Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

Diskutiere Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
K

Knaacki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr.


Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug:

Opel Vectra C Caravan Facelift
1,9 cdti (original 150 PS) mit Irmscher Box (175 PS)
Ca. 152 000 km


Hallo!

Ich hatte neulich seltsame Geräusche beim Kupplung- Treten an meinem Vectra. Bin dann zu meinem FOH und die Diagnose war Schwungscheibe. Nach etwas Schlucken …. Ist ja nicht gerade das günstigste Teil… kam eine neue Schwungscheibe rein. Geräusche etc sind nun wieder alle weg. Soweit so gut. Dachte ich!

Leider hab ich schon bei der Heimfahrt gemerkt, dass mein Vectra wie kastriert fährt. Der Bums… die Power ist weg. Ich war erst entsetzt und dachte: IRMSCHER CHIP/ BOX ohne Funktion.
Das haben wir dann aber noch mal beim FOH gecheckt. Das gute Teil hat Strom.. ist drin und alle LED weißen drauf hin, dass die Box iO ist.

Dennoch hat mein Vectra nicht mehr die Power wie vor dem Eingriff mit der Schwungscheibe.
Ich war auf der Autobahn. Ab ca. 140 km/ h zieht er völlig normal… erreicht ohne Probleme auf dem Tacho seine 222 km/h bis er „abriegelt“.
Das Problem ist aber nun der Bereich unter 140.
Gerade im 2. und 3. + 4. Gang…wo man sich sonst die Kraft hergeholt hat, passiert kaum was. Der Drehzahlmesser geht nur langsam hoch und der Vectra beschleunigt dementsprechend negativ.
Auffällig ist, dass wenn man „voll durchtritt“ immer mal wieder kleine Anzugsaussetzer hat. Nur Bruchteile von Sekunden, aber deutlich spürbar.
Mein FOH konnte noch nix genaues sagen… er meinte ich soll erstmal etwas mit fahren.

Ich kann mir aber im Mom nicht vorstellen, dass dieses Problem aufhört, wenn die Schwungscheibe etwas „eingefahren“ ist. :rolleyes:

Kennt jemand dieses Problem?????

Grüße
 
K

Knaacki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
keiner eine idee???

:(
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
HAllo..
Genaues kann ich dir leider nicht sagen aber versuchs mal8)

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die neue Schwungscheibe vieleicht viel schwerer ist und der Motor daran den Bums verliert...Aber der FOH müsste ja eigentlich wissen was richtig ist:(

ODER

vieleicht hast du es davor nicht bemerkt..also das er kein Bums mehr hat???Könnte mir denn auch vorstellen das die Turboverstellung klemmt..Schon den FS ausgelesen??..Is dir sonst vieleicht was aufgefallen??Schwarzer Rauch or so??

MFG GTS
 
K

Knaacki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
10
Hallo!

Zu dem Rätzel gab es eine Lösung...

Der Vectra blieb dann nochmal beim FOH und haben nochmal gecheckt.. scheibe und irmscherbox waren ok..

es war das AGR.... es war völlig dicht. In dem Fall eine unglückliche und zufällige verkettung.. die uns anfangs auf die falsche fährzte geführt hat.

nun ist wieder alles io und baby hat wieder bums ;)

Grüße
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Top..Denn ist ja die Welt wieder i.O für dich 8)

MFG GTS
 
Thema:

Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben