Keine Power mehr

Diskutiere Keine Power mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es...
T

Tuningday2000

Gast
hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es handelst sich um die 1,6 16v maschine aus dem vectra b baujahr 97 und zwar wenn ich mal zügig weg kommen will hab ich das gefühl als würd ich in ner ente sitzen wenn ichdann vom gas gehe und dann langsam das gas pedal durch drücke szieht er besser durch aber trotzdem läst mich mein bruder mit seinm golf drei und 75ps locker stehen was kann das sein weis echt nicht merh weiter wie gesagt ich meine das es seid dem ist wo der zahnriemen gewechselt wurde weis nicht ob das daran liegt weil der von der werkstat sagt mir das es alles vernünftig eingebaut ist also bitte ich echt um hilfe
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
AW: Keine power mehr

hallo erstmal,

ich tipp ma am motor liegt das übel.

motor raus was größeres mit dampf rein 8) der 1,6er reisst ja keine fussnägel raus:nein: scherz beiseite.

hab auch zahnriemenwechsel hinter mir und alles war top, dadran kanns net liegen. dann würde ja bei der karre, im schlimmsten falle alles um die ohren fliegen.

hattet ihr den test mit deinem bruda schon vorher gemacht, weil golf wiegt nen ticken weniger als nen vectra, da können deine brutalen 26ps net viel mehr anrichten.

ansonsten warste schon mal beim foh und hasst dein vectra auslesen lassen am tech2?
 
T

Tuningday2000

Gast
AW: Keine power mehr

ja klar habe ich das vor her schon getestet vorher lief er auch besser als jetzt es kan doch nihct sein das wenn ich aufs gas lappe das ich das gefühl habe das er sich verschlugt wenn ich dan kurz vom gas gehe und dann langsam das gaspedal runter trette kommt er besser mich kotzt das echt an so macht das fahren doch keinen spaß mehr hab vorher so einieg autos stehen gelassen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja bei opel war ich schon die haben auch nichts gefunden leider und laufend zum auslesen habe ich auch kein bock ist mir zu teuer erlich gesagt die nehmen es ja sogar von den toten eh die spinnen echt bei opel eben stecker dran und zack auslesen für noch nicht mal 5 min bezahlste da gleich nen 50 eh hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Zürich
AW: Keine power mehr

Hallo
Ich hatte mal etwas ändliches an meinem Vectra A 2.0
ich hatte einen faltschen luftfilter drinn und der ansaug schlauch vom luftfilter war ab!! Er hat woll zufiel luft bekommen
Viel Glück

Oder kann dein Luftmassenmeser defekt sein so das er auf dem not pgramm läuft, aber dann must zu Opel händler gehen!!

Gruss Marco
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
AW: Keine power mehr

also es könnte sein das die beim wechseln einen zahn übersprungen haben und dadurch ist vielleicht ein ventil nich richtig zu.

haste mal kompression getestet?

kerzenbild mal ansehen.

du kannst den fehlerspeicher auch in freien werkstätten auslesen lasse.

wenn du nett fragst kriegt man es meist günstig.

ich zahle nie mehr wie 5-10 euro für die kaffekasse!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Wenn es wirklich erst nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist, tippe ich verdammt stark drauf, das die den falsch drauf gesetzt haben, bzw. die OT Markierungen falsch stehe!

Obwohl, wenn die den so falsch gestellt haben, das Ventile falsch stehen, schon heiden Glück hast, das der nicht aufgeklatscht ist!

Am besten mal überprüfen, wo die Markierungen auf den Riemenscheiben stehen!

Wenn Motorkontrolllampe kommt, kann es auch sein, das die den Nockenwellensensor zerschossen habem beim wechseln!
An dem sind die kleinen Nasen, die dem Steuergerät begreiflich machen, in welcher Position die Ventile bzw. Motor steht! Sprich einspritzen oder nicht!

Der Sensor sitzt oben über den Nockenwellenräder! Mir wurde mal gesagt, das einer mal so eine kleine Nasen vom Nockenwellenrad wegegknallt hat aus versehen und dann weiss das Steuergerät nicht mehr was es machen soll!
Sprich der geht ins Notlaufprogramm und fertig ist der Salat!

Aber wenn keine Kontrollampe kommt, denk ich, das es am Zahnriemen an sich ist, das die dort was versemmelt haben, aber wenn es so sein sollte, hast verdammt viel schwein gehabt, das die maschine nicht hochgegangen ist....

gruß
 
T

Tuningday2000

Gast
also ich fahre tag täglich damit und er läuft bis jetzt immer noch tadelos
ich hab auch schon ein wenig nachgevorscht und herrausgefunden das es merere sachen sein könnten also
erstens
hat man mir gesagt das ich mal das agr abklemmen soll hab ich auch getahn
er läuft schon besser verbraucht auch weniger spritt und top speed ist auch besser und nicht bei 160 schicht im schacht aber mein problem die power beim anfahren ist nicht weg hab immer noch das problem das wenn ich voll drauf lappe ich das gefühl habe das er sich verschlugt

so zwietens wurde mir gesagt ich sollte den luftmassen messer mal ausbauen und sauber machen der soll woll im stadtverkehr schneller verdrecken als sonst muss ich noch machen

wenn ich alles angeschlossen habe es noch nie gehabt das die mkl aufleuchtet ich weis echt nicht was das sein kann

dann hat mir einer gesagt das ich es mal mit nem anderen luftfilter probieren soll hab es mit dem originalen probiert und mit nem sportluftfilter ist kein unterschied
werde mich woll die wochen an die arbeit machen und die ganze ansauggeschichte und einspritzanlage ausbauen und säubern mal schauen ob es daran liegt
 
T

Tuningday2000

Gast
also habe mal in rueh nach geshcuat und feststellen müßen das die lambda sonde hin war nun ist wieder alles tutich und er läuft wie beim ersten tag :banane:
 
Thema:

Keine Power mehr

Keine Power mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power

    Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power: Hallo @ all... also ich wollte mal fragen was man so an Tuning machen kann das mein 211 PS Vectra noch mehr Power bekommt... Es kann ja nicht...
  • Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power

    Vectra GTS 3.2 V6 noch mehr Power: Hallo @ all... also ich wollte mal fragen was man so an Tuning machen kann das mein 211 PS Vectra noch mehr Power bekommt... Es kann ja nicht...
  • Oben