FRAGE:Vectra B Lochkreis 5x110 oder 5x112

Diskutiere FRAGE:Vectra B Lochkreis 5x110 oder 5x112 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen, hab mal im Internet nach Felgen gesucht,da gefallen mir die Tomason TN1 echt super.Hab geschaut obs für meinen Vectra B Caravan...
DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
39
Ort
Rheinland Pfalz (DÜW)
Hallo Kollegen,

hab mal im Internet nach Felgen gesucht,da gefallen mir die Tomason TN1 echt super.Hab geschaut obs für meinen Vectra B Caravan BJ 2001 ein Gutachten gibt.Ja gibt es vom TÜV Rheinland,nur steht das der Vectra B mit Lochkeis 5x112 drin.Ich dacht meiner hätte Lochkreis 5x110 oder?

Könnt Ihr mir helfen?
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Es ist richtig der Vectra hat 5x110.

Die Felgen die Du haben möchtest haben einen Lochkreis von 5x112.
Da gibt es Lochkreisversatzschrauben oder auch Lochkreisadaptionsschrauben & mit denen wirst Du dann die Felgen befestigen müssen, steht ja auch so im Gutachten drin.

Bei mir ist es genauso, meine neuen Felgen haben auch einen Lochkreis von 5x112 & der Vectra hat 5x110.
Es ist also zugelassen das Du die Felgen mit den Lochkreisversatzschrauben die Felgen montierten darfst.

Die Schrauben kosten zwischen 50 - 60€, ich würde die an Deiner Stelle wenn dann direkt beim Produzenten kaufen, ist günstiger, habe ich auch gemacht.

Bevor jemand was falsches zu den Schrauben sagt, hier die Info ....

SCC Fahrzeugtechnik GmbH

--> Kataloge --> Radbefestigungsteile & der 5. Satz Schrauben sind dann die Lochkreisadaptionsschrauben

und hier das Gutachten ...

SCC Fahrzeugtechnik GmbH

--> Service --> TüV Gutachten --> dann steht links L-Schrauben & da kann man dann das Gutachten lesen bzw. ausdrucken

Die Firma hat echt eine riesen Respekt verdienst, super netter Kontakt & Service. Lieferung ist auch sehr schnell.

So, Dr. Calibra, ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

MfG Vectra233
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Also kann man dat so verstehen wie Kleine exenter?!

Auch keine schlechte idee aber ob dat so toll oder gut is!!!
 
V

vectra233

Gast
rauscher83 schrieb:
Also kann man dat so verstehen wie Kleine exenter?!

Auch keine schlechte idee aber ob dat so toll oder gut is!!!
WARUM sollte das eine schlechte Idee sein?? Ich kann nur positives sagen
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
rauscher83 schrieb:
Also kann man dat so verstehen wie Kleine exenter?!

Auch keine schlechte idee aber ob dat so toll oder gut is!!!
Da ist sozusagen der Kegel beweglich auf dem Radbolzen gesetzt. 2mm Lochkreisunterschied lassen sich damit ausgleichen.
Ich hab die Dinger bei meinen Sommerrädern auch benutzen müssen,weil die nen 112er LK haben. Bin davon aber nicht wirklich begeistert. Die Zentrierung der Felgen lässt zu wünschen übrig,weil dir normalen Zentrierringe doch etwas viel Luft haben. Habe dann von nem Bekannten Zentrierringe vom Audi so ausdrehen lassen,dass die Ringe nur noch maximal 2-3 Hundertstel-mm Spiel haben.
Jetzt kann man es aushalten.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es gibt sehr viele die diese schrauben mittlerweilen verwenden da nun mal der größte teil vw/audi tuner sind und die die felgen meist nicht extra in "sondermaßen" herstellen wollen
 
DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
39
Ort
Rheinland Pfalz (DÜW)
Alles klar,vielen Dank für Euren Hilfe!!! Ich hab mir nun Prolinr Titan 8x18 geholt mit Lochkreis 5/108 geholt.Die passen super und haben auch den Versatzschraubenkit für 5/110.Mit TüV Gutachten.Bilder könnt Ihr in meiner Vectra Garage sehen!
 
Thema:

FRAGE:Vectra B Lochkreis 5x110 oder 5x112

FRAGE:Vectra B Lochkreis 5x110 oder 5x112 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Felgen vom Insignia auf Vectra C

    Felgen vom Insignia auf Vectra C: Moins alle zusammen....=) Ich hab da mal ne Frage....und zwar habe ich mir Freitag nen Vectra_C gekauft, welcher auf 16" Felgen fährt. Nen Kumpel...
  • Lochkreis, 5x110 und 5x112

    Lochkreis, 5x110 und 5x112: hallo, ich habe da mal ne frage. ich höre wie oft das leute auf ihrem vectra felgen haben mit LK 5x112. ich habe bei mir nur 5x110 wie geht das...
  • Lochkreis ändern?

    Lochkreis ändern?: Hallo Leute, hab mal ne frage und zwar: EIn Kumpel von mir fährt einen Vectra B mit 4-Loch, nun will ich mir andere Felgen für meinen vecci c...
  • Lochkreis bei Vectra B

    Lochkreis bei Vectra B: Hi! Ich hätte nur mal eine kurze Frage. Meine Freundin hat einen B-Vectra, TD mit glaub ich 80 PS. Jetzt wollt ich mal fragen welchen Lockreis...
  • Lochkreis bei Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Felgen vom Insignia auf Vectra C

    Felgen vom Insignia auf Vectra C: Moins alle zusammen....=) Ich hab da mal ne Frage....und zwar habe ich mir Freitag nen Vectra_C gekauft, welcher auf 16" Felgen fährt. Nen Kumpel...
  • Lochkreis, 5x110 und 5x112

    Lochkreis, 5x110 und 5x112: hallo, ich habe da mal ne frage. ich höre wie oft das leute auf ihrem vectra felgen haben mit LK 5x112. ich habe bei mir nur 5x110 wie geht das...
  • Lochkreis ändern?

    Lochkreis ändern?: Hallo Leute, hab mal ne frage und zwar: EIn Kumpel von mir fährt einen Vectra B mit 4-Loch, nun will ich mir andere Felgen für meinen vecci c...
  • Lochkreis bei Vectra B

    Lochkreis bei Vectra B: Hi! Ich hätte nur mal eine kurze Frage. Meine Freundin hat einen B-Vectra, TD mit glaub ich 80 PS. Jetzt wollt ich mal fragen welchen Lockreis...
  • Oben