Fahrwerk und Felgen Signum

Diskutiere Fahrwerk und Felgen Signum im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich bin besitzer eines Signum 2,2 Direkt den ich jetzt mit KAW Federn tieferlegen will. Die federn haben eine tieferlegung von 55/35 und...
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Hallo !
Ich bin besitzer eines Signum 2,2 Direkt den ich jetzt mit KAW Federn tieferlegen will. Die federn haben eine tieferlegung von 55/35 und ich möchte mir dann auch noch einen Satz neue Felgen kaufen. Mir schweben 19er vor, dachte da vorne an 8,5x19 und hinten an 9,5x19 und 235er reifen. Hat das jemand hier aus dem Forum schonmal gemacht oder erfahrung damit zwecks Karosseriearbeiten oder passt das so wie beim meinem vorherigen Astra GTC da musste nichts an der Karrosse gemacht werden. Denke mal das ist ja so ziehmlich das gleiche wie beim Vectra C.
Wäre schön wenn mir dazu einer was sagen könnte, oder noch besser auch mal so ein, zwei Bilder posten könnte.
Danke im vorraus schonmal...

Gladi
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
Wenn die Felgen ringsum ET35 haben, dann paßt das alles ohne was zu machen!!!

Hatte die letzen 2 Jahre ringsum 8,5x19 mit nem 225er Reifen, vorne ET30 hinten ET20

Dieses Jahr fahr ich vorne 8,5x20 ET35 mit 235/30 20 und hinten 9,5x20 ET35 mit 265/25 20
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
So habe heute das Fahrwerk verbaut ist schon mal gut runter gekommen der Kleine, jetz muß ich mich nur noch für Felgen entscheiden. da bin ich mir überhaupt noch nicht schlüsslig. Ich hab da noch 2 BBS CK in 8,5x19 liegen vielicht kaufe ich da auch 2 dazu und mache die drauf. Was fahrt ihr denn so für Felgen ???
und habt ihr mal nen Bild davon das man sich mal nen Bild machen kann was auf so einem Auto ganz gut rüber kommt???
Wäre schön...
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
Kann dir nur mit GTS Bildern dienen!!!

8,5x19 mit 225/35



8,5x20 mit 235/30 und 9,5x20 mit 265/25
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich habe KAW 55/40 drin. Felgen sind Rial Nogaro in 8 x 19 (die auch zum Verkauf stehen)



 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Danke das ist ja schonmal was 8)

@Fummy80
Was sind das für Felgen auf deinem GTS auf dem ersten bild also die 19er???
Sind das Rial Daytona kann ich nicht so richtig erkennen und wenn ich es vergrössere wirds unscharf.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
Jup....sind 2-teilige Rial Daytona Race ;(
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
48
Hy. Fahre Opel OPC Y-Line Räder in 8x19 ET 43 mit 235/35er Reifen (für 1600€ geb ich sie ab...) in Verbindung mit 55/35er KAWfedern.8)
 

Anhänge

Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
33
Ort
Breisach / Freiburg
Hey leute hattä auch mal ne frage.will alus drauf machen 8,5 x 19 mit 235/35
reifen habe aber hinten 40mm distanzscheiben und vorne 20 werde ich probleme beim TÜV Haben???? wegen der breite MFG
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
Das kannst mit den Distanzscheiben vergessen, außer der Felgen haben ET40 oder noch höher
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
@Fummy80
Dachte ich mir es doch, und wo sind die jetzt hin ??
Stehen die vieleicht zum verkauf `??:]
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Fummy80
Dachte ich mir es doch:-)
Und wo sind die felgen jetzt hin ? Stehen die vieleicht zum verkauf ? :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
Die Rial sind leider schon verkauft ;(
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Schade Hätte ja sein können das die noch irgendwo bei dir in der Garage ihr dasein fristen...8)
 
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
33
Ort
Breisach / Freiburg
Hey Fummy wenn ich 8 x 19 felgen drauf mache. würde das mit den 40 distanzscheiben dann durch den tüv gehen ??? grus
 
K

Kuzo1986

Gast
Möglich ist vieles. Im zweifelsfall musst du die Kanten umlegen oder sogar die Kotflügel ziehen.

Welche ET haben denn deine Felgen?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
Genau wie Kuzo sagt!!!

Wichtig ist da nicht so die breite der Felge sondern die Einpresstiefe!!!

Aber warum willst du denn undbedingt die Distanzscheiben????
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
48
Die Radhäuser müssen voll sein dann sieht der Eimer ja auch nach nem Auto aus... Würde auch lieber ne Zollgröße in der höhe als in der Breite einbüßen...8)
 
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
33
Ort
Breisach / Freiburg
die felgen haben ET30 19 zoll

was kriegt man an felgen breite maximum rein um nix an der karosse zu machen???

was meint ihr was besser aussehen wird full crom
oder hochglanz polierte???

mach morgen ein paar pics rein von den felgen
sind 2 verschidene kann mich voll nicht etscheiden
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Das mit dem nicht entscheiden können hab ich auch grade da ich ja noch 2 BBS CK hier in der Garage liegen habe und ich mich davon auch nicht so wirklich trennen kann.

Hier mal eine davor gestellt was meint ihr...

 
Thema:

Fahrwerk und Felgen Signum

Fahrwerk und Felgen Signum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

    30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra A bilder mit 15zoll

    bilder mit 15zoll: suche bilder von vectra a limo mit 15 zoll felgen (generell) am besten wär aber mit 70/50 fahrwerk
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Vectra b sport fahrwerk felgen! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

    30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra A bilder mit 15zoll

    bilder mit 15zoll: suche bilder von vectra a limo mit 15 zoll felgen (generell) am besten wär aber mit 70/50 fahrwerk
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Oben