höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

Diskutiere höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
hallo an alle...

ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit großer entäuschung hörte das tacho bei 195 auf! kann sowas sein? hab die EDS software mit 150ps auf meinen 2,2er dti, allerdings fahre ich 8,5x19 TN1 felgen. können die soviel leistung weg ziehen? wenn ich mit den 205er 16" winterfelgen geht der wagen schon deutlich besser vorwärts... aber bin damit nie so schnell gefahren weil ja winter war!

man merkt genau das der wagen kurz vor 4000upm schlapp macht, also im 4. gang bis so 145kmh...beim wechsel in den 5. gang "geht" er dann wieder weil die drehzahl auf 3000 fällt wo wohl das drehmoment wieder da ist...aber bei 195 ist absolut sense!! turbo im eimer?

der sven
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
denke net das dein Turbo hin ist, denn würde der die 195 auch net mehr stemmen, denke ehr der ist dicht, das der mal freigeblasen werden muss oder dein Wastegate ist net ordentlich eigestellt!

Was auch sein kann, EDS hat dir murx verpaßt, was das verstellte Wastegate net ausschließt, da die ja da dran auch drehen!

Naja, denn brauch ich mir ja keine sorgen machen, sollte ich dich mal sehen mit mein kleinen 1.6 im vectra, blinker links und vorbei ;(, sollte es net reichen hol ich den Turbo aus der Garage!
 
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
also eds ist nicht schuld...nach der software lief der wagen wie bolle!

ich hatte mal einen fahrfehler wo ich gute 10 sekunden im begrenzer im 3. gang unterwegs war und seit genau diesem tag geht der wagen obenrum gar nicht mehr... als ob irgendwas den ladedruck weg nimmt oder so. wenn ich länger so hochtourig fahr wird es immer schlimmer, dass dauert ewig bevor der hochdreht. fahr ich wieder normal erholt sich der wagen und es ist wieder alles ok.
auf jeden fall ging der wagen damals bis 4500upm gleichmäßig und seit dem vorfall brauch ich nich mehr weit über 3500 gehen da kommt nischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
da hast doch deine Ursache, warst schon mal beim FOH auslesen, wer ist in deiner nähe Schlingmann, Tolensetal oder Tejes bzw wer ist dein Stamm FOH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
früher tejes aber da die nicht mehr da sind tolensetal bei mercedes/opel... aber da hab ich nicht so gutes gefühl.
aus arbeitsgründen kann ich auch nicht wirklich durch die gegen fahren und wenn die mal richtig gucken sollen musst den wagen eh 2 tage da lassen...alles nicht so einfach
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Fehlerauslesen dauert 5 minuten, kannst auch am Samsatg machen!

Hast du noch Garantieanspruche( gebrauchtwagen Garantie)?
 
Thema:

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo! Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt: Auf...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Klimaautomatik spinnt auf langen Strecken, Wagen erreicht keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo! Habe meinen Vectra 2.2 DTI baujahr 12/01 nun seit 2 Monaten, bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, nur eine Sache nervt: Auf...
  • Oben