Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Diskutiere Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
Admiral_

Admiral_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
10
Ort
Heilbronn / BW
Selbst geizhals findet nichts mehr.
Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen,
außer ihr seit andere meinung ?!

Nur ist altes (rest im Motor) und neues = so toll ???

"Es wird geraten mit RAVENOL ATF T-IV Fluid zuvor zu spülen"
"Getriebewartung oder Getriebeölwechsel heißt vielerorts immer noch „4l Öl ablassen und 4l auffüllen“.
Nur leider reicht das nicht um das Getriebe zu warten, denn Verunreinigungen und
Abriebe bleiben im Automatikgetriebe und können dieses nachhaltig schädigen.
Eine Getriebespülung ist die Lösung, damit ein Getriebe wieder wie neu schaltet."

"Getriebespülung dauert etwa 2 Stunden und kostet ca.400-600€ pro Spülung"
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Noch den Z18XE ?
Dann wäre deine Wahl die übertriebene Wahl .
Eine Spülung macht Sinn bei Probleme mit den Getriebe
Wenn du auf Ravenol stehts
ravenol-oilfinder
Da kommt das raus
RAVENOL ATF Dexron D II
Oder nimmst ATF Dexron III
Ist ein wenig wie immer . Was ist jetzt drin
1682530571090.png
 
Admiral_

Admiral_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
10
Ort
Heilbronn / BW
Ja, ein Z18XE
Da nehme ich lieber das "übertriebene" bzw. die nur 9€ mehr ist mir das Wert !
Am aller liebsten wäre mir aber dennoch das Original-GM ...
 
Thema:

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebeöl wechsel

    Automatikgetriebeöl wechsel: Hallo, habe für Mittwoch einen Termin ausgemacht bei OPEL in Ungarn für ölwechsel Automatikgetriebe mein uato hat jetzt 177tkm habe es vor 1woche...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebeöl wechseln

    Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo Leute, ich wolte mal fragen ob das Automatikgetriede abgesaugt werden darf, oder muss es von unten abgelassen werden? Hab von unten noch...
  • Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl

    Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl: Hallo! Weis jemand ob man das Getriebeöl regelmäßig wechseln muss oder ob Nachfüllen reicht?! Mfg
  • Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebeöl wechsel

    Automatikgetriebeöl wechsel: Hallo, habe für Mittwoch einen Termin ausgemacht bei OPEL in Ungarn für ölwechsel Automatikgetriebe mein uato hat jetzt 177tkm habe es vor 1woche...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebeöl wechseln

    Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo Leute, ich wolte mal fragen ob das Automatikgetriede abgesaugt werden darf, oder muss es von unten abgelassen werden? Hab von unten noch...
  • Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl

    Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl: Hallo! Weis jemand ob man das Getriebeöl regelmäßig wechseln muss oder ob Nachfüllen reicht?! Mfg
  • Oben