Opel Vectra B Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme

Diskutiere Vectra B 2.5 V6 BJ96 probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes Problem, 1. Starten motor an und sofort wieder aus 2. starten motor läuft wartet man nach dem ausmachen ca 1 min, das...
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ente22

Frischling
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Hallo,

habe folgendes Problem,

1. Starten motor an und sofort wieder aus
2. starten motor läuft

wartet man nach dem ausmachen ca 1 min, das selbe spiel von vorne.

Auto wurde von Werkstatt auf Leck im Treibstoffsystem untersucht nichts....

Auch die leistung fehlt, man merkt das sich der Motor richtig antrengen muss, um überhaupt vorwärts zukommen.

Wenn man teillast fährt, merkt man wie er ruckt aber nur ganz leicht und gleichmässig als wenn man einen Anhänger dran hätte.

Habt ihr noch ne ahnung ? ich bin am verzweifeln da es momentan finanziel nicht sehr gut aussieht, will ich nicht zu opel fahren.

getauscht wurde luftmassenmesser und drosselklappenpodi
 
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Panki 2000

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Musst du beim anlassen auch etwas gas geben das er anspringt, dieses rucken hatte ich auch bei meinem.

Wenn du vollgas gibst ist das rucken dann weg und er schießt auf einmal los?

Ist er untenrum richtig schwach auf der brust im vergleich zu vorher?
 
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ente22

Frischling
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hallo,
interessant (jetzt gerade festgestellt)

bei leerlauf und gas geben (spontan annahme)
läuft er für kurze momente nicht auf allen Zylindern

wenn er übernacht steht (hier relativ kalt 15 grad)

läuft er für 5 Minuten vollkommen normal

danach ist es einfach als wäre er abgeschnürrt.

Sprich die leistung fehlt im gesamten Drehzahlband.

Unten heraus kommt es mir vor als wenn er sich verschluckt bzw. einfach keinen treibstoff bekommt.

Ich kann es anders einfach nicht besser beschreiben, ist halt als wenn ein Anhänger dran wäre

früher ist er 230 gefahren jetzt schafft er gerademal 190
 
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Zero

Zero

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Wie wäre es mit Zündspule ??? Geht gern mal kaputt am v6. Reißen an der unter seite ein!!!!

mfg Zero
 
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ente22

Frischling
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Zündspule ?
kann das dann auch zu solch komische Startprobleme führen ?

Ich habe auch zunehmend den Verdacht das es irgend ein solches Problem sein muss da er bei spontan gas auch nicht auf alle töpfen läuft
 
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Panki 2000

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Bei mir war's auch die Spule. Ach und während der Fahrt gabs gelegentlich Fehlzündungen. Denke auch das es die zündspule bei dir ist
 
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ente22

Frischling
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hallo,

ok Zündspule lass ich nun einfach mal tauschen, da ich die einfach nicht finden kann... soll angeblich rechts am motor sein aber da ist nichts....

Kann mir mal einer den Unterschied erklären, das solch hohe Preisdifferenzen zustande kommen?

Zündspule Zündmodul Opel Omega B Vectra B 2.5 3.0 V6 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 28.07.10 14:55:33 MESZ)

Zündspule Zündmodul Omega B +Vectra B 2,5 + 3,0 L.-NEU- bei eBay.de: Autoelektrik (endet 11.07.10 18:13:20 MESZ)

Und dann wäre noch die Frage, hat das was auch mit den Startproblemen zutun ?

was ich mir nicht vorstellen kann, ebenfalls höre ich wenn ich Zündung anmache, keine Pumpe arbeiten.
Erst wenn der Motor wirklich läuft dann arbeitet auch die Pumpe

Gruß
 
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Panki 2000

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ebenfalls höre ich wenn ich Zündung anmache, keine Pumpe arbeiten.
Erst wenn der Motor wirklich läuft dann arbeitet auch die Pumpe

Gruß
Richtig, weil sie dann auch erst arbeitet

ich hab auch das Zündmodul für um die 60€ bei mir seit April drin, funktioniert prima, beim FOH kostet es 120€ glaub das war sogar mit meinen Prozenten, also normaler vk für den Kunden ist noch höher
 
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ente22

Frischling
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aber das erklärt doch nicht die Startprobleme oder ?

Und wo finde ich diese ?
wie komme ich an besten ran (zündspule)
 
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Panki 2000

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Doch. Du benötigst zum starten genauso wie beim fahren einen zündfunken. Wechseln geht relativ leicht. Ich musste nur die Batterie bei mir weg bauen. Wenn ich am Rechner Sitze such ich dir mal ein Bild raus wo die genau sitzt

So, ich reiche mal dsa Bild nach

Das Zündmodul sitz etwas weiter unten, siehe rote Pfeile
 

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ente22

Frischling
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super danke für die schnelle antwort.

Ich werde mir dann mal die Spule bestellen :-)

bzw. kann man das sehen wenn die gerissen sein sollte, ohne diese komplett auszubauen ?

Gruß
 
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Panki 2000

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Nein, siehst du erst wenn du sie draußen hast, bzw. bei mir hab ich auch keinen Riss endeckt nach dem Ausbauen, aber nach dem tauschen war das Problem weg bei mir
 
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ente22

Frischling
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Hallo, habe das gemacht batterie raus,
nun SEHE ICH ERSTMAL die Zündspule ;)

aber wie ist die festgemacht ? ich sehe nur eine Schraube,
das kann ja nicht alles sein !

wäre super wenn mir jemand da nochmals helfen könnte
 
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Panki 2000

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Sind 4 Schrauben, siehe rote Kreise
 

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ente22

Frischling
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So nun habe ich die Zundspüle ausgebaut
musste die ganze Ansaugbrücke lösen da ich an eine Schraube sonst nicht rankam.

Nun warte ich das die neue Zündspule eintrifft.
Werde dann berichten ob meine Kiste wieder so läuft wie sie soll ;)

habe auch das gefühl das er nun schneller heiß wurde bzw. schneller richtung 100 Grad kam.

Kann das sein das die Zündspule sogar falschfunken auslöst ? sprich zuspät zündet ?

Gruß
 
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Panki 2000

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bei mir gab es mit dem defekten Zündmodul auch gelegentlich Fehlzündungen während der Fahrt
 
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ente22

Frischling
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ich finde das aber schon traurig,
das ein meister von Opel mir da nichtmal einen Tip geben wollte.

aber zum Glück gibt es ja Euch :-)
 
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Frischling
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So sorry das ich mich erst jetzt melde,

also durchzug ist wieder da ;)

aber die Startprobleme hat er noch immer :(

steht er 1 stunde geht er an und danach sofort wieder aus (oder man leiert dann springt er an)

ist er ersteinmal angewesen läuft der BOCK steht er wieder etwas länger selbe probleme

ich habe immer mehr den verdacht, das die Spritleitung undicht ist, aber das wurde bereits überprüft !

Was mich jedoch auch wundert ist bei zündung müsste doch die Kraftstoffpumpe arbeiten um den Druck wieder aufzubauen

MEINE TUT DAS NICHT erst nach start höre ich diese arbeiten

ich bin langsam am verzweifeln :(
 
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Vectrastra

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ich habe genau das gleiche prob.
geht schlecht an und hat fehlzündungen.
zündspule ist neu geht schon besser aber immer noch nicht richtig.
was hast du be idir gemacht jetzt?
 
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ente22

Frischling
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erneuert wurden folgende Sachen

Luftmassenmesser
Zündspule
Abgasrückführungsventil
Zündkabel
Podi

Der ursprüngliche Fehler war aber bei mir das die Kabelisolierung porös war
unter der schwarzen Schutzschicht hat sich die Isolierung sozusagen aus dem Staub gemacht

dadurch lief er sehr schlecht da ja alle Teile eine Fehlmeldung gaben

was dir leider von Innen die Motorsteuerung nicht anzeigt !
 
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