Bremssättel lackieren

Diskutiere Bremssättel lackieren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia...
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Hallo Leute habe schöne 5 Stern Kosai Felgen auf meinem Vectra. Nun stören mich die farblosen Bremssättel. Hat von euch jemand erfahrung mit Folia Tec Bremsattellack oder könnt ihr mir etwas anderes Empfehlen. Ich würde die Dinger gerne Rot Lackieren.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
AW: Bremssattellackieren

ums kurz zu machen - mach die dinger richtig sauber (und ich meine richtig!) und dann nimmste irgendein 0815 streichlack ausm baumarkt in rot der ca 5€ kosten wird und pinselst des drauf - es wird halten
 
F

Firefly

Gast
AW: Bremssattellackieren

Das Zeug von Folia Tec ist viel zu teuer. Hol dir im Baumarkt Lösemittelhaltigen Lack in der gewünschten Farbe und einen kleinen weichen Pinsel dazu. Gibts auch in kleinen Dosen. Kostet weniger als die hälfte und hält super. Bei mir ist der Lack noch wie am ersten Tag. Und das ist schon fast 2 Jahre her...
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Bremssattellackieren

hab mir ebenfalls aus dem baumarkt hammerite metallschutzlack in rot geholt.... die kleine dose mit 250ml hat hier 8 euro gekostet und würde für mindestens noch 2 sätze halten..... bin bisher echt sehr zufrieden..... :ja:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Bremssattellackieren

hi. habe jetzt schon zum 2ten mal den lack von foliatec lack benutzt. kann eigendlich nur sagen da die farbe auch des hält, was versprochen wird. habe es vorher auch mal mit "normalen " lack probiert. war damit net wirklich zufrieden. vorwiegend beim reinigen. mit foliatec gehts einfacher da sich der bremsstaub net so einbrennt und sich die farbe auch net so schnell verfärbt. gruß manni
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Danke Leute werde im Urlaub leider erst im August :P mal im Baumarkt vorbeischauen.:klatsch:
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
Jo, hol auf jeden Fall die kleinste Dose die du kriegen kannst. Hatte den von Hamerite für 7 €uro und der würde für 3- oder 4mal malen reichen.
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Werde im Baumarkt auschau halten nach Hamerit hoffe das gibts bei uns.

Weisst du wir haben Hinter den Bergen nicht alle Marken aber ALDI, Liedel und ATU haben den Weg Schon gefunden:confu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Es ist Vollbracht habe endlich rote Bremssättel.
Hammerit gibts bei uns tatsächlich auch is aber Schweine Teuer :heul: umgerechnet die Kleine Dose 14 Euro X( habe dan das Bremssattellackset vom Baumark genommen. War unter dem Strich günstiger als alles einzeln zu Kaufen.

Bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit :151:
 

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
das sieht doch gut aus. ich hab auch den bremssatel lack ausm baumarkt. zum sprühen.der reicht auch vollkommen aus.

hätte auch gern ne bühne:heul:
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Ein guter Bekanter hat ein Lackierwerk manchmal darf ich auf die Bühne ist schon Cool so mit Bühne :151:
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
nicht nur das, am rand sind ja auch streichspuren...naja beim nächsten bremsklotzwechsel ist es ja weg...
 
Thema:

Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo, da ich ja schon in einigen Garagen lackierte Bremssattel gesehen habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das so angegangen seit. Auf dem...
  • Bremssättel lackieren

    Bremssättel lackieren: Guden wollte bald meine bremssättel lackieren.wie am besten???sprühdose oder zum selber anmischen oder so??habt ihr erfahrungen damit und hält die...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo @ all, besser ist es doch, wenn man die Bremssattel in rote wechselt anstelle diese zu lackieren, oder? Das lackieren wird doch nichts...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Oben