Mehr Power für C20XE

Diskutiere Mehr Power für C20XE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Wollte mal nachfragen, ob es sich noch rendieren würde, nen C20XE mit knapp 100.000 KM Laufleistung PS technisch noch etwas auf zu...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Wollte mal nachfragen, ob es sich noch rendieren würde, nen C20XE mit knapp 100.000 KM Laufleistung PS technisch noch etwas auf zu werten! Was meint Ihr dazu?

Was kann man denn da so machen? Was sich aber Preislich auch im Rahmen hällt!

MfG

Germania001
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja das kommt drauf an wiegroß der Rahmen ist !

700 € Lexmaul Ram
600 € Fächer
500 € Nockenwellen
250 € Sportkat
1250 € einzeldrossel
...

Gruß
Tom !
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Mit so ca. 1500 Euro´s hätte ich gerechnet!

Also würde es sich schon noch rendieren!

Ich hätte da dann an RAM + Nockenwellen + Fächer gedacht!

Denn Sportkat hab ich schon drin! ;(

MfG

Germania001
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn de die nocken machen willst lass glei die kopf noch in bissl machen lohnen tut das schon noch sofern der motor ne verheizt ist
 
diggerduck

diggerduck

Frischling
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
9
Alter
46
Ort
Koblenz
Was bringt den der Sportkat?? Hatte mal überlegt mir einen anzuschafen.
MFG
Diggerduck
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Der bringt einen etwas besseren Klang der Auspuffanlage!

Und meiner Meinung nach etwas mehr durchzug im unteren Drehbereich!

MfG

Germania001
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
dann würde ich das volle Programm mache, Ram,Nocke und fächer sowie chip angepasst aufm pstand
 
M

Markus.turboastra

Gast
Sportkat ist die Idielle ergänzung zu Fächer und Sportauspuffanlage,
Ich finde das man mit Sportkat erst merkt das man einen Fächer hat
die teile kann ich übriegends zur zeit für 220€ besorgen

mfg Markus XXXLastra@aol.com
 
M

Markus.turboastra

Gast
naja fächer würd ich jetzt nicht zählen, weil der ja serienmässig ist,

ich teile halt das ganze in 3 Packete auf:

1. Abgaspacket(originalfächer,Sportkat,Sportauspuffanlage)
2. Ansaugpacket(Sportluftfilter,Edelstahl oder Alurohr,ploierte und geglättete Drosselklappe, Lexmaulram)
3. Motorpacket(bearbeiteter Kopf, Nockenwellen, Chip)

und wenn man sich da je nach finanzieller Situation vor arbeitet finde fährt man auf einer guten Schiene

mfg Markus
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
beim Paket von Dirk Stock is ´n geänderter Fächer dabei, nicht der kleine Serienfächer! Kopfbearbeitung is dabei samt angepasstem Saugrohr, geänderte Nockenwellen ... allerdings ist ´n Metallkat pflicht, der originale macht´s nicht lange mit! :nein:
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
40
bekommt man mit nem Sport-KAT keine probleme beim TÜV (AU)? :kiffer:

Und wo kann man so ein Teil bestellen?

Greetz Lunge
 
M

Markus.turboastra

Gast
also ich kenn zwar keinen Dirk Stock, aber dafür kenn ich einen Alois Schaidhammer, der ist halt Werkstattmeister,Werkstattleiter und Ausbilder in einer grossen Opel Vertragswerkstatt, und nebenbei sehr aktiver Rally Fahrer seit vielen Jahren und sehr erfolgreich, und schon immer auf Kadett Gsi(C20XE), und der hat mir bei einem Gespräch schon mal mitgeteilt, das er findet das sich eine veränderung am Serienfächer nicht lohnt, aber du gibst mir ja bei dem Punkt eh recht um den es mir eigentlich geht, nämlich das sich das Abgaspacket erst rentiert mit einem Sportkat...

dann zum Lunge: Sportkats sind in der Regel Sauteuer, momentan hab ich aber eine Bezugsquelle wo ich sie für 220euro verkaufen kann, eine eintragung war bisher bei keinem Fahrzeug in denen ich sie verbaut hab, oder in fahrzeugen meiner kunden notwendig, zur ASU wirken sie sich positiv aus, man kann damit die E2 norm erreichen

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
40
aha...

mal überlegen!

aber als nächstes kommt eh erst ma ne RAM :confu:

greetz
 
M

Markus.turboastra

Gast
hast du denn da schon was in Aussicht, bzw. hast du schon Preisangebote wegen der RAM? denn wegen günstigen Preisen von Tuningteilen kann man sich natürlich auch an mich wenden

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
40
also "angebote" hab ich noch nicht...

ich weiß nur das eine von dbilas für mein motor ~1300 € kostet.
nun muss ich mal noch nach anderen herstellern gucken (lexmaul z.b.)


Was würde eine bei dir kosten & welche marke?

(hab nen 1.8l 16v; vectra B bj 96)

:ja:
 
M

Markus.turboastra

Gast
ja recht viel mehr kucken wird da nicht helfen,
denn Lexmaul baut dir rams für ecotec nur für den 1,4 und den 1,6
bei der Mantzel trifft das selbe zu, für dich bleibt dann nur das Flowtec Saugrohr von dbilas, dies kostet Liste 1364euro für deinen, die geben leider keine hohen Prozente da drauf deshalb kann ich dir in diesen fall auch nur für 1290euro anbieten

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
40
achso...
ja ich guck mal was sich machen lässt.

- aber nix überstürzen 8)

kann es eh sein, das es für nen 1.8er sehr schwer ist tuningteile zu bekommen?!!

für nen 1.6er und 2.xxer gibt es jede menge.

Warum ist das so? (... hätt ich das vorher gewusst...) :P

EDIT: Achso: Muss man das Steuergerät eigentlich neu einstellen wenn man sich ne RAM einbaut?? Ich glaub mir hat mal jemand gesagt das es sich automatisch reguliert.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus.turboastra

Gast
hallo,

naja so schlimm ist es auch nicht, es gibt auch alles für den 1,8er eco, natürlich hat man nicht so viel auswahl, wie bei anderen, aber man ist nicht benachteiligt, ich denke zumindest das ich alles zu günstigen Preisen besorgen kann, es sollte tatsächlich das stg nachprogrammiert werden beim eco, das bietet dbilas glaub ich kostenlos an, die sitzen nur leider in Rödermark, jeder andere Chiptuner kann das aber auch zumindest, oder sogar jede opelwerkstatt, ich kenne zumindest bei uns in der gegend schon 2 die stgs ändern können, ich kann dir leider nur das teil besorgen, da ich ein reiner händler bin, und ein schrauber natürlich, aber ich würde sagen ich mache meinen job dabei gut

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
40
jo, den einbau würde ich auch noch hinbekommen, aber mit dem steuergerät macht mir sorgen... :rolleyes:

was muss man da einstellen?

weiß der Typ von meiner OPEL-Werkstatt dann was er machen muss?
ich denk die kennen sich nicht so mit tuning aus, oder?!??

Was genau muss eingestellt werden?

DA wo ich herkomme sind nämlich keine Tuning-Shop´s oder so! :hammer:
 
Thema:

Mehr Power für C20XE

Mehr Power für C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Keine Power mehr

    Keine Power mehr: hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es...
  • Keine Power mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Keine Power mehr

    Keine Power mehr: hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es...
  • Oben