we das auf die reihe bekomme.die sw find ich eh net so toll um net zu sagen häßlich aber jedem seine meinung.bandit weiß doch auch wie die runter geht.
 
P

Pengoo

Frischling
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
9
Ein Punkt ist mir derzeit noch nicht ganz klar:
Muss man zum Ausbau der beiden Radhausschalen die Vorderräder abmontieren?
Ich hatte in einem Fachbuch eine Anleitung zum Abbau des Stoßfängers gelesen und darin vermag ich es nicht eindeutig herauszulesen, ob die Räder runter müssen. ?(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also das ist ganz dir überlassen,man muss net unbedingt die räder runter machen aber es erleichtert die sache um ein vielfaches.
mfg
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Als ich meine Stossie weg hatte,hab ich die Radhausschalen eh nicht ganz raus gemacht. Wenn man den vorderen Teil löst,geht`s auch so.
Um die inneren Schrauben der Stoßstange zu lösen,reicht es auch,wenn man die Lenkung einmal nach links und einmal nach rechts einschlägt. Aber mit demontiertem Rad tut man sich etwas leichter.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Lenker rum und Radlaufschutz rumbiegen , damit ging es prima .

abgesehen davon , das man dan mit der Ratsche kaum spiel hat , gingen immer nur paar ratschungen .

das problem war hinterher , die stosstange wieder mit Angels und Grill alles wieder gerade hinzubekommen .

Dieser Sch... Styropoor alls dämmung macht es einen nicht leicht , oder meine Angels wahren net 100 % passgenau , auf jeden fall war es eine plackerei bis alles wieder gerade und passgenau drann wahr .

Und die Weisen Blinker Birnchen Halter vom Orginal Blinker passten net auf die Angels , hatten nach rum drehen überhaupt kein anzug , und währen nach dem 1ten schlagloch nach hinten rausgefallen .

Abhilfe schafte 1 Gummi Ring dazwischen , jetzt mus man Body Builder sein um es ab zu bekommen :redface:

Ich bin mom am übelegen wie ich die Blauen zusatz Läuchten 5 LEDs anschliesen soll ,

Wollte beim FOH mir den Schalter von der Traktions Kontrolle holen , und neber Klima Schalter setzen , und arüber die blauen LEDs und die Blauen Positions Leuchten an der Seite Betreiben .

Welcher TÜFer prüft die Traktionskontrolle X(

und ein Schalter wo nur ein TC draufsteht fällt net auf :ja:

aber das mit den LEDs mach ich erst in paar wochen , jetzt kommt erst das Fahrwerk dran , nächste woche .

mfg

Manu
 
Y

yanks

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Guten Abend zusammen,

ich habe mich gerade etwas länger durch die Themen zur Demontage der Frontstoßstange beim Vectra B geblättert, bin aber nicht zum Vectra B Facelift Modell (EZ 2001) fündig geworden.

Ich habe mir über eBay aus dem Hause Sonar schwarze Klarglasscheinwerfer ersteigert. Als ehemaliger Tigra-Fahrer (welcher damals auch die Klarglasscheinwerfer von Sonar bekommen hat), bin ich die Frickelei an der Frontstoßstange gewohnt. Meine Frage, gibt es beim Vectra B Facelift Modell noch eine Besonderheit, um den Stoßfänger abzubekommen? Die Schrauben am und unter dem Kühlergrill lösen ist klar, ebenso die Schrauben im Radkasten links/rechts. Wäre sonst noch etwas zu beachten? Hatte jetzt schon öfters von Plastikstiften untendrunter gelesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :o)

Gruß Manuel
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Ja du hast auch noch 4 Platik Stifte untendrunter !

Da gibts 2 Systeme : Einmal zum Durchdrücken , und welche zum Rausziehen .

Die zum Rausziehen wahren bei mir Verbaut .

Wenn du die Plastik Stifte ab hast , dann einfach Stosstange nach vorne abziehen .

Besorge dir aber beim FOH 4 neue Plastik Stifte , meine sind beim Ausbau auch zerbröselt , da es aber bei mir WE war hab ich mir mit 4 Schrauben abhilfe geschaft , hält Bomben fest .

mfg

Manu
 
Y

yanks

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Außer den Plastikstiften an der Unterseite gibt's also nix, was ein demontieren der Stoßstange noch verhindern könnte.

Gruß Manuel
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Doch................

Sehr Schwache Nerven..........................:))

Und die Nachbarn die durch zulautes Fluchen , den Vectra Club Grün - Weiß ( ähhh Blau - Silber ) holt ............:auslach:


Ne aber spaß bei seite : Ist eigentlich Kinder Leicht


mfg

Manu
 
Thema:

Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie?

Vectra B Bj96 Stoßstange vorn ausbauen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369

    Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369: Servus zusammen, hab grad nen Vectra V6 zum schlachten da, falls jemand was bestimmtes sucht einfach mal anschreiben. Ist auch schon einiges bei...
  • Opel Vectra B schwarze scheinwerfer b vectra bj96??

    schwarze scheinwerfer b vectra bj96??: hi , habe mal ne frage , also ich haben ein vectra b Bj96 und habe vom vorbesitzer diese absolut hässlichen angeleyes drin nun wollte ich gerne...
  • suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96

    suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96: ja wie schon gesagt suche heck front und seitenschweller.. schön gut in schuss mit versand am besten.. muss nicht alles auf einmal sein..
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme

    Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme: Hallo, habe folgendes Problem, 1. Starten motor an und sofort wieder aus 2. starten motor läuft wartet man nach dem ausmachen ca 1 min, das...
  • Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369

    Schlachte Vectra B 2.5 V6 BJ96 in grün Z369: Servus zusammen, hab grad nen Vectra V6 zum schlachten da, falls jemand was bestimmtes sucht einfach mal anschreiben. Ist auch schon einiges bei...
  • Opel Vectra B schwarze scheinwerfer b vectra bj96??

    schwarze scheinwerfer b vectra bj96??: hi , habe mal ne frage , also ich haben ein vectra b Bj96 und habe vom vorbesitzer diese absolut hässlichen angeleyes drin nun wollte ich gerne...
  • suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96

    suche quasi ein bodykit für opel vectra b bj96: ja wie schon gesagt suche heck front und seitenschweller.. schön gut in schuss mit versand am besten.. muss nicht alles auf einmal sein..
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme

    Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme: Hallo, habe folgendes Problem, 1. Starten motor an und sofort wieder aus 2. starten motor läuft wartet man nach dem ausmachen ca 1 min, das...
  • Oben