Heckblende glätten ?

Diskutiere Heckblende glätten ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möchte bei meinem Vectra die schwarze Heckblende glätten, habe aber keine Idee wie ich das machen soll ! Ich möchte sie auch erhalten und...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Ich möchte bei meinem Vectra die schwarze Heckblende glätten, habe aber keine Idee wie ich das machen soll !
Ich möchte sie auch erhalten und nicht die Hecklappe glätten, da sonst zwischen den schwarzen Rückleuchten was fehlt !
So ihr habt da sicherlich jede menge Ideen, also lasst sie mal raus !

Gruß
Tom !
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Wenn dein Heck so aussehen soll, dann musst du die Heckblende rausmachen, Habe bei mir alles weggerissen und Bleche eingeschweißt. Gefällt mir persönlich am besten.


Mfg
Champ2000
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi Champ !
Nee, das ist ja genau was ich nicht wollte ! So ist die Heckklappe ja tiefer, als die Rückleuchten wenn Du weißt wie ich meine ! Ich wollte die Blende drauflassen, weil sie so mit den Rückleuchten bündig ist !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi !
Nee, auch nicht !
Ich habe einen grauen zwotausender mit schwarzen Rückleuchten ! Zwischen diesen Rückleuchten sitzt eine schwarze Plastikblende mit Nummernschildaussparung . Diese Nummernschildaussparung möchte ich glätten (hab mich vorher vielleicht falsch ausgedrückt, sorry) also Sprich das Schloß, der Bügel zum öffnen das kann alles da bleiben !

Gruß
Tom !
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Ich würde die Blende abschrauben, das Stück wo das Schloß drin sitzt abzuschneiden, damit du das wieder Montieren kanst und dann eine Plastikplatte auf die entsprechende Größe zuschneiden. Diese Plastikplatten gibts in Verschiedenen dicken.

Wo möchtest Du denn Dein Nummernschild montieren?
Auf oder im Stoßfänger?

Chris
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
also entweder du reist die blende ab und schweisst dafür ein blech drauf (anstatt der blende) oder aber du schleiffst das plaste glatt und lackierst es neu, dann hast du immernoch die nummernschildmulde.
ich habe bei mir ein blech aufgeschweisst.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Gut, Lackieren wollte ich die Blende sowieso ! Ich dachte daran mit irgendeinem schleifbaren Harz die Mulde zu füllen ! Kann ich da einfach diese Epoxidharz verwenden mit dem man Gfk Matten verarbeitet ? Härtet das richtig aus ?
Ja das Nummernschild soll in die Heckschürze, da mach ich mir aber erst gedanken drüber wenn die Blende glatt ist !

Gruß
Tom !
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
mmh naja von sowas halte ich nicht viel weil ich vermute das das dann nicht so hält. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
ich meine klar kannst du auch ne plaste-platte anstatt der blende dranmachen aber blech finde ich doch am besten.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Ich halte natürlich auch mehr von Blech, aber ich möchte die höhe der Blende beibehalten ! Und da bräuchte ich locker ein 10er Blech und zwei mann zum Heckklappe öffnen :D !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Bad Guy !
Du hast mich da auf ne Idee gebracht !
Ich schau mal iob ich ne Plexiglasplatte in der oder einer annäherenden Stärke finde, und überzieh sie mit Carbon ! Das kommt sicherlich gut zumal der Vectra grau ist !

Gruß
Tom !
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
hey zwotausender das einzige was mir einfällt dazu das plexi ja nicht rosten kann 8) ;(
aber ansonsten wünsche ich dir
frohes gelingen
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
so...wieder da vom Weekend.


Also mein Commet:

Hey 2000er, hab bei mir auch kein Absatz zwischen Rückleuchten und Blech :banane: das nur zur Info.
So, du kannst klar das Plastik Teil mit GFK-Matten auffüllen, nur das ist doch mal ober fusch. Das GFK müßte sogar halten aber wie siehtn das aus?
Klar,jeder hat sein eigener Geschmack aber das mit der Plexi Platte...ich weiß ja nicht.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Ja die Sache ist einfach die, wenn ich die Blende entferne hab ich von der Rückleuchte bis zur Heckklappe etwa einen cm. Wie soll ich das mit Blech auffüttern ?
Außerdem habe ich schwarze Rückleuchten, das heißt Durch diese Blende habe ich einfach nen schwarzen Strich, so hoch wie die Rückleuchten und so breit wie das Auto, am Heck. Das möchte ich beibehalten.
Wenn Du jetzt ne bessere Idee hast oder mir das mit dem Blech (das man ja schwarz lakieren könnte) genauer erklären kannst, hab ich da gerne ein offenes Ohr für !

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
guck dir mal bei mir den Deckel an.
Das ist eine fläche mit den leuchten.
Guck Dir s mal genauer an.Das Blech wird na Klar auch lackiert weil es in dem Falle ja ein Teil mit dem Kofferrraum ist.
 

Anhänge

zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Sorry aber der Link funktioniert nicht bei mir !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Genau jetzt hammer´s :D !
So soll es werden !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
also ich würde das teil schön fleisig verspachteln mit dünnen gfk matten und dann ganz dönne schicht spachtelmasse zum angleichen und schön anschleifen und dann mit schwarz drüber lackieren in paar schichten und dann noch mal ne klarlack schicht und fertig hadu dein "KiTT" heck *g* ... ja, der Knight industries two thousend (oder so *G*) hatte im grunde auch das häck .. also der pontiac von ihm (:
 
Thema:

Heckblende glätten ?

Heckblende glätten ? - Ähnliche Themen

  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

    Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm - Ähnliche Themen

  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

    Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Oben