Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen soll. Mich würde auch interessieren wie es mit Silber oder Verspiegeln aussieht. ?(

Was sagt ihr dazu?!?

Kann ich auch die vorderen Scheiben verdunkeln lassen? Und wenn ja mit wieviel Prozent?

Gruß aus M-V
 
V

vectra-b-driver79

Gast
AW: Scheinen tönen

Die vorderen scheiben dürfennicht getönt werden,lt tüv hier....
jedoch habe ich schon gesehen das welche die fahrer und beifahrer tür getönt haben, mit glaub 15 % oder sowas....

diese spiegel folie nunja ist halt geschmackssache...

werde meine im frühjahr tönen lassen, welche prozentzahl weiss ich noch net, denke da an meinen kurzen ( Sohn ) wobei der mit seinen 4 jahren immer vorne im kindersitz sitzen will und schalten will LOL
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Scheinen tönen

Wenn du die vorderen Seitenscheiben ohne Prozentuale Tönung hast (was glaub ich nach dem Ascona C aufhörte 8) ) darfst du diese einen gewissen Anteil tönen sonst nicht mehr .
Je nach Wagenfarbe mußt du dir mal die Proben beim Folienguru nehmen und anhalten.
Bei hellen Farben würd ich nicht zu dunkel nehmen,das sieht meiner Meinung nach nicht aus.Aber Geschmäcker sind ja verschieden. 8)

MfG

Chriss
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Scheinen tönen

Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen soll. Mich würde auch interessieren wie es mit Silber oder Verspiegeln aussieht. ?(

Was sagt ihr dazu?!?

Kann ich auch die vorderen Scheiben verdunkeln lassen? Und wenn ja mit wieviel Prozent?

Gruß aus M-V

frage hast du nen Steinschlag in der Scheibe, hatte damals mein Golf
bei ATU nee neue Scheibe verpassen lassen und die ersetzen ein die SB durch
Gutscheine und die hatte ich für´s Scheibentönen verwendet, mußte so nur 110€ draufzahlen!
 
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
AW: Scheinen tönen

frage hast du nen Steinschlag in der Scheibe, hatte damals mein Golf
bei ATU nee neue Scheibe verpassen lassen und die ersetzen ein die SB durch
Gutscheine und die hatte ich für´s Scheibentönen verwendet, mußte so nur 110€ draufzahlen!


Nein habe keinen Steinschlag. Aber das mit den Gutscheinen hört sich schon irgendwie komisch an.

Und ganz ehrlich, mit unserem ATU habe ich weniger gute ERfahrungen gemacht. Interessant ist nämlich, wenn eine Frau dem Meister etwas am Auto erklären muss...:kaputt:
 
lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
18
Ort
Os
AW: Scheinen tönen

ach ja die Helden von ATU...! 8)

also ich würde sagen tief Schwarz geht immer! :151:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Scheinen tönen

geh zu carglass, scheibendoktor usw... die sind schnell und vom preis her auch in ordnung..
 
C

christian0812

Gast
AW: Scheinen tönen

da dein Wagen dunkel ist, würde ich dir auch tiefschwarze Folien empfehlen.

Kannst in meiner Garage schauen, hab die von Llumar drin..
ist super von der Qualität her..
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Scheinen tönen

moinsen... als erstes schau dir mal dein thementitel an...! da fehlt doch was... ;(

zu deiner frage... nimm tiefschwarz... oder dies was keisa drauf hat...!

Klück me!!!

mein ex vectra war zwar so nicht dunkel... aber dies war meine folie...!

das passt auch super zum schwarzen auto´s...! :151:

 
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Danke erstmal für die vielen Antworten.

KIMI -> Hab ich auch schon gesehen. Wenn man schnell schreibt kann das schon mal passieren;(

Ich werde mir jetzt ganz viele Gedanken machen was ich mache.

Ich wollte mir die Scheiben bei B&B machen lassen... Die haben mir einen Preis von 220 Euro gemacht, egal welche Tönung.
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
würd mir nicht nur gedanken um die optic machen. Bedenke auch die fahrbarkeit des ganzen. Hab bei mir auch einfach gesagt Schwarz so dunkel wie möglich. Und hab mich schon paar mal geärgert wenn ich irgetwo im dunkeln rückwarts fahren musste. Aussehn tuht nartürlich super, aber man sollte immer bissel abwägen.

Mfg der PrinzV.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Moin,
würd mir nicht nur gedanken um die optic machen. Bedenke auch die fahrbarkeit des ganzen. Hab bei mir auch einfach gesagt Schwarz so dunkel wie möglich. Und hab mich schon paar mal geärgert wenn ich irgetwo im dunkeln rückwarts fahren musste. Aussehn tuht nartürlich super, aber man sollte immer bissel abwägen.

Mfg der PrinzV.
Meine Schwester hat an ihren Golf nee schöne Tönung, ist chrom bis silber von Foliatec und bei Sonneneinstrahlung wird die dunkler und wenns Nacht bzw trüber draußen wird, wird die heller(lichtdurchlässiger), wobei man von innen nach außen immer was sieht, zwar net wie ohne tönung, aber man erkennt wenn draußen was steht!
Finde an dunklen Autos nee dunkle Tönung net schön, wenn denn dark chom oder silver!

@ evy85
also mit dem ATU in Neubrandenburg habe ich gute erfahrungen, die haben bei mein 98 vectra nee solar reflect verbaut obwohl es die erst ab face gab und das nur für 75€ was ich wieder bekommen habe durch nen 75€ Gutschein!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
39
Hab meinen Jazz bei ABC Autoglas in Kaiserslautern (Einsiedlerhof) tönen lassen! Hat glaub ich knapp 200 Euro gekostet! Keine Blasen oder Schnitte in der Folie! 2 Jahre Garantie aufs verlegen und 7 auf die Folie selbst!
Ich hab 20 % Tönung (Schwarz) gewählt! Ist meiner Meinung nach das beste! Nachts sieht man super hinten raus! Aber Tagsüber isses auch schön dunkel (von außen gesehen).
www.honda-jazz-ig.de

Mein Vectra hat ganz dunkle Tönung, da sihet man schon weniger hinten raus nachts! Die auf dem Vectra hab ich selbst verlegt!

Wenn wer tönen lassen will von nem Profi, hab Connections (per PN melden)!
 
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
39
Ich bin der Don Corleone der Scheibentöner! :-)
Ne, kann ja sein das einer aus meiner Nähe mal ne Scheibentönung brauch!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
siehe meine Garage...

100% dark Night von Foliatec,,,Fahrer und Beifahrer sind 25% getönt aber nicht mit Folie sondern getaucht,,,und ja es ist erlaubt,,,dazu ne blaue Solar Scheibe vorne und mich sieht keiner mehr....

gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
siehe meine Garage...

100% dark Night von Foliatec,,,Fahrer und Beifahrer sind 25% getönt aber nicht mit Folie sondern getaucht,,,und ja es ist erlaubt,,,dazu ne blaue Solar Scheibe vorne und mich sieht keiner mehr....

gruß
nur weil es eingetragen bekommen hast ist es nicht gleich legal,
front und vordere seiten Scheiben müssen 85% Licht durchlassen,
also 15% tönung und ich wüßte nicht das im vectra b noch scheiben
ohne serien Tönung sind, habe deswegen schon 3 Punkte eingefahren,
auch mit Eintragung, aber mich hat die DEKRA in NB bei uns danach belehrt,
weil ich es auch dachte, das es legal ist! zum Glück war es Folie und mit
Tauchen ist es nicht anders!

Aber ich lass mich gern eines besseren von dir Belehren!:151:
 
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Ich möchte meinen Kleinen dezent fertig machen. Das heißt so wenig Farbabsetzungen wie möglich. Wollte nur Carbonoptik, Schwarz und Silber/Grau verwenden.

Aber erst nach und nach...es stehen jetzt erstmal noch ein paar Reparaturen am Motor an und wenn das im Sommer gemacht ist dann geht es in die vollen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich möchte meinen Kleinen dezent fertig machen. Das heißt so wenig Farbabsetzungen wie möglich. Wollte nur Carbonoptik, Schwarz und Silber/Grau verwenden.

Aber erst nach und nach...es stehen jetzt erstmal noch ein paar Reparaturen am Motor an und wenn das im Sommer gemacht ist dann geht es in die vollen
Die original Carbonstreifen von Opel für die B und C Säule sind ganz schick!
Hab ich mir auch geholt!

Mit den Scheiben mußt selbst wissen was besser findest, also schwarz oder grau/chrom

Also ich würde bei deiner Farbe zu ner dunklen silber/chrom Folie greifen, die
auch net so stark in der Tönung ist, ehr trübe wirkt, so dass man sich nicht extrem drin spiegelt!
sowas meine ich:

http://cgi.ebay.de/Folia-Tec-Toenun...ZViewItemQQptZAutozubehör?hash=item53df68de81
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheiben tönen

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen oder verspiegeln?

    Scheiben tönen oder verspiegeln?: Hi @all möchte gerne mein Auto verschönern und bin am Überlegen meine hinteren scheiben Tönen oder verspielen zu lassen was ist besser??? Soll...
  • Scheiben tönen oder verspiegeln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen oder verspiegeln?

    Scheiben tönen oder verspiegeln?: Hi @all möchte gerne mein Auto verschönern und bin am Überlegen meine hinteren scheiben Tönen oder verspielen zu lassen was ist besser??? Soll...
  • Oben