Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ?

Diskutiere Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mal etwas von Klarglasscheinwerfer für Vectra-A und Astra-F gelesen/gehört - glaube ich zumindestens 8) Weiß da jemand mehr darüber ???
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Ich habe mal etwas von Klarglasscheinwerfer für Vectra-A und Astra-F gelesen/gehört - glaube ich zumindestens 8)

Weiß da jemand mehr darüber ???
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Schau ins Opel-Problem-Forum ...
aber wenn´s Klarglas für´n Vectra A gibt, dann hoffe ich doch, dass es die langen sind, wo der Blinker mit drin is .... Mag net auf die Optik von den letzten A4 oder vom ganz neuen A4 umbauen, is so scheiß viel Arbeit ...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also meines wissens nach gibts die nicht, da die Nachfrage zu wenig war. Für Astra war da wesentlich größere Nachfrage.
Wollt auch schon auf A4 umrüsten, hab aber mitendrin aufgehört.
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Danke für den Hinweis mit dem Opel-Problem-Forum :baby1: aber das steht nix dolles mehr drin und eigentlich war einer derjenigen Initiatoren der Idee "Champ2000" - glaube ich zumindestens und der ist doch auch in diesem Forum ???

Nachfrage ist doch Mist - klaro gibt es keinen Millionenumsatz bei sowas aber es sollte doch genug zusammenkommen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wenn ich mich nicht irre, war das champ2000. is schon richtig.
die haben vorher ne umfrage gemacht, wer die haben will bevor se sich in unkosten stürzen und dann auf den sachen sitzen, verstehste.
Aber was na klar besser wäre, wenns n Prototyp geben würde um sich den mal anzuschauen.
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Also mir war so als wenn das so in "Tüten" fertig war und genug Leute dabei waren, preislich ist das natürlich eine wichtige Frage doch es scheint sich ja wirklich im in Luft aufgelöst zu haben.

Wenn da mal etwas konkretes gesagt bzw. geschrieben werden könnte wäre das dolle. ;(

Aber das scheint wieder typisch - entweder man bastelt sich das selber (wenn mans kann ist gut) oder kauft sich ein neueres Modell um diesen altersbedingten Hindernissen aus dem Weg zu gehen. 8)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
sprech doch mal Champ per PN an, was er sagt.
Interessieren würden die mich eigentlich auch. aber mal gucke was mir noch so einfällt.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn´s die Dinger zu einem vertretbaren Preis gibt, also unter 500 €, dann will ich die, wenn möglich nicht in Schwarz, schaut bei ´nem schwarzen Auto einfach ******* aus ... auf jeden Fall wäre ´ne bessere Ausleuchtung gegeben und Klarglas am Vectra A wär doch mal was goiles ...
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Da ich in einem Glaswerk arbeite, habe ich auch Beziehungen zu einigen Firmen, die Scheinwerfengläser pressen, ich werde mich nächste Woche mal ran machen und nachfragen, ob es da etwas gibt !

Vielleicht könnte ich auch über einen Kolegen der dort arbeitet mal etwas rausholen, ich meine das er eine extra anfertigung startet "Klarglasscheinwerfen" !

Mal sehen was zu holen ist :baby1:
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
ebend wir können ja beim vectra die glässer separat wechslen. reizen täte mich das auch aber nicht zu unkosten. am besten wäre eine vectra-forum-sonderedition in limitierter auflage 8)
jo cheffe mach mal was vielleicht wirds hier ja was
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Aber wenn wir da nur die Gläser tauschen, passts doch mit dem Licht nimmer, es sei denn, du kannst die Formgebung der Streuscheibe in das Glas mit reinpressen :) ansonsten müssen wir halt bissel den Reflektor zurechtfeilen, -biegen oder -spachteln :ja:
 
C

Cartman

Frischling
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
1
Alter
37
Ort
Gera; Erlangen
also ich würde sowas auch gerne haben. wenn jemand weiß wo es sowas gibt dann sagt mir bitte bescheid.

MfG
Jan
 
C

chaos

Gast
so an klarglas interesse besteht ! (;

da fällt mir was bei ein, ich habe am Wochenende in Delitzsch (n kaff bei Leipzig) n Kadett E mit Astra Front und VW BORA Klarglas SW\'s gesehen, sieht ned schlecht aus, is gut eingearbeitet, ich frage mich nur wie er die eingetragen gekriegt hat, bzw. was er alles da so schon eingebaut hat...damit er es eingetragen kriegt, weil der wagen fällt recht deutlich auf! (;

dann hät ich noch die idee wegen KGSW\'s das die zusammen mit Blinker aus einem Guss gemacht werden, das sehe bestimmt kewl aus, wenn der blinker hinter KG wäre *g* und das alles in einem...

am geilsten wären die 7erBMW scheinwerfer *schwärm*g*
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Ja so umbasteln kann man sich einiges und das ist theoretisch auch cooler aber wenn man da mehr 2 linke Hände hat und die Möglichkeit besteht es käuflich zu erwerben dann kaufe ich eher. :hammer:
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Nähe Landau/Pfalz
@ Underhound
Frag mal bitte nach und gib mir Bescheid.

Ich habe seit Juli eine Anfrage wegen KG SW laufen, aber die Affen schicken mir einfach keinen Vertrag zu. Und ohne Vertrag keine Produktion, sonst gäbs die Dinger schon längst. Mal sehen was sich da in der nächsten Zeit noch tun wird.

Mfg
Champ2000
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Hallo,

krasse Sache !! Wenn da was zustande kommt - so limited Edition ala Vectra-Forum und der Preis ok ist bin ich auch dabei !°!!
 
V

vectra18

Gast
Klarglasscheinwerfer

servus zusammen.

wenn das mit den Klarglasscheinwerfern was wird denkt mal an mich.
bin zwar der jüngste(neu registriert), aber eben auch ein fanatiker wenn es um den a vectra geht. vielleicht habt ihr schon mal an xenontechnik gedacht?

MFG Michael
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also klarglas wär schon geil wenn das zu realiesieren wär hätt da auch interesse
schlecht wärs ne enn se leicht schwarz eingefärbt wärn :(
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Xenon gibt´s von nem Hersteller umrüstsatz, gibt auch automatische LWR von Hella ... aber das kommt halt nur in Verbindung mit Klarglas richtig goil .... und die A4-Scheinwerfer umbauen is glaub ´ne Riesenfickerei .....
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Für H4 Scheinwerfer (wie Vectra A) gibts es mitlerweile BI-Xenon Lampen. Das heißt Ablend/Fernlicht in einer Birne somit auch für den Standard Vectra Scheinwerfer verfügbar.
Aber da gibts aber riesen Qualitäts unterschiede.


Zum Thema LWR: Ich persönlich finde das riesesn Schwachsinn. Bis die reagiert haben sind die Schlaglöcher,unebenheiten o.ä. schon längst weg.

Wir haben hier schon mehrere Cali`s auf Xenon umgerüstet und die blenden nicht so stark, wie die normalen Scheinwerfer z.B. Audi oder Mercedes.
So kommt es zumindest mir vor.
 
Thema:

Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ?

Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Oben