Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...

Welche Folie?

  • midnight light

    Stimmen: 4 33,3%
  • midnight reflex light

    Stimmen: 5 41,7%
  • chromolux light

    Stimmen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Hi Leute,

ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben.

Und zwar benötige ich eure Meinung. Morgen habe ich einen Termin zum Scheiben tönen bei einem Foliatec-Regionalcenter und möchte wissen welche Folie ich am besten wählen soll.
Mir geht es bei der Tönung in erster Linie um die Optik, nicht um das Aufheizen des Autos im Sommer o.ä. Ich möchte für meinen saphirschwarzen Vectra C Limo Stufenheck schwarz getönte Scheiben und zwar so wie zur Zeit die neuen Fahrzeuge aus´m Werk kommen. Es soll also eine leichte, schwarze Tönung, also eine "light" Folie von Foliatec sein. Hier gibt es aber 3 verschiedene. Welche sieht eurer Meinung nach am besten aus bzw. wo liegen die Unterschiede?
Zur Auswahl stehen:

- midnight light
- midnight reflex light
- chromolux light

evtl. könnt ihr euch kurz die Folien auf der HP von Foliatec anschauen.

Danke schon mal für eure Meinungen und Antworten! :]
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

...hier noch ergänzende Infos zu den Folien:

Midnight light: Wärmerückweisung 19 %, Lichtdurchlässigkeit 37 %

Midnight Reflex light: Wärmerückweisung 62 %, Lichtdurchlässigkeit 35 % (sieht meiner Meinung nach "heller" aus als die obere)

Chromolux ligth: Wärmerückweisung 52 %, Lichtdurchlässigkeit 35 % (hat diese Folie dann einen leichten Chrom- bzw. Silberstich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich bin für Midnight Light.
Reflex/Chromolux mag ich nicht, weil es spiegelt. Das sieht irgendwie immer nach "Tuning" aus. Einfaches schwarz finde ich edler. Gerade beim schwarzen Auto.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Das hat größten teils alles was mit der Wäreabweisung und der Licht durchlässigkeit zu tun!

Midnight light 37% Lichtdurchlässigkeit Wärmeabweisung 19%

Midnight reflex light 35% Lichtdurchlässigkeit Wärmeabweiseung 62%

Chromlux light 35% Lichtdurchlässigkeit Wärmeabweisung 52%



Da die Lichtdurchlässigkeit fast überall annähernd gleich ist, die chromlux leichtverspiegelt ist und Du ein schwarzes Auto hast was sich eh schnell aufheizt im Sommer (was sich auch wenns nur um die optik gehen soll, trotzdem mit beachten würde wenn die Folie die Eigenschaften schon mal hat. warum nicht nutzen) würde ich sagen:

möchtest du ein schwarz (Midnight reflex light) oder ein schwarz mit leichtem Spiegeleffekt (Chromlux light)?

Würde in meinen (silber) die Chromlux rein machen wenn ich ihn in schwarz hätte aber lieber Midnight reflex light. Wen ich die 3 nur zur Auswahl hät 8).

Aber wie gesagt, kannst dir Vorort auch noch mal zeigen und erklären lassen! Alles ne Geschmackssache und am Ende bstimmt der der es bezahlen muss! Du! :151:
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Tolles Thema, weil ich mich auch schon intensiv damit befasst habe...

Ich bin auch für Midnight Light, da sich die Folie am ehesten an die Scheibentönungen erinnert, die es ab Werk bei anderen Marken zu bestellen gibt...
Zu schwarz sieht einfach zu sehr nach Proll/Kaputttuning aus, und macht das dezente sapphierschwarz (das ich auch habe) kaputt...

hast du da schon nen Kostenvoranschlag bekommen?
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Meiner hat ne Werkstönung drin, hab aber damals meinen Focus machn lassen 5Teile Heck schwarz,hab 120Euro bezahlt. Passgenau und mit ner 3D Ziehfolie war in 2h erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
@NiCe

über die Preise hab ich mich bereits informiert und festgestellt dass diese hier (Mittelfranken) unheimlich schwanken. Ich hab Angebote von 240 € bis zu
380 € (!) bekommen. Eine Differenz von ca. 20 - 30 € seh ich ja ein, aber das sind ja Preisschwankungen in Höhe von 140 €. ?( Da hat´s mich schon leicht vom Hocker gehauen.
Foliatec liegt bei unter 300 € und gibt 5 Jahre Garantie. Außerdem sind die noch mit am nähesten, deswegen lass ich das dort machen.

Wo bitte zahlt man für die Scheibentönung 120 €?!? Das war aber dann eine "Billigfolie", oder?
 
Knuffi81

Knuffi81

Mitglied
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
31
Alter
42
Ort
Dresden
Ich hab bei uns in Dresden für 5 Scheiben 210 Euro bezahlt....und hab fünf jahre garantie bekommen
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Lass dir einfach die Scheiben Tönen und gut ist so sehen ich das ;(
Egal ob normalschwarz oder Verspiegelt.
Ich würde eher zum Verspiegelten greifen sieht cooler aus :151:
 
lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
18
Ort
Os
@NiCe

über die Preise hab ich mich bereits informiert und festgestellt dass diese hier (Mittelfranken) unheimlich schwanken. Ich hab Angebote von 240 € bis zu
380 € (!) bekommen. Eine Differenz von ca. 20 - 30 € seh ich ja ein, aber das sind ja Preisschwankungen in Höhe von 140 €. ?( Da hat´s mich schon leicht vom Hocker gehauen.
Foliatec liegt bei unter 300 € und gibt 5 Jahre Garantie. Außerdem sind die noch mit am nähesten, deswegen lass ich das dort machen.

Wo bitte zahlt man für die Scheibentönung 120 €?!? Das war aber dann eine "Billigfolie", oder?


naja ich habe ein Angebot bekommen für 150 Euro!!! :151:
 
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Hab seit gestern die Midnight Reflex light - Tönungsfolie auf den Scheiben kleben. :]
Ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Nur eine ganz leichte, dezente Tönung und die leichte Verspiegelung (sieht man nur wenn das Licht direkt drauf fällt) sieht auch super aus! Und außerdem hat es noch den netten Nebeneffekt dass sich mein Auto im Sommer nicht so stark aufheizt.

Danke für eure Tipps! ;(
 
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
was hast du nun bezahlt? hab meine auch bei foliatec in brandenburg machen lassen und hab für 5 scheiben genau 200 bezahlt. garantie hab ich natürlich...:151:
 
Thema:

Scheiben tönen

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Scheiben tönen oder verspiegeln?

    Scheiben tönen oder verspiegeln?: Hi @all möchte gerne mein Auto verschönern und bin am Überlegen meine hinteren scheiben Tönen oder verspielen zu lassen was ist besser??? Soll...
  • Scheiben tönen oder verspiegeln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Scheiben tönen oder verspiegeln?

    Scheiben tönen oder verspiegeln?: Hi @all möchte gerne mein Auto verschönern und bin am Überlegen meine hinteren scheiben Tönen oder verspielen zu lassen was ist besser??? Soll...
  • Oben