Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Hallo leute... Wollte mal ne Umfrage machen was ihr mit euren Vectras für Höchstgeschwindigkeiten habt! Und in verbindung mit welchen motoren...
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
39
Ort
Nieder-Rhein
Hey Hallo leute...
Wollte mal ne Umfrage machen was ihr mit euren Vectras für Höchstgeschwindigkeiten habt! Und in verbindung mit welchen motoren natürlich!

Also, bei mir
Vectra A GT BJ.12.93 C20NE
Höchstgeschwindigkeit 235km/h laut Audi Tacho, bzw. über Anschlag beim Vectra tacho... und nichts getunt motormäßig!

Ist das ok oder wie schnell gehen eure schätzchen??

Mark
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
36
Ort
Essen
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Vectra GT 16V LautTacho bin ich bis jetzt bis 240 danach musste ich abbremsen aber da geht noch was

werde demnächst mal mit gps messen
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
34
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

vectra gt 16v 238kmh laut digi tacho mehr is net drin dann haut der begrenzer rein!! also bei circa 6900-7000umin
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

da fang ich ja langsam an mir echte sorgen zu machen ^^

vectra a sport flh mit c20ne und CR-getriebe: 210 , dann isser aber auch schon bei 6000u/m X(

schade, ich finde die a66 ist durchaus mit 230 zu schaffen
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
39
Ort
Nieder-Rhein
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Ich hab nen normales F16 getriebe glaub ich... und bei 220km/h steht der DM auf 6000Touren! Und man kann die Motoren mit 6300Touren dauerbelasten... das geht allerdings nur bei bergab strecken.... auf der geraden und bergauf ist bei 225km/h schluss!! da fehlt einfach die Leistung bei den C20NE!!!!
:kiffer:
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

kubi81 schrieb:
Hey Hallo leute...
Wollte mal ne Umfrage machen was ihr mit euren Vectras für Höchstgeschwindigkeiten habt! Und in verbindung mit welchen motoren natürlich!

Also, bei mir
Vectra A GT BJ.12.93 C20NE
Höchstgeschwindigkeit 235km/h laut Audi Tacho, bzw. über Anschlag beim Vectra tacho... und nichts getunt motormäßig!

Ist das ok oder wie schnell gehen eure schätzchen??

Mark
also da bin ich ja ma gespannt was mein GT 3/93 c20ne packt also 235 hab ich ja noch garnet gehört naja ma schauen wenn ich irgendwann mal lust darauf habe und es mich mit dem wagen auch traue ^^ ( müssen vorher hochgeschw. schlappen drupp ^^ )

mfg

Sebastian
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
34
Ort
Oberhausen
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Vectra A 1,8i Automatik Serie bis auf Jetex Gruppe Anlage ab Kat auf der Bahn 201 km/h
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
39
Ort
Nieder-Rhein
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Sebastian-A-CC schrieb:
also da bin ich ja ma gespannt was mein GT 3/93 c20ne packt also 235 hab ich ja noch garnet gehört naja ma schauen wenn ich irgendwann mal lust darauf habe und es mich mit dem wagen auch traue ^^ ( müssen vorher hochgeschw. schlappen drupp ^^ )

mfg

Sebastian


Hast du denn nen Facelift mit dem Neuen 2 liter Triebwerk? Den mit dem Flachriemen? Meiner meinung nach Laufen die nen arsch voll besser als die alten obwohl die schon der wahnsinn sind!
Wieso sollste dich das nicht trauen mit dem Auto? Immer Gas.... meiner hat 253000km runter und der muß einfach abundzu getreten werden.. hat sogar mein freundlicher gesagt (OPEL Friedrich Meister)!!!
Also immer gas, aber natürlich nur wenn sie >>>richtig<<< warm sind!!!
:klatsch:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
34
Ort
Oberhausen
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

aber vorher tanken nich vergessen :D
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Jungs...ich will euch ja nicht den Spaß verderben...aber wenn, dann bitte richtig:

Mit Navi die Geschwindigkeit messen und beide Richtungen der Autobahn ausprobieren. Gefälle zählt nicht. Tachoangaben erst Recht nicht, weil je nach Rad/Reifen-Kombi ganz unterschiedliche Werte herauskommen können.
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Emsland
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Vectra b Carvan 2,5 v6

lt. tacho 260kmh

bis 250 zieht er so hin und bis 260 kommt er etwas später auch
 
ascosasch

ascosasch

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
48
Alter
43
Ort
Landau/Pfalz
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

ich fang hier mal klein an.
vectra b caravan.laut tacho 190 laut gps messung 187 kmh.ist halt ziemlich überfordert mit dem kleinen motor.aber ist ja auch ne familienkutsche
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Masi schrieb:
Vectra b Carvan 2,5 v6

lt. tacho 260kmh

bis 250 zieht er so hin und bis 260 kommt er etwas später auch
Das schaff ich nicht ganz mit meinem V6 .
Und wenn dann nur im Steilflug bergab. Denn da muß ich ausgekuppelt haben weil meiner laut tacho bei 255 in den Begrenzer geht. :ja:

Ansonsten auf der geraden 238 laut GPS auf der geraden mit drei Personen und Reisegepäck.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

mein alter A-CC C20NE hatte auf der Bahn richtung Magdeburg die 240 überschritten, bzw. das tachoende erreicht gehabt...
(er hatte das lange getriebe und war bj91)

mein neuer hat A-CC GT c20ne hat bis jetzt nur die 210~215ner marke geknackt.. aber da bin ich noch vorsichtig mit der kiste.. die wurd misshandelt die arme.. muss das ding erstmal wieder flott kriegen so richtig...
ständig gibt irgendwas den geist auf weil es verschlissen is.. ):
aber immerhin er is BJ93 und hat wenn ich mich nich irre das F18CR drin
 
vectrademo

vectrademo

Frischling
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2
Ort
bayern
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

huhu

hab nen 91ger vectra 2.0l 8v und ich schaffe im 4 gang bis auf 195 bei 6000u/min im 5ten komme ich auf tacho anschlag,also laut tacho 220
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Mein 1,6er packt 190Km/H lt. Navi
 
M

Michi1984

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Also mein alter Vectra A mit dem 2.0i 8V Motor schafft es bis Tachoanschlag also 220km/h aber dann geht nicht mehr arg viel mehr.
Mien neuer Vectra B 2.2i 16V kann ich nicht sagen, war erst einmal auf der Autobahn und 220km/h fährt er locker aber da wär noch einiges mehr gegangen.
 
S

sharky

Frischling
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
2
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

also ich sag mal tachoanschlag

Vectra C 2,2 DTI
mit den original Felgen/Reifen

also so ca 210 real denk ich mal ( 10kmh abweichung )
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
33
Ort
Hamburg
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

mein 1,8er a vecci geht bis gut 205 laut tacho. mein vater hatte aber mit n chrysler stratus eine ziemlich gleiche zahl hinter mir aufn tacho
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
45
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Mein Vectra B 1,8 16V mit Sportgetriebe schafft auch Tachoanschlag ( 220 ), dann iss aber auch wirklich Schluss. Kein Plan,wieviel echte Km/h das sind. Laut Papiere 203 Km/h

Aber dafür läuft mein kleiner 16V-Corsa A mindestens bis zum "k" am Tacho. Der Tacho an sich geht bis 210 ... :baby1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben