Opel Vectra A 7J und 8J Keskin

Diskutiere 7J und 8J Keskin im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Habe mir 2 neue Keskin KT3 in 8J15 ET30 gekauft und...
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwanewede
Hallo Zusammen!
Ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Habe mir 2 neue Keskin KT3 in 8J15 ET30 gekauft und diese hätte ich gerne in Kombination mit meinen KT3 7J15 ET 35.
Die 7J sind eingetragen,da sie aber im hinteren Radlauf verschwinden habe ich mir Spurplatten von Powertec besorgt .Jede Seite 20 mm also 40 isgesamt.Die Platten sind noch nicht eingetragen.Muss im Mai zum Tüv und dann wollte ich es eigentlich machen.
So jetzt meine Frage.Ich würde lieber Vorne 7J und hinten 8J fahren.Hab auch schon kurz beim TÜV vorgesprochen........Keine Chance.Da die 8J kein Gutachten für den Vectra A haben..Nur Calibra,Tigra,Vectra B usw.
Der TÜV Prüfer hat nur ein Vergleichsgutachten entdeckt und zwar Vorne und Hinten 8J 15 ET30.Wäre ne Alternative aber ich glaube das ich da am Vorderen Kotflügel ganz schön Nacharbeiten muss und genau DAS wollte ich eigentlich vermeiden. Hat vieleicht irgent jemand Erfahrung mit dieser Kombi gemacht oder wieviel Nacharbeit wäre nötig bei der 8j Geschichte.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wäre für jede Info dankbar.

Eure Andy
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
frag mal bei einem anderen prüfer nach. letztendlich geht es ja meist nur um die achslasten und das sollte kein problem werden wenn die sogar für vectra b zugelassen sind.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwanewede
Hallo Denny!
Das ist auch kein Problem. Für die 8J ist die Traglast 560 und die 7J 535.Aber was ich nicht in den Schädel bekomme DAS sind 15 Zoll Felgen und keine 18 19J oder so,eigentlich nur ne bessere Radkappe,also vomn aussehen halt.Da macht der TÜV so ein Trara.
Vor allen weil bei beiden Gutachten steht .....Spurverbreiterung 2 %...also wie gesagt bei den 7J habe ich 20 Platten drauf damit die Felge hinten nicht verschwindet. Ich habe Heute das ganze mal nachgemessen......das sind genau die 2 cm was die die 8J breiter ist.......
Unglaublich.Viele Corsa B,Tigra A usw.haben 16 Zoll KT3 drauf als 7,5 oder 9J und da pisst sich der TÜV ein bei einer verkackten 8J 15????
Uuuuh,ich bin schon wieder ein bißchen erregt....
Also,ich hoffe das ich um eine Sonderabnahme drumherum komme.Wie gesagt da komme ich wohl um 15 Jahre zu spät....
Vectra A und keine Kombi mit 7J 15 und 8J 15 und das nach fast 30 Jahren....
Is mir ein Rätsel.Sollte ich echt der erste sein,nach all den Jahren??
Kommt schon Jungs,das kann und will ich nicht glauben.
Selbst bei meinen C Ascona war das nichts seltenes.

Wie gesagt.....ich wäre für jede Info dankbar.

VG Euer Andy
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
322
Ort
Wittlich
Moin. Kann zwar zu den KT3 nichts sagen aber ich fahr auf meinem A rundum 8x15er ET 35 borbet BS mit 10er spurplatten hinten. Hatte dafür auch keine ABE, nur ein traglastgutachten. Wurde ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen. Vorne musste ich nichts machen außer beim 60er Fahrwerk einen federwegsbegrenzer rein. Hinten ist natürlich die Kante umgelegt.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwanewede
Hallo stomp83.
Erstmal Danke für deine Info. 8J Vorne und Hinten!!! Ok und was für Bereifung haste drauf?? Und keine Blecharbeiten Vorne??? Sieht bestimmt gierig aus!! 8)
Aber ich habe Heute wieder rum telefoniert....Verschiedene TÜV Stationen...immer das gleiche.
Und dann ist mir etwas in Erinnerung gekommen.Wir haben bei uns Ingo Noack Tuning um die Ecke,naja is ne gute halbe Stunde Fahrt aber ich habe dort angerufen UND siehe da...Freitags kommt dort immer der TÜV und kümmert sich um Sonderein bzw. Abnahmen.
Nächsten Freitag fahre ich dort mal hin,ich soll alle Unterlage und die Felgen mitbringen. Laut der Aussage des Technikers ist das Eigentlich keine Grosse Sache.Ich bin gespannt und hoffe das alles gutgeht. 8)8)
Ich gebe euch mal bescheid was ich dort geworden bin..... X(X(

Vielen Dank an die Leute die sich die Mühe gemacht haben um auf diese Anfrage zu antworten.

Euer Andy
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
322
Ort
Wittlich
Bilder findest du ja bei mir in der Galerie. :)
ja die Bereifung war auch so ne Sache. Dort sind jetzt 195/50 drauf. Hab die Reifengröße quasi von nem Astra übernommen. Wurde aber dank voriger Tachoüberprüfung auch mit eingetragen.
Finde ja immer das auf ein altes Auto eher kleine Felgen passen wie so riesige Dinger.
Dann mal viel Glück beim Noack. Wird schon werden.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwanewede
Hallo Stefan!
Erstmal ein fettes Lob für deinen Vectra.Ein richtig cooles Teil hast du da auf die Beine ( Felgen ) gestellt.Nicht übertrieben sodern schön dezent.Das ist genau wovon ich rede.Altes Auto und kleine Felgen. 8)8)
Aber wo ich mir deine Bilder angeschaut habe ist mir ein Aufgefallen.Dein CC hat die GT Schweller dran,sehen echt klasse aus.Ich suche diese Teile schon lange ich weiß bloß nicht ob sie auf ne Stufe passen.Ich habe mir die 2000 Schweller geholt und ich kann mich nicht entscheiden diese Anzubauen.Hat mitlerweile jeder aber die GT Schweller sind sehr schwer zu bekommen.:P:P
195/50 Vorne und Hinten! Ich wollte eigentlich 195 Vorne und 205 oder 215 Hinten eintragen lassen. Hat der Prüfer irgentetwas davon erwähnt wegen Abdeckung im unteren Bereich?
Also wie Schmutzfänger usw?

Andy
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
322
Ort
Wittlich
Liegt daran das es ein GT ist. [emoji16] einer der ersten die vom Band gelaufen sind. Die FL Modelle haben noch weiter auslaufende Schweller. Die 2000er sind aber auch schick. Passt auch besser zu nem stufenheck. Normalgrösse vom Vectra ist ja 195/45.

Der gute Mann der die Felgen eingetragen hat sagte nichts von schmutzfängern. Irgendwann war ich dann mal zur TÜV Abnahme und der sagte das welche dran müssten. Ist aber schon etliche Jahre her. Ich hab ihn damals nur angegrinst und er auch zurück, also alles locker. Die meisten sind ja nicht katholischer als der Papst. [emoji23]
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwanewede
Hehehe,du Glückspils....8)8)
Einer von den Ersten....
Ich habe gesehen das du ein Fächerkrümmer verbaut hast dazu Lexmaul Ram und ein 57i Kit....
inkl. Sportauspuff. Ist das alles Eingetragen und wenn ja,gab es Probleme dabei?
Bir mir ist nur der 57i Kit eingetragen.Die Jetex Anlage hat ne ABE.Bis jetzt hat der TÜV nicht gemeckert ( Hab mich selbst gewundert ).
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Fächer zuzulegen.Habe aber bis jetzt noch nichts Gutes und Preiswertes gefunden.


Andy
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
322
Ort
Wittlich
Also, das war ein normaler RAID Luftfilter. Den hab ich rausgeschmissen. Offene Luftfilter klauen Leistung. Fahre mittlerweile wieder den normalen Kasten mit k&n matte. War aber eingetragen. Obwohl es laut Gesetz nicht geht.
Also wenn du noch Interesse an nem Fächer hast, ich hab noch einen hier liegen. Der müsste nur mal kurz am Anschluss nachgeschweisst werden ist sonst in Ordnung.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwanewede
Hmm!
Hört sich eigentlich nicht so schlecht an...
Von welchen Hersteller ist der Fächer und gibt's ne ABE / Gutachten dazu und hast du mal ein paar Fotos vom Fächer???
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
322
Ort
Wittlich
Mach gleich noch Fotos. Lexmaul und ne Kopie von der ABE gibts auch dabei.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
322
Ort
Wittlich
ImageUploadedByTapatalk1422565443.059035.jpgImageUploadedByTapatalk1422565454.311906.jpgImageUploadedByTapatalk1422565462.496165.jpgImageUploadedByTapatalk1422565471.651043.jpg

Hab gerade gesehen das dass Gutachten nur für den c20ne ist. Passen sollte er aber trotzdem. Kannst es dir ja überlegen und mir ne PN schreiben falls du Interesse hast.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwanewede
Hab mal ein paar Fotos gemacht von den 8ern. Da ein Kumpel bei einen grossen Autohaus arbeitet,habe ich ihn am Samstag einfach überrascht...und siehe da Reifen auf Felge.
Habe noch ein paar 205 50 gehabt,werde die erstmal mitnehmen zum Tüv und es probieren.

- - - Aktualisiert - - -

Der Unterschied sind echt nur 2 cm......
und der Tüv zickt.
 

Anhänge

Thema:

7J und 8J Keskin

7J und 8J Keskin - Ähnliche Themen

  • div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange

    div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange: div. Teile: Xenon, Front+Heck Stoßstange... hier nun ein Link zu allen Teilen Ebay Kleinanzeigen - Angebote (klick mich) Dabei sind u.a.: -...
  • Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung

    Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung: Hallo ich verkaufe einen satz alufegen von Keskin. ISt ist die KT5 von keskin in der größe 7,0Jx15H2 ET 25 Lochkreis 4/100 und 4/108 mit...
  • Opel Vectra A Probleme mit Keskin KT5 Felge

    Probleme mit Keskin KT5 Felge: Hallo kann mir evt einer weiterhelfen. Habe von nem Kumpel ein satz keskin felgen bekommen. nur leider ist in der ABE nicht ersichtlich ob ich die...
  • Keskin KT3 8x15 mit 195/45/15

    Keskin KT3 8x15 mit 195/45/15: Keskin KT3 8x15 mit 195/45/15, Felgen eine nur ne Bordsteinberührung gehabt...sonst super...Reifen so gut wie neu. Schrauben u Papiere dabei 550 euro
  • div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen)

    div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen): einen digitaltacho aus dem vectra 2000, inklusive stecker und dazugehörige kabel, umgebaut auf blaue beleuchtung mit rote beleuchtung beim...
  • div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen) - Ähnliche Themen

  • div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange

    div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange: div. Teile: Xenon, Front+Heck Stoßstange... hier nun ein Link zu allen Teilen Ebay Kleinanzeigen - Angebote (klick mich) Dabei sind u.a.: -...
  • Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung

    Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung: Hallo ich verkaufe einen satz alufegen von Keskin. ISt ist die KT5 von keskin in der größe 7,0Jx15H2 ET 25 Lochkreis 4/100 und 4/108 mit...
  • Opel Vectra A Probleme mit Keskin KT5 Felge

    Probleme mit Keskin KT5 Felge: Hallo kann mir evt einer weiterhelfen. Habe von nem Kumpel ein satz keskin felgen bekommen. nur leider ist in der ABE nicht ersichtlich ob ich die...
  • Keskin KT3 8x15 mit 195/45/15

    Keskin KT3 8x15 mit 195/45/15: Keskin KT3 8x15 mit 195/45/15, Felgen eine nur ne Bordsteinberührung gehabt...sonst super...Reifen so gut wie neu. Schrauben u Papiere dabei 550 euro
  • div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen)

    div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen): einen digitaltacho aus dem vectra 2000, inklusive stecker und dazugehörige kabel, umgebaut auf blaue beleuchtung mit rote beleuchtung beim...
  • Oben