Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; War ja nicht bös gemeint mit der Schüssel.Ich würd halt nur doof schaun wenn ich so eine Aktion vorm Einkaufscenter sehen würde. Hat denn keiner...
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
@DJF: Danke für den Tip, aber denke ich hab es mit meinem Augenmaß auch ganz gut hinbekommen. Zumindest sah es vorhin ganz gut aus.

Und an all die Spaßvögel mit der Schüssel. Ich habe leider keine andere Möglichkeit sowas bei mir zumachen. Ausserdem war es der Parkplatz von nem riesigen Einkaufscenter/park und nicht von so nem Dorfdiscounter. Habe mich ja nun auch nicht direkt vor den Haupteingang gestellt, sondern so weit weg wie möglich. Schön für euch, wenn ihr Garagen oder Grundstücke habt, aber das Glück hat nunmal nicht jeder.

Fotos folgen wenn ich mal Zeit hab und der Vecci halbwegs sauber ist.

War ja nicht bös gemeint mit der Schüssel.Ich würd halt nur doof schaun wenn ich so eine Aktion vorm Einkaufscenter sehen würde. Hat denn keiner von deinen Kumpels ein Haus oder so mit Garten? Is ja auch egal,da dus ja schon hinter dir hast.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Und an all die Spaßvögel mit der Schüssel. Ich habe leider keine andere Möglichkeit sowas bei mir zumachen. Ausserdem war es der Parkplatz von nem riesigen Einkaufscenter/park und nicht von so nem Dorfdiscounter. Habe mich ja nun auch nicht direkt vor den Haupteingang gestellt, sondern so weit weg wie möglich. Schön für euch, wenn ihr Garagen oder Grundstücke habt, aber das Glück hat nunmal nicht jeder.

Hey mann, das war doch nur ein wenig Spaß !
Ich wohne hier in einem " Wohnklo " und ich schraube hier auch mitten auf`m Parkplatz... Bin da mittlerweile Abgestumpft !
Sieh es doch wie es gemeint war, als kleinen Scherz !
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
Ich hab meine Bremssättel vor 4-5 Jahren mit FoliaTec Bremssattellack angepinselt, das sieht heute noch top aus.
Wenn ich mir da meine neuen Irmscher Sättel anschaue (i500 Bremse) die Pulverbeschichtet sind denkt man Irmscher verkauft B-Ware, da sehen die selbstlackierten viel besser aus.

Die Sättel von irmscher sind nicht pulverbeschichtet

bei mir war da bloß ganz ganz dünn roter lack drauf wenn das gepulvert is sieht das ganz anders aus

MfG
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
Hmm, dann verkauft Irmscher die Teile als Pulverbeschichtet und lässt die aber vom Praktikanten/Azubi anpinseln :kaputt:



Egal was sie nun sind, sie sehen ******* aus und ich werde die selbst nochmal mit FoliaTec Lack anpinseln müssen :heul:

Zum Thema Pfusch kann ich nur sagen das ich keinen mache und nur weil die hinten nicht lackiert sind ist das (aus meiner Sicht) kein Pfusch. Hinten sieht man ja nur wenn man unterm Auto liegt, was natürlich jeder von uns mindestens 3 mal am Tag macht :Fragezeichen: Also ich hab auch noch keinen gesehen der sich mal eben auf die Gasse gelegt hat um zu schauen ob da nicht evtl gepfuscht wurde und der Sattel hinten nicht lackiert ist :Fragezeichen:
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Hallo Leute.

Ich hab mir das jetz auch mal angetan, die vergammelten Bremsteile meines Veccis zu lackieren. Ich hab dafür den Foliatec Lack in Gold und Schwarz genommen. (beides zusammen für 35€ in der Bucht)

Ich hab zum Vergleich mal Vorher/Nachher-Bilder gemacht.
 

Anhänge

K

k3nny

Gast
spiele auch mit dem gedanken meine bremssättel zu lackieren. wird zu dem
folia tec lack noch etwas zusätzlich benötigt? also muss nach dem lack noch irgend etwas anderes drauf (z.b. klarlack o.ä.) damit der besser hält? vorgrundieren muss man ja anscheinend nicht wenn der folia tec lack benutzt wird..
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ne du kaufst das packet von foliatec...das einzige was du noch brachst is nen pinsel und ne drahtbürste oder am besten ne flex mit drahtbürsteneinsatz
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
.. und bevor Du lackierst schön entfetten. Dann hält der Lack besser.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
im foliatec set is auch bremsenreiniger dabei also gibts da keine probleme
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
also ich habe einfach bremsenreiniger genommen, gereinigt und bremssatellack genommen und es hat bisher gehalten sehe da kein problem und wenns mal nicht hält wird nachlackiert.
 
Thema:

Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Oben