Mehr Power für C20XE

Diskutiere Mehr Power für C20XE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich kann dir jetz nicht sagen was genau da angepasst werden muss, aber ich bin mir sicher das es dafür von dbilas eine beschreibung gibt, und...
M

Markus.turboastra

Gast
also ich kann dir jetz nicht sagen was genau da angepasst werden muss, aber ich bin mir sicher das es dafür von dbilas eine beschreibung gibt,
und wen du eine opel werkstatt hast dann wird die das anhand dieser beschreibung schon können wenn sie will,

also ich kann dir diesen fall schildern:

ein bekannter von mir den ich vom weggehen her kenne, der arbeitet beim rieger als Veräufer, der Rieger ist übriegends gleich bei mir um die Ecke, dem gehört der "Warsteiner Vectra B", der auch im Katalog zu sehen is vom Rieger, dieser Vectra B ist auch ein 1,8 16v, und der ist mal nicht mehr angesprungen, FC hat gesagt das das stg defekt ist, dann ist er zu einer mir bekannten Opel Werksatt, dieser hat festgestellt das Programm hat sich auggehangen, dann hat er das komplette Programm gelöscht und neu drauf gespielt, ich denke mal wenn die Opel Werkstätten dies können, dann dürfte er auch nach beschreibung das Saugrohr anpassen können

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
mhh...

stimmt. :biggrin:

muss aber eh erstma das geld zusammenkratzen.
hab mir gerad neue tachoscheiben & beleuchtung, lenkrad usw gekauft...

hat auch ne stange geld gekostet.

jetzt auf ein schlag fast 1400€ geht nich. :))
 
M

Markus.turboastra

Gast
ja stimmt, das liebe geld ist immer so ne sache, das kenn ich schon,

übriegends Tachobeleuchtung usw aus LEDs kann man ganz leicht selber machen...

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
die tachoscheibe ja (je nach dem wie sie aussehen soll) :idee:

aber wenn du so ne beleuchtung wie z.b. beim 4er golf oder passat haben willst, wird es etwas komplizierter.

da braucht du dann kaltlichtdioden und man muss vorher die passenden wiederstände einlöten usw damit man auf den strom kommt den die dinger brauchen etc X(
 
M

Markus.turboastra

Gast
also wenn du das so machen willst wie beim 4er golf, das die normale beleuchtung nur blau ist und die zeiger extra rot leuchten, dann geb ich dir recht, bei meinen selbstgebauten LEDs leuchtet halt dann der komplette Tacho blau, inklusive zeiger, das mach ich übriegends auch mit kaltlichtdioden und natürlich den passenden widerständen

aber du kannst mir gerne ein foto schicken wie dein fertiger Tacho bei Nacht aussieht, vielleicht bin ich ´ja dann beieindruckt...

P.s. wenn wir über Tachos diskutieren, sollten wir evtl. den Themenberreich wechseln, weil dieser Themenberreich heisst immer noch "Mehr Power für c20XE"

mfg Markus
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
wenn ich ihn eingebaut habe, mach ich ein bild!
noch ist er aber nicht da... :P
 
Thema:

Mehr Power für C20XE

Mehr Power für C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Keine Power mehr

    Keine Power mehr: hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es...
  • Keine Power mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Keine Power mehr

    Keine Power mehr: hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es...
  • Oben