Scheiben tönen oder verspiegeln?

Diskutiere Scheiben tönen oder verspiegeln? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all möchte gerne mein Auto verschönern und bin am Überlegen meine hinteren scheiben Tönen oder verspielen zu lassen was ist besser??? Soll...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all möchte gerne mein Auto verschönern und bin am Überlegen meine hinteren scheiben Tönen oder verspielen zu lassen was ist besser??? Soll aber auch nicht zu teuer sein.

mfg Chris
 
D

derEmde

Gast
AW: Scheiben Tönen oder Verspiegeln?

Ich glaub das ist eher ne Geschmacksfrage! Ich mag den ehrlich gesagt keine verspiegelten Scheiben, aber wie gesagt ist halt Geschmacksache.

Teuer muss das nicht sein. Ich hab für meine Tönung 129€ gezahlt inklusive Montage!

LG Dennis
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Scheiben Tönen oder Verspiegeln?

besorg dir ein paar Muster und lass es auf dich wirken, ist eine Frage des Geschmacks
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Scheiben Tönen oder Verspiegeln?

derEmde;246783 Teuer muss das nicht sein. Ich hab für meine Tönung 129€ gezahlt inklusive Montage! LG Dennis[/QUOTE schrieb:
Wo das den? Ich hab mir nen angebot eingeholt der wollte 320haben!!!! Wills ja so haben das keiner reinschaun kann von außen aber ich gut rausschauen kann was is den billiger von beiden?

mfg Chris
 
D

derEmde

Gast
AW: Scheiben Tönen oder Verspiegeln?

Habs hier machen lassen : Autoglas-Mobil.de

Ist die Bruxafol TI 600, absolut tiefschwarz! Aber rausschauen bei Dunkelheit ist nicht allzu gut, da die Folie wirklich sehr dunkel ist!

LG Dennis
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: Scheiben Tönen oder Verspiegeln?

Kann man net sagen, welche von beiden Varianten die bessere ist, da, wie bereits erwähnt, die Geschmäcker verschieden sind.
Mir persönlich gefallen die getönten auch besser, die verspiegelten find ich irgendwie kitschig.

@derEmde: Also 129€ inkl. Montage sind der Hammer. Bei uns in der Region bezahlt man auch um die 300€ und mehr.
Billiger hier in der Gegend ist es im naheliegenden Ungarn, die mittlerweile auch schon die EU-genehmigte Folie anbieten. Ein Kumpel hat sich vor etwa zwei Wochen ein Angebot für seine Omega B Limo eingeholt, über das man sich auch keinesfalls beschweren kann: 210€ für alle Scheiben außer Front, 170€ wie es gewöhnlich gemacht wird (Heckscheibe, Scheiben der hinteren Türen)...

@McChris15: Welche von beiden billiger ist oder ob es überhaupt einen Preisunterschied gibt, kann ich nicht sagen, da ich mich für die verspiegelte Folie noch nicht interessiert habe.

Gruß, Tommy
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Scheiben Tönen oder Verspiegeln?

Ich habe bis jetzt in allen meinen Fahrzeugen ( Peugeot 206, Astra F, 2 Vectra`s immer schwarze Folie drin gehabt, und muß sagen, daran habe ich mich sattgesehen ! Zumindest hier im Ort fährt jeder Verwarzte Polo mit schwarzen scheiben rum, und das ist Langweilig.
Deswegen habe ich in diesem Vectra Chromolux drin, sieht meiner Meinung nach sehr geil aus, bei Sonne kann niemand in den Fond sehen, und der wohl größte Vorteil : Der Wagen heizt sich in der Sonne nicht ganz so stark auf... man fährt ja nicht immer mit Klima ! :)
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hi!

Mein guter Tipp: Lass diese Paweltuning Spiegelfolie weg, es sei den du möchtest in Russland mit dem Wagen fahren.

Schöne dunkle Chromoluxfolie verkleben und gut ist!

Ist zumindest meine Meinung! :-)

;MFG
Matze
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Hab auch die Chromulux Variante und bin vollstens zufrieden! (aber selbst eingebaut...)
Von innen sieht man fast überhaupt keinen Unterschied (...auch bei Nacht) und von aussen (je nach Blickwinkel) überhaupt nix... :151:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
denke mal das es um deine Dunkelnen B Veci geht. Da würde ich ne Schwarze Tönungsfolie nehmen. Sollte es aber der C Veci sein dann nim ne Chromlux Folie wie es Coachmann sagt. da gibt es z.b von Folia tec ode CFC ne schöne auswahl:ja:
mein Veci sollen auch in nächster zeit die Scheiben hinten getönt werden. Da ich das schön finde und für meine Kinder dann auch jut ist wenn man im Sommer fährt und die Sonne dann net mehr so rein Blitzelt:ja:
 
Veccii

Veccii

Frischling
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4
Ort
Osnabrück
Wieso redet ihr alle über so hohe Summen?!
Schonmal versucht das einfach selber zu machen?!

An meinem Astra G habe ich die Scheiben selber getönt... Und es sieht spitzenmäßig aus!
Farbe ist Tiefschwarz und die Folien haben mit TÜV-Genehmigung gerade mal 12€ gekostet!

Das ganze hat 4 Std. gedauert und es sieht aus wie vom Fachmann gemacht!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So werd mir jetzt demnächts die scheiben bei Carglass Tönnen lassen und zwar in Wagenfarbe kostet mir 200€. Werd wenns fertig is hier bilder rein machen.

Mfg Chris
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
also 200€ sind noch ein normaler preis bzw. durch schnittlich. ja lad dann mal Bilder vom fertigem Aussehen dann mal hoch.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Mach ich hoffe schaff das alles noch die woche das Freitag alles fertig is.

mfg Chris
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
naja dauer eigentlich net lange so ein Tönen max 1-2 tage. Welchen Hersteller von Folie wird den verwendet und haste Garantie und wie lange dan?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So hab nächste woche donnerstag nen Termin und hab mich doch für schwarz entschieden das dunkelste was se haben.

mfg Chris
 
Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
55
Alter
43
Ort
Bördekreis
Wollte meine Meinung auch noch kurz los werden. Wer sich nicht entscheiden kann ob schwarz oder verspiegelt sollte einfach die Black Mirror von SL LLumar nehmen. Die ist nämlich schwarz-verspiegelt. Hatte ich an meinem Astra Caravan und war mehr als zufrieden, von aussen kannst du absolut nicht rein schauen, auch nicht mt Gesicht an der Scheibe und von immen super raus schauen. Hatte für den Caravan 220 Euro bezahlt und für meine C Limosiene kostet es 185 Euro ink. Leihwagen. :151:
MfG Helmi 2.2
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Helmi 2.2: Hast vielleicht Fotos von deinem Astra Caravan. Würd mich interessieren, wie schwarz-verspiegelt aussieht...

Gruß, Tommy
 
Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
55
Alter
43
Ort
Bördekreis
Hab ich leider nicht, da ich keine Fotos von ihm gemacht habe. Hber wenn es nicht dringend ist kann ich welche reinstellen wenn mein Vectra gemacht ist. wird aber erst mitte nächsten Monat was.
 
Thema:

Scheiben tönen oder verspiegeln?

Scheiben tönen oder verspiegeln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C scheiben tönen

    scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

    Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

    Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Oben