Tagfahrlicht nachrüsten, Scheinwerferbirnenwechsel

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten, Scheinwerferbirnenwechsel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Vecci Freunde, hab mir überlegt Tagfahrlicht bei meinem Vectra C GTS nach zu rüsten, nun stellen sich mir einige Fragen, :-) 1. Wo bringe...
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Hey Vecci Freunde,

hab mir überlegt Tagfahrlicht bei meinem Vectra C GTS nach zu rüsten, nun stellen sich mir einige Fragen, :-)

1. Wo bringe ich es am besten an? (unten bei den Nebelscheinwerfern oder direkt in den Scheinwerfern integrieren also ähnlich wie bei den neuen Audi’s)
2. Von welcher Firma und welche Größe brauche ich?
3. Muss ich die das Tagfahrlicht eintragen lassen ?

Hat vielleicht einer von euch bei nem Vectra C schon das Tagfahrlicht nachgerüstet und hat ein Bild was er reinstellen kann das ich ne Vorstellung habe wie das aussehen könnte?

Und noch eine andere Frage zu den Normalen Scheinwerfern, soweit ich weiß habe ich BiXenon Scheinwerfer drin und ich würde gerne hellere Birnen da rein bauen geht das ohne weiteres? Und was für Birnen muss ich besorgen wenn ich sie tauschen will?

Grüße

Dave
 
jety-V6

jety-V6

Mopedschrauber
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
28
Alter
51
Ort
Baden Württemberg
Hallo Dave_111,

hab bei meinem Vecci C das InPRO nachgerüstet, waren nur kleine Arbeiten an der Stoßstange nötig.

Bilder findest Du in meiner Garage (jety-V6)
Hat zwar nicht lange das Vergnügen, aber sah trotzdem gut aus.:heul::heul:

Grüße
Jety-V6
 
Speedrich

Speedrich

Frischling
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Mann Mann, jety, dass ihr da heil rausgekommen seid ... was für ein Glück! Wie es scheint hat der Vectra C einen extrem wichtigen Vorteil, nämlich top Knautschzone. Habe mich nicht zuletzt deswegen für ihn entschieden. Hoffe aber, dass ich sie nicht brauchen werde.
 
A

anwill

Gast
@jety
Sieht ja schlimm aus. Aber Blech kann man ersetzen, Knochen nicht. Euch ist ja wohl Gott sei Dank nichts passiert.
Aber deine TFL find ich gut gelöst. Vom welchem Hersteller sind die den?
Und muss man da viel verkabeln?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
hier die Bilder von meinem TFL, endlich fertig, nachdem mich mein Bekannter (Elektriker) mehr als ein Jahr hat sitzen lassen.

Ein anderer Elektriker hat mir jetzt das TFL angeschlossen, die Nebler sind draussen. Das TFL ist so geschaltet, dass es immer brennt, dass darf es bei den von HELLA auch. Beim einschalten des Ablendlichts, dimmt sich das Licht automatisch.

Kritik, auch negative gerne gelesen.

Gruss
Mirko
 

Anhänge

T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
Hi,

habe meine TFL in die Blenden der NSW integriert. Bilder in der Gallerie.

Du hast XENON und willst hellere Brenner???


MfG
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Nabend,

warum habt ihr euch nicht das TFL auf die Hauptscheinwerfer progen lassen?

Ist doch viel günstiger und ist in fünf minuten erledigt.

Gruß
Torsten
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Schau dazu mal hier nach.
da brauchst du nichts umbauen.
Nebelscheinwerfer dürfen nicht als Tagfahrlicht genutzt werden, das ist zwar in einigen Ländern erlaubt, aber nicht in Deutschland. Und ich wollte auch eine Kontrolle der Rennleitung ohne Kärtchen bestehen.

Nabend,
warum habt ihr euch nicht das TFL auf die Hauptscheinwerfer progen lassen?
Ist doch viel günstiger und ist in fünf minuten erledigt.
Gruß
Torsten
Weil ich meine Xenon-Brenner auch schonen möchte
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
Also ich habe mich da nochmal belesen.
Es spricht nichts dagegen die Nebelscheinwerfer als TFL zu nutzen.

Bei Mercedes gibt es das Serienmäßig.

klick hier

Und du kannst dir den Nebler als TFL bei deinem FOH programmieren lassen.

Hier hat sich auch djcroatia mal die Mühe gemacht die Gesetzestexte durch zu lesen und rein zu stellen. Da steht nichts von Neblern.

klick hier

Also ich werde mir die hls bestimmt kaufen. Hier ist nochmal ne genaue Beschreibung und die Seite mit der Sammelbestellung.

klick hier
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi schneckenmacher,

die TFL hätte ich auch gerne auf die NSW, habe deswegen letztens mit OPel Rüsselsheim Telefoniert und die haben gesagt das Opel die NSW als TFL nicht vorsehen, sich aber das TFL, auf die Hauptscheinwerfer programmieren lassen kann.

Gruß
Torsten
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
Ja das kenn ich auch so. Da gibt's halt die Möglichkeit mit der happylightshow oder unter den Links die ich gesetzt habe steht irgendwo das man ein anderes lichtmodul aus Schweden, Österreich oder Dänemark einbauen kann. Dann funktioniert das auch. Aber was das kostet kann ich dir nicht sagen.
 
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
Hallo,
ich habe mir letztes jahr vom Foh die NSW als tagfahrlicht programmieren lassen die leuchten dann mit ca. 70%.
Ich benutzte aber seit kurzen auch das happylightshow modul wegen denn zusätzlichen funktionen.

gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die Nebelscheinwerfer sind aber nicht als TFL zulässig, beim Opel in Deutschland zumindest
 
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
Hallo,
ja das ist mir bekannt da sie ja nicht zugelassen sind als TFL.
Aber programmierung war trotzdem möglich. aber auch nicht offiziel

gruß
 
Thema:

Tagfahrlicht nachrüsten, Scheinwerferbirnenwechsel

Tagfahrlicht nachrüsten, Scheinwerferbirnenwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra B [Frage] Nachrüstung Tagfahrlicht

    [Frage] Nachrüstung Tagfahrlicht: Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir Tagfahrlicht zu organisieren. Konkret geht es um folgendes Produkt. Wie schwierig ist der Einbau bzw. was...
  • Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: hi Leute, wollte mal fragen wo ich Tagfahrlicht herbekomme und wie das nachrüsten geht.
  • Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra B [Frage] Nachrüstung Tagfahrlicht

    [Frage] Nachrüstung Tagfahrlicht: Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir Tagfahrlicht zu organisieren. Konkret geht es um folgendes Produkt. Wie schwierig ist der Einbau bzw. was...
  • Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: hi Leute, wollte mal fragen wo ich Tagfahrlicht herbekomme und wie das nachrüsten geht.
  • Oben